3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Wo sind eigentlich alle anderen abgeblieben? Den ganzen Tag wird hier wie wild geschrieben und wenn ich endlich Feierabend habe ist hier tote Hose :evil:

Seid Ihr etwa alle auf irgend welchen Weihnachtsfeiern?
Liebe Grüße

Maren
Werbeslider mit Buttons
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Da ich nicht mehr sitzen konnte sind wir wieder daheim. Habe SMS von Susanne bekommen. Sie wird erst morgen entlassen! Verwachsungen wurden gelöst udn ein Endoherd an den GM-Bändern entdeckt. Wurde aber nicht entfernt....
Ich verschwinde jetzt in die Heia! GUtes Nächtle
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Das von Susanne hört sich doch gut an. Wenn ich daran denke, dass mein Bauch in Wiesbaden verunstaltet wurde "zu rein diagnostischen Zwecken" (d.h. ohne, dass sie etwas gemacht haben!!!! :evil: :evil: ), sind die Neuigkeiten doch klasse!!!! Aber warum wird sie so spät entlassen? Geht es ihr etwa so schlecht????? Ich hatte ihr ja gesagt, dass es angenehmere Dinge gibt.... :o

Maren, was Kinderpunsch anbetrifft, muss ich Dir sagen, dass ich den letztes Wochenende schon auf dem Kronberger Weihnachtsmarkt getestet habe. Er hat mich nachträglich beeindruckt, so dass ich aus dem "Kapp-Putsch" am Dienstag be den 13 ern - Ihr ahnt es schon - den "Kapp - Punsch" gemacht habe. So trage ich eben immer unfreiwillig zur Erheiterung bei. Ausnahmsweise haben die Racker mitgeschrieben - FÜR DIE ABIZEITUNG!!!!! Na ja, ist der Ruf erst ruiniert...... :oops: :oops:
Um auf den Glühwein zurückzukommen: Einen werde ich schon trinken; habe den Prof. extra gestern gefragt..... :lol: :lol: Und er hat gesagt:"In Maßen schadet das sicher nicht." ALSO!!!!!!!

Und wie war Deine Geburtstagsfeier gestern, Claire??? Erzähl doch mal: Was hast Du geschenkt, was gab's zu futtern (eine SEHR wichtige Frage!!!) und ........

Und nun zu mir. ICH HABE DIE NASE GESTRICHEN VOLL VON DEN SCHMERZEN IN MEINEM BAUCH!!!!! DIE GANZE NACHT HABE ICH MICH VON EINER SEITE AUF DIE ANDERE GEWÄLZT. In die Uni traue ich mich nicht. Sie könnten mich entweder als wehleidig abstempeln oder - und was noch schlimmer ist - gleich da behalten. Mein Bauch ist nicht dicker geworden, mein Gewicht nicht gestiegen und trotzdem habe ich so ein absolutes Blähgefühl im Bauch. UND ICH TRINKE NUR STILLES WASSER UND TEE.
WAS KANN ICH DENN JETZT NOCH MACHEN? Es muss bis Montag besser sein. Ich MUSS in die Schule und Arbeiten schreiben. Und als Glöcknerin von Notre Dame wollte ich nicht der Schule verwiesen werden..... (Galgen- :lol: ). Kennt sich jemand damit aus???? Insgeheim verfluche ich Dr. Ki. Was musste ich auch mit 225 anfangen UND IN DEN BAUCH SPRITZEN???? Ein paar EZ weniger (so 10) hätten doch auch gereicht!!! (Ich weiß ja, dass ich ungerecht bin, aber ich kann noch nicht mal tief Luft holen, weil unten alles eingequetscht zu sein scheint.....)
Und noch die Krönung: Mein Mann kam heute um 6 Uhr (MORGENS!!!!) nach Hause, weil sie dann erst die Präsentation fertig hatten; nachher muss er noch in den Copy Shop (um das binden zu lassen), gepackt ist auch noch nicht und das Flugzeug startet um 15 Uhr......
Ich könnte kotzen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Liebe Grüße von einer ziemlich bedienten
Annette
Bild
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Annette leider kann ich Dir auch nicht sagen woher Deine Schmerzen kommen, da müssen wir auf Doc Claire warten, die hat bestimmt einen Guten Rat für Dich. Bei mir war der Bauch dick angeschwollen durch die Wassereinlagerung und daher kamen auch die Schmerzen und das Völlegefühl beim sitzen. Mir wurde auch der Rat gegeben viele Milchprodukte, wg dem Eiweiß, zu essen oder zu trinken sowie Fitnesgetränke, wg. den Mineralien, zu trinken.
Liebe Grüße

Maren
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Mensch du armes Hühnchen..... :knuddel: Maren hat völlig Recht. Eiweißreich ist wichtig. Da du das unmöglich zu dir nehmen kannst schick irgendwen in die Apotheke und hol Almased Pulver. Rühr dir das dann aber in Milch an, sonst schmeckt es noch ekliger udn trinke das mindestens 3 Mal am Tag, ich würde sagen so ein paar Teelöffel auflösen. Dazu dann MINDESTENS 3 Liter trinken am Tag, kannst dir auch Lefax holen, das entbläht den Darm ein wenig. Leichte Kost, viel Ruhe und den Bauch kühlen. Coolpacks gibt es auch in der Apo...mehr kann ich nicht sagen. Sonst musst du echt in die Uni und Infusionen abholen!
Muss wieder weiter...Göga ist daheim! :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Danke Claire und Maren! Habe jetzt alles da: Coolpack, Eiweiß, Buttermilch etc.....
Hoffentlich hilft's!
Bis dann
Annette
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo Mädels!
Heute morgen durfte ich endlich nach Hause :dance: Sie haben mich deshalb nicht früher rausgelassen, weil die Verwachsungen in der Gebärmutter wohl doch recht viele waren und da wollten sie mich noch einen Tag länger beobachten. Die Gebärmutter war verwachsen, der Prof hat mir noch erklärt, dass an der linken Seite der Darm qausi an der Gebärmutter verwachsen war, was wohl auch diese Schmerzen waren und am linken Eierstock war auch noch was. Das haben sie aber alles wegmachen können. Außer der Endoherd an den Gebärmutter-Bändern. Er meinte, das könne nicht entfernt werden, solange ich noch kein Kind habe. Also soll ich so schnell wie möglich schwanger werde. Suuuper Witz :lol: Zum Glück bleibt mir eine 3-monatige Pause erspart, das heißt

Am Mittwoch in die freie Sprechstunde und die Medis für die 2. ICSI abholen. Nächste Woche darf ich downregulieren :dance: :dance: :dance:

Ich werde mich Andrea da mal anschließen.... 3. Jahr Kinderwunsch, 3 Jahre verheiratet, das Jahr 2003.... wir sehen das einfach mal als gutes Omen und werden im Januar schwanger :lol:

Ansonsten geht es mir schon wieder recht gut, das Gas zwickt noch etwas in den Schultern aber ansonsten ist es schon wesentlich besser als gestern. Da war es echt ätzend und ich haben Probleme mit dem Atmen gehabt. Eine lustige Geschichte kann ich aber auch noch erzählen: Am Donnerstag kam Markus um 14:00. Die ganze Zeit war mir schon etwas übel und 10 min., nachdem er gekommen war, durfte er mir dann die Schale unterhalten, weil mir der Tee hochkam. :lol: Gestern ist dann meine Zimmernachbarin operiert worden (auch BS). Ihr Mann kam um 19:00. Bis dahin war auch alles o.k. und kurz nachdem er gekommen ist, hat auch sie brechen müssen. Wir haben uns dann gefragt, ob das an unseren Männern liegt, dass es uns hochkommt :lol: :lol: OK, Galgenhumor :roll: Das war übrigens auch eine total Nette und ich habe gleich Werbung für unseren Haufen gemacht. Vielleicht bekommen wir demnächst Zuwachs :wink:

Anja, ich fand es auch totaaaaal lieb, dass du gekommen bist. Es hat mich echt total gefreut. Was machen die Bärchen? Hast du immer noch so Herzklopfen?

Annette, das war doch nicht schlimm, dass du nicht gekommen bist. Ich hätte wahrscheinlich auch andere Gedanken gehabt. Außerdem mussten doch die Kleinen gleich ins Warme. Eine beneidenswerte Befruchtung :wink: Dann hast du ja wirklich noch ausreichend Eisbären für das Geschwisterchen. Mit dem "Netten" hast du bestimmt Herrn D. gemeint, oder? Der ist wirklich knuffig :D Probiere es wirklich mal mit Almased. Ich würde es aber an deiner Stelle mit Milch mischen. Mit Wasser schmeckt es recht ecklig.

Anke bekommt von mir 2:dance: :dance: . Eins für jeden Krümel Klammheimlich macht sie sich auf in den Süden und holt ihre Babies ab :wink: Dir wünsche ich ganz besonders viel Glück, du kannst es glaube ich am meisten brauchen.

Bienchen, 18 kg? Wow, erkenne ich dich am Freitag überhaupt oder laufe ich an dir vorbei? Toll hast du das gemacht!

Heike, schönen Urlaub!

Claire, du hast das Buch geschafft? Ich hatte an dem Schinken ja auch ewig gelesen. Und, bist du auch schon so gespannt auf Teil 6?

Maren, Blumi und Simone, an euch natürlich auch schöne Grüße.

Ich lasse die Kiste mal noch ein bißchen laufen, vielleicht ist heute Mittag ja jemand da von euch.

Liebe Grüße
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Hallo Susanne,

ich bin da und schicke Dir gleich mal die besten Wünsche für eine baldige Genesung rüber :knuddel: :knuddel:

Das Ergebnis Deiner BS scheint wirklich recht positiv zu sein was mich natürlich sehr freut. Da ich mich nicht so auskenne mit Endo, kannst Du mir vielleicht verraten was das bedeutet :help: ? Das Du nächst Woche gleich mit der DR beginnen kannst finde ich auch klasse. So verlierst Du wenigstens nicht noch einen Monat, wo Du doch schon die BS verschieben mußtest.

Annette, wie geht es Deinem Bauch? Schon etwas besser?

Wir haben uns heute Mittag auch mal in das Weihnachtsgetümmel geschmissen und das Geschenk für Schwiegermutter besorgt. Sie bekommt ein Buch und Euzerin. Sehr einfallsreich :roll: , ich weiß, aber was will man machen wenn jemand sonst keine Interessen hat. :-?
Liebe Grüße

Maren
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Was ist denn Euzerin? Tröste dich, die super einfallsreichen Geschenke haben wir auch nicht :wink: Meine Oma z.B. bekommt jedes Jahr eine "Doppelherz" Großpackung. Und.... es war bestimmt megavoll in der Stadt, oder? Mein Männe ist gerade mit meinen Eltern unterwegs, den Weihnachtsbaum aussuchen. Am Dienstag wollen wir dann bei uns in die Stadt, neuen Baumschmuck kaufen. Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich ihn schmücken will, es schwebt mir Silber mit Weiß vor. Mal sehen!

Da kann ich dir eine wunderbare Erklärung abgeben. Mal sehen, ob ich das so gut wie Claire hinbekomme :wink:
Endometriose ist Gebärmutterschleimhaut, die außerhalb der Gebärmutter auftritt, also an Stellen, wo sie nicht hingehört :x Endoherde können an den verschiedensten Stelle auftreten... Bauchfell, Gebärmutterbänder, in und auf den Eierstöcken, am Darm, an der Blase. Endoherde funktioneren genauso, wie dein normaler Zyklus, aber sie können nicht abbluten, wie normalerweise die Gebärmutterschleimhaut, sondern sie wachsen dadurch an, und je nachdem wo sie sitzen, können die dann sehr schmerzhaft sein. Wahrscheinlich ist es so (die Fachleute sind sich da wohl nicht so ganz einig) dass während der normalen Menstruation, die Gebärmutterschleimhaut von der Gebärmutterhöhle über die Eileiter in die Bauchhöhle kommt und sich dort (außerhalb der Gebährmutter) irgendwo festwächst.
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Susanne, perfekt erklärt!!! Hätte ich nicht besser machen können! :wink: Eucerin ist soweit ich weíß eine spezielle Creme, sauteuer, aber gut!
Freue mich, dass du wieder da bist. Die Verwachsungen IN der Gebärmutter sind übrigens heftig, das ist ein Indiz dafür, dass es mit der Einnistung gar nciht klappen KONNTE!!! Also auf in den nächsten Versuch...
Anja, Annette, Anke, Andrea.....Susanne...Eigentlich müsste nach den ganzen A ja erst mal B (=Blumi) und C(=Claire) kommen....aber da wir erst im Februar weiter machen lassen wir dem S halt mal den Vortritt...vielleicht muss es hier ja echt nach Alphabet gehen???? :o
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“