8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

ganz leise und kurz reinschleich

Urlaub war supererholsam, wir sind alle wohlauf, glaube ich zumindest zu fühlen!

Werde am Donnerstag wahrscheinlich nicht kommen, da ich einen Vortrag anhören und eine Kreißsaalführung in der Frauenklinik in der Maistraße mitmachen möchte.

Allen alles Liebe und Gute!!!!!
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Werbeslider mit Buttons
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

@penti: Ich arbeite in Feldkirchen, wenns dir also gar nicht reinpassen sollte, könntest mir den Pen auch mitgeben. Ich würde mich aber auch freuen, dich beim Stammtisch kennen zu lernen.

@gabi67: Ui, ganz zeitgleich, wie schön! Hab gestern schon meine ganzen Utensilien zusammengepackt, die ich morgen brauche, um mir beim Doc meine Menogon-Einweisung geben zu lassen. Wahnsinn, ist das viel Krempel, insg. 6 Ampullen und das "Spritzbesteck" als "Tagesration". Da kommt man sich echt vor wie ein Junkie. :lol: Das war mit Puregon schon "eleganter".

@raucher: Ist halt schwer, wenn man eh schon gefrustet ist auch noch die Sucht aufzugeben, stimmts????
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

Zum Thema ('*rauchen*') kann ich auch etwas beitragen(':wink:'), ich habe genau wie Tina 1974 nach einem Gespräch mit Bollmann aufgehört - zwar nicht gleich nach der Praxis, aber nach der angebrochenen Schachtel hab ich nicht mehr geraucht, das ist jetzt dann auch schon 1 Jahr her. Leider hat sich zwar trotzdem kein Erfolg bei uns eingestellt, aber natürlich ist es schon Quatsch so viel für eine Schwangerschaft zu tun und dann noch zu rauchen. Aber ich weiß wie schwer das ist und oft sagt der Bauch halt etwas anderes als der Kopf.

Gabi 1967: Da hattest Du also schon um 5.51 eine lustige Truppe im Zug um Dich - mit fröhlichen Volksliedern auf den Lippen? ('*g*')

Readhead 1974 und Gabi 1967: Problemlosen Spritzenstart('*dd*')
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Morgen!

Ich konnte gestern nicht in´s Forum :-? Erst dachte ich, das sei ein Serverproblem, aber Ihr ward ja auch hier... :grübel: komisch....

Hah! *rauchen* :
Bei uns wars ganz ähnlich: Mein Mann und ich waren schon eher die starken Raucher mit über einer Schachtel pro Tag. Ich habe schon länger gesprürt, daß es mir nicht gut tat - ich hatte nämlich schon Durchblutungsstörungen :-? (also unter der Dusche schon immer ganz blaue Beine und Kribbeln in den Fingern) und bei der letzten Fliegerärztlichen Untersuchung war die Ärztin so gar nicht mehr zufrieden mit meinem Lungenvolumen (4Jahre zuvor wars noch im Rahmen). Ein paarmal hab ich schon versucht aufzuhören, aber es war soooo schwer :( (zumal mein Mann weitergeraucht hat!)
Also hab ich meinen Zigarettenkonsum runterreduziert: Im Hotel Nichtraucherzimmer genommen, im Auto nicht mehr geraucht (sonst schon auf dem Weg zur Arbeit mind. 3Stück), vor dem Frühdienst (der beginnt so gegen 4.30) usw... So hab ich mir schön langsam immer mehr "rauchfreie Nischen" geschaffen :roll:
Den letzten Anstoß gab dann Dr. Loimer bei unserem Erstgespräch im April2005. Er hat uns so den Kopf gewaschen, daß ich noch am gleichen und R. am nächsten Tag aufgehört haben :roll:
Der Anfang war richtig hart :-? Die ersten Tage waren wir so gereizt, daß wir uns immer wieder überlegt haben wieder eine zu rauchen. Jeden Tag ohne Zigarette haben wir einen Stempel in unseren Kalender im Büro gedrückt.
Als das erste Jahr um war, haben wir uns belohnt: mit "fein essen gehen" im Rauchhaus :lol:
Nach der Diagnose mit den Gerinnungsstörungen bin ich heilfroh, daß ich nun "Rauchfrei" bin. Das war echt noch ein hohes zusätzliches Risiko :-?
Ich kann echt nur allen Kinderwünschlerinnen ans Herz legen aufzuhören, denn es verbessert die Erfolgsraten enorm!!!

Gabi1967 Ui, dann kann es jetzt also endlich losgehen bei Dir?! *dd* *dd* *dd* Ich bin echt schon gespannt, wie Dir das "neue Protocoll" taugt!

...

Mir gehts immer noch "normal" :-? Also keinerlei Anzeichen auf ein positiv. Und Ihr haltet mich bestimmt für verrückt, aber ich hab bis jetzt immer schon vorher gewußt, ob der Test Positiv oder Negativ werden wird :jaja: Allerdings müßte laut meiner Rechnung die Einnistung erst vorgestern gewesen sein, da es ja so was wie ein 2-Tage-Transfer war :?:

Liebe Grüße
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Lemi Schön, daß Du wieder guterhalten da bist :knuddel: Dann gibts ja jetzt endlich wieder neue Bauchbilder, oder?
Schade, daß Du´s morgen nicht zum Stammtisch schaffst, ich hätte mich schon so sehr auf die Urlaubsgeschichten gefreut!!! Aber daß die Kreißsaalbesichtigung für Dich ebenso interessant ist, kann ich auch verstehen :wink:
Dann aber bis Oktober, ja?!?
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

Guckguck... gestern nacht war's wieder so schlimm mit der Verstopfung, da ist mir dann der Kragen geplatzt, ich hab mir dann gleich in der Nacht Magnesium wegen der Bauchkrämpfe reingepfiffen und mir Bittersalz angesetzt heute zum Abführen... Jetzt ist der größte Teil schon draußen und mir geht's endlich besser *puhhhhh*...

@Raucher: Als Nichtraucher tu ich mir wahnsinnig leicht, hier dolle Tipps zu geben. Fakt ist aber, dass ganz im Gegensatz zum Alkohol und vielen Medikamenten ein schädlicher Einfluss auf die Einnistung durch Studien sowohl beim Passiv- als auch beim Aktivrauchen bestätigt ist... Das allein würde mich bei dem Aufwand, den wir hier alle betreiben, ziemlich weit weg von Zigaretten treiben. Es geht nicht um den einen Abend, den man im Restaurant verbringt und dort ein wenig passiv mitraucht, sondern um die Regelmäßigkeit, wenn beispielsweise der Partner ein starker Raucher ist. Hier ein paar Links, die der Doc drüben im anderen Kinderwunsch-Forum zusammen getragen hat:
http://www.wunschkinder.net/blog/2005/0 ... rkeit.html
http://www.wunschkinder.net/blog/2005/0 ... rfolg.html
Es gab zwar auch eine Gegenstudie, http://www.wunschkinder.net/blog/2006/0 ... uchen.html, hier wurden jedoch nur knappe 400 Patientinnen im Gegensatz zu der anderen (8000) untersucht *g*
Dies einfach nur als Gedankengang, wenn ich mir zum Entsetzen einiger Mädels aus der Saftschorlen-Fraktion in der Stimulation wieder ein Bier bestelle (nein, bei euch war das nicht so schlimm, das war auf einem anderen Treffen :lol:) oder wenn man lieber mit einer eitrigen Mandelentzündung während der Warteschleife rheumatisches Fieber oder Herzinnenwandentzündungen riskiert, als ein schwangerschaftstaugliches Antibiotikum einzunehmen. Aber Rauchen - obwohl hier wirklich schädliche Sachen bekannt sind - wird immer noch toleriert ;-)

Ach, wir Nichtraucher sind ja so schlau, gell? ;-) Bussi an alle, es ist nicht bös gemeint, aber manchmal kapier ich's nicht *g*
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Maus1177
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus1177 »

Hallo,

oh je.... so eine "Rauch"-Lawine wollt ich jetzt gar nicht lostreten....
Müssen wir wohl alle selber wissen, was wir tun.

@mimmi steckst du denn jetzt schon mittendrin???? Wurde vor lauter *rauchen* übersehen.

@redhead Wenn du alles fertig hast von den Medis, dann gehts bei dir ja auch bald los :wink:

Sorry das ich immer so blöd frage, aber ich bin noch nicht so fit. Unser Kiwu ist zwar schon 6 Jahre alt, aber mit den ganzen Möglichkeiten und was dazu gehört, beschäftige ich mich erst seit kurzer Zeit. Also habt bitte Einsicht :oops:

Schönen Feierabend
LG
M
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Liebe Maus: sorry :oops: daß ich Deine Frage nicht beantwortet habe...
Wir haben in diesem Zyklus unsere Eisbärchen auftauen lassen. Seit 1.September hab ich 3 Stück davon in meinem Bauch (eins ist leider kaputtgegangen). Jetzt häng ich noch bis zum 14.09. in der Warteschleife, bevor ich zum Test darf.
Zur Vorbereitung brauchte ich nur Progynova nehmen (zum GSH-Aufbau) und im Moment nehm ich Progynova, Utrogest, Folsäure (5mg) und täglich eine Fragmin-Spritze. Jetzt kann ich nur noch abwarten und hoffen, daß einer der Burschen sich festbeißt und etwas länger in meinem Bauch bleibt.
Immer fragen! :knuddel:

Lectorix Arme Maus, das ist nicht schön mit Deiner Verstopfung :( Ich wünsch Dir gute Besserung und drück Dir weiterhin die Daumen, daß es ein gutes Zeichen ist (ich hatte vor meinem positiven Test auch ganz arge Verstopfung) *dd* *dd* *dd*
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

@maus
: Frag uns Löcher in den Bauch - wir werden versuchen sie zu beantworten :lol:

@lectorix: Also ich finde ein Bier in der Stimuphase überhaupt nicht schlimm, die Follikel können ja keinen Rausch bekommen *rotfl*

@mimmi
: :knuddel: Diesmal täuschst Du Dich *dd*

@rolli: Für morgen *dd* , damit die Kasse nochmal zahlen darf..

@redhead: Ja, das Puregon ist schon fein :lol: Aber ich "darf" dann am Sonntag Abend in der Messe draußen zusätzlich noch Menopur anmischen und spritzen :roll:

@lemi: Schön, dass Du wieder da bist :knuddel:
Au ja, will auch Bauchbilder sehen :lol:

Also dann, bis morgen Mädels - freu mich schon!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

rolli4004 hat geschrieben:Readhead 1974 und Gabi 1967: Problemlosen Spritzenstart('*dd*')
Das wünsche ich Euch auch!!!!!
Gabi1967 hat geschrieben:@mimmi: :knuddel: Diesmal täuschst Du Dich *dd*
Das denke ich auch *SSVirenzudirschick*

@Maus: Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Und: her mit den Fragen!!!!

@rolli: Auch meine Daumen hast Du für morgen!!!

Bauchbilder gibt es jetzt endlich wieder aktuelle (siehe www)!

@Coco: Wie geht es Dir?

@Simone: Sorry nochmal, wegen der kurzfristigen Absage. Hoffe. Freitag klappt!

:gutsnächtle:
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“