Guten Morgen
Susi, ja, Florian kocht zum Glück gern, ich gar nicht

. Jetzt in den Ferien kocht er täglich, wenn die Schule wieder losgeht, dann muss ich es halt wieder machen.
Ne, einen Freund in dem Sinn, wie ich damals ne Freundin hatte, hat Florian nicht, leider. Er ist auch sehr schwer dazu zu bringen, mit anderen Kindern was zu machen. Pascal, Nachbarsjunge, war gestern hier, aber das ging nur, weil ich auf Florian einredete, frag ihn mal, ob er nicht Lust hat, mit dir was zu tun. Von alleine kommt mein Kind nicht drauf....
Und wenn ich ihm andere Kinder vorschlage, die er mal fragen könnte, ob sie zu uns kommen oder er zu ihnen, will er nicht. Warum nicht? Weiss ich auch nicht

Ich verstehs nicht.
Das mit dem Aquarium, das MUSS Er selbst machen, macht er bisher auch. Wenn nicht, kommt alles weg, ebenso, wenn es eine Sauerei in seinem Zimmer gibt.
Wir holen uns aber Hilfe, denn SO wie jetzt mache ICh nicht mehr weiter, ich bin ziemlich am Ende mit den Nerven. Wir bieten ihm an, Jugendfeuerwehr, will er nicht. Dabei ist die nicht mal jede Woche, sondern alle 14 Tage Mittwochs abends von 18-20 Uhr. Ich weiss nicht, warum er nicht hin will?

Ne richtige Begründung kann er auch nicht angeben, warum er nicht hinwill.
Am liebsten jeden Tag vollstopfen mit einer Aktivität. Obwoh ich vorige Woche schon gesagt habe, Schwimmbad geht derzeit nicht, weil er bisschen erkältet ist, jetzt kam noch Schnupfen dazu, plagt er mich seit gestern, ins Freibad zu gehen. Dann ins Aquatoll(kennste so ein Freizeitbad?). Wenn wir ihn nicht sofort beschäftigen ( am WE z:B:), dann will er zu meinen Eltern. DAS erlaube ich aber normal nicht, weil die auch nicht mehr wissen, was sie ihm geben zum beschäftigen.
Als Pascal gestern hier war, sagte ich, spielt doch Dart, draussen hängt ne grosse Scheibe. Keine Lust( sagt mein Kind). Er hat paar Spiele hier( Millionär und so weiter), aber auf alles keine Lust

Da könnte man als Mutter doch wirklich

, oder nicht?
Aber wir holen uns Hilfe, wenn auch erst in 14 Tagen. Aber SO mache ich nicht weiter.
Und ich hoffe, bald Antwort auf meine Bewerbungen zu bekommen. Dann würde es mir auch wieder besser gehen. Gestern habe ich 1 1/4 Std. gearbeitet, morgen ist es noch schlimmer, dh. noch weniger. Vielleicht, dass ich gar nicht kommen muss, das wird sich im Laufe des Tages zeigen. Ich habe auch mit Chefin gesprochen, es ist sehr unbefriedigend für mich, das weiss sie auch. Sie kann die Patienten aber auch nicht herzaubern. Ich habe ihr aber noch nicht gesagt, dass ich mich anderweitig umsehe.
So, das wars erst mal, hab ich mein Herz ausgeschüttet
Sini