Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sharky2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sharky2 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich erlaube mir einfach mal mich dazu zu gesellen... :oops:
Bei uns ist es übermorgen soweit...nach mehreren Proben beim Urlogen wurden leider keine Spermien gefunden, daher wurde nunmehr eine TESE anberaumt, die uns dann hoffentlich die Wahrheit bringt... :?:
Momentan sterbe ich fast vor Nervosität und kann mir überhaupt nicht vorstellen wie ich den Freitag, den Tag der OP, überstehen soll....vor allem weiß ich nicht wie die einem die Nachricht überbringen. Die OP wird im Krankenhaus gemacht, dann kriege ich die Behälter mit und darf in die KIWU-Praxis zum Labor, dann fahre ich natürlich wieder zurück zu meinem Mann *knuddel*

RUfen die einen an? Muss ich da anrufen????

Habe mir schon jegliche Situationen vorgestellt....Positives Ergebnis....Negatives Ergebnis.... So langsam wird mir schlecht vor Aufregung :würg:

LG
Gabi
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hallo Gabi :hallo:

wo lasst ihr denn die TESE machen? Und das Material wird dann nicht direkt im KKH untersucht?? :grübel: ich kann dir nicht sagen wann du dann das Ergebnis bekommst, bei uns war es so, dass der Doc direkt nach der OP einen ersten Blick auf die Proben geworfen hat und 2-3 Stunden nach der OP gab's dann das Ergebnis :D Hat man bei deinem Mann eine Vermutung woran es liegt? Und ich weiß noch genau wie es mir vor der TESE ging...ich konnte an nix anderes mehr denken :vogel: lass dich mal feste :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hey Gaby *tröst* oh weh, die letzten Tage vor der TESE sind wirklich furchtbar - haltet zusammen und haltet durch, wir drücken heftig die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

TESE im Krankenhaus hab ich noch nie gehört :grübel: kann also auch gar nix sagen, wann und wie man da zum Ergebnis kommt .... Macht das denn ein Androloge im KH? Hat euch den jemand empfohlen?
Die Unwissenheit macht einen ganz wahnsinnig, ich weiß, aber lasst euch nicht entmutigen! Wir haben nach der ersten TESE ein negativ gesagt bekommen :kreisch: und die Welt ist eingestürzt ...
Aber bei einer zweiten TESE beim "Hodenpapst" Prof Schulze :verneig: haben sie dann doch noch was entdeckt!
Also, ihr schafft das! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Sharky2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sharky2 »

Hallo Ihr LIeben!

Vielen lieben Dank für die schnellen Reaktionen! :lol:
Der Androloge im Krankenhaus wurde uns von unserer KIWU-Praxis empfohlen. Unsere KIWU-Praxis liegt in Mönchengladbach und der Androloge auch....
Werde mir wohl am Freitag vorkommen wie ein Express-Kurier. *mecker* ..Ich denke, unsere KIWU Praxis vertraut mehr auf ihr eigenes Labor!!
Singa
Rang1
Rang1

Beitrag von Singa »

Vielen Dank für’s nette Willkommenheißen :P

Vielleicht noch ganz kurz zu unserer Vorgeschichte:
Wir wussten aus einer eigentlich ganz harmlosen Vorgeschichte meines Mannes, daß sehr wenige Spermien unterwegs sind. Deshalb haben wir nach einer 1-jährigen Übungsphase direkt einen Termin beim KiWuZentrum ausgemacht. Die Ärztin wollte dann gleich in die vollen gehen und direkt das SG mit einer IUI verbinden. Das letzte SG lag allerdings 4 Jahre zurück – aber dort wollte man keine unnötigen Untersuchungen machen… Deshalb kams für uns dann knüppeldick, als ich eigentlich schon halb auf dem Stuhl für eine IUI saß und die Ärtzin dann aber meinte, daß leider keine einzige Samenzelle zu finden war. Das war hart und ich knabbere nun seit einigen Wochen daran. Langsam hab ich mich wieder einigermaßen gefangen. Zwischenzeitlich hat mein Mann beim Urologen und beim Andrologen diverse Tests machen lassen – aber alles negativ. Eine Chromosomen-Untersuchung steht noch aus, aber ich denke jetzt einfach mal, daß dort auch nichts gefunden wird. Wir wissen also trotz aller möglicher Test nicht, woran es liegt. Er hatte auch nie irgendwelchen Krankheiten etc. Alles sehr dubios… Naja – und wir dachten uns jetzt, bevor wir irgendwelche Ärzte ausprobieren, gehen wir gleich zum BESTEN. Klar hat uns das KiWuZentrum einen Andrologen empfohlen, aber der würde es auch nicht selbst machen, und uns an die Uniklinik überweisen.

Ja danke Lola, die Sache mit der Geduld hab ich bereits schon erfahren müssen. Das macht mir am Meisten zu schaffen… Erstens die Geduld (die ich ja mal überhaupt nicht habe) und zweitens die Tatsache, daß ich im Moment nichts selbst tun kann, außer meinen Mann aufbauen…

Und wie kommt den eigentlich bei einer positiven TESE das ‚Material’ in die KiWuPraxis?! Nimmt man das einfach in einem Stickstoffbehälter mit *malganzblödfrag*?

Und tut das danach sehr weh? Was haben Eure Männer gesagt?

Also ich denke, daß wir da morgen gleich mal anrufen werden. Danke für den Link :-)
LG Singa
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Gabi herzlich willkommen hier und direkt mal *dd* *dd* *dd* *dd* für Euer TESE am Freitag, dass ist wirklich eine sehr nervenaufreibende Zeit... weiß man bei Euch wo die Ursache liegt?

Singa genau so ist es :wink: , Du bekommst die Proben in einem Stickstoffbehälter mit und transportierst sie so zur Kiwu-Praxis.
Über die Schmerzen kann mal leider schlecht etwas voraussagen, manche Männer haben kaum Probleme, andere haben stärkere Schmerzen, das ist total unterschiedlich und hängt davon ab wie stark das jeweilige Nervengewebe auf den Eingriff reagiert. Aber ordentliche Schmerzmittel und ein hoffentlich positives Ergebnis machen alles wieder wett *dd* *dd* .
Sharky2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sharky2 »

Hallo Suma,

mein Schatz hatte als Kind Leistenhoden und wir vermuten, dass da evtl. bei der OP damals Murks gebaut wurde *mecker* *mecker*

Vielleicht ist ja einfach nur etwas verstopft....zermartere mir den Kopf...und hoffe natürlich, dass es für meinen Schatz nicht allzu schmerzhaft wird!! So viele Dinge, über die man sich den Kopf zerbricht... :kreisch: ...läuft mit der Narkose alles gut, wacht er wieder auf? Sind Samen vorhanden??? Hat er danach Schmerzen??? :roll: :roll: :roll:
Wann kriege ich das Ergebnis?

HIFLEEE!!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Gabi: bekommt er 'ne Vollnarkose? In HH wird meist nur mit örtlicher Betäubung operiert... und auch von mir gibt's eine Ladung Daumen für euch am Freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Bleib ruhig ist leicht gesagt...wir wissen ja alle hier was einem in den Tagen vor der TESE durch den Kopf spuckt :knuddel:
bist du Eishockey-Fan?
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Gaby, bei meinem Mann wurde jede TESE in örtlicher Betäubung gemacht. Die OP ist damit gut hinzukriegen und die meisten sind wirklich schnell wieder fit, wenngleich natürlich noch einige Tage empfindlich :roll: Aber das Risiko der Vollnarkose entfällt schonmal!
Und wir drücken hier alle Daumen, damit sich was finden lässt *dd* *dd* *dd* *dd*

Singa, nutzt die Zeit für Euch! Tröstet euch gegenseitig, erlebt euch ganz bewußt! Uns hilft das sehr über "Wartezeiten" und macht nochmal deutlich, wo unsere Prioritäten sind!

Suse, für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich bin so gespannt!

So, Ihr Lieben, ich sach nu mal "Tschüß" :hallo: auf geht´s in den Urlaub :jaja:
In Paris ist´s warm und sonnig, ich bin guter Dinge und grüße Euch herzlich!

Liebe Anja, Dir und dem GG einen wuderschönen Gomera-Urlaub :knuddel: Erholt euch gut, genießt die Zweisamkeit und vergeßt den stressigen Alltag mal komplett!
Ganz doll liebe Grüße, viel Spaß und bis bald :knuddel:

Tschühüß :knuddel: Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Tschühüß liebe Lola...grüß den Hasen und lasst es euch gut gehen in der Stadt der Liebe :knuddel:
bis bald
Anni Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“