3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!
Hi Annette, ich würde einfach Morgen mal bei Deiner Krankenkasse anrufen und den Fall schildern!. Ich denke, das mit der Kopie dürfte kein Problem sein, denn wenn das Original weg ist ist es weg! Selbst die in Wiesbaden könnten Dir nur nochmal ein Duplikat von der Rechnung ausstellen.
Ich denke, Du bist nicht die erste der das passiert ist. Also, Kopie ist bestimmt auch o.k.
Maren, habe Dein Posting von vorhin eben erst mitbekommen, sorry!!
Ja, bei uns liegt die Urlaubsplanung auch zum größten Teil in meiner Hand. Das Ziel überlegen wir uns gemeinsam und dann bin ich dran mit Kataloge wälzen und Hotels raussuchen. Am Anfang bin ich immer voll Elan, aber die Lust lässt schnell nach. Dauert es zu lange nervt mich das Kataloge wühlen nur noch!
Liebe Grüße
Simone
Ich denke, Du bist nicht die erste der das passiert ist. Also, Kopie ist bestimmt auch o.k.
Maren, habe Dein Posting von vorhin eben erst mitbekommen, sorry!!
Ja, bei uns liegt die Urlaubsplanung auch zum größten Teil in meiner Hand. Das Ziel überlegen wir uns gemeinsam und dann bin ich dran mit Kataloge wälzen und Hotels raussuchen. Am Anfang bin ich immer voll Elan, aber die Lust lässt schnell nach. Dauert es zu lange nervt mich das Kataloge wühlen nur noch!
Liebe Grüße
Simone
Danke für die Beachtung
Hallo zuammen,
also ich lebe noch
und war viel beschäftigt: Freitag abend Weihnachtsessen mit der Nachbarschaft, Samstag Einkäufe erledigen, Weihnachtsbaum aussuchen, mit den Nachbarn Karten spielen und zwischendurch immer mal Tee trinken ... Trotzdem die Nervosität steigert sich
stündlich
und ich werd' immer pessimistischer
Die Frage, wann ich in die Uni gehen soll, hab ich an meinen Mann weitergreicht - er war ja schließlich bei dem Gespräch dabei - aber er war mir keine große Hilfe. Der Prof meinte 14 Tg nach ES könnte man schon was ablesen und das wäre morgen, aber es ist erst der 26 ZT *grübelgrummel* Einerseits wäre ich vielleicht vom Warten erlöst, falls es aber so ein halbgewalktes Resultat ist, schwitze ich bloß noch mehr
@Annette, mit der Rechnung für die KK: da mußt Du wohl erst die Beihilfe einreichen und dann die Kopie mit dem Stempel "Für Beihilfezwecke verwendet" an die KK schicken... Schön, dass Dein Bauch weniger rumzickt
Und Du willst Dich morgen wirklich in die Bakterien-/Viren-Hölle namens Schule begeben ????
@Susanne, es freut mich zu lesen, dass Du schon wieder daheim bist
Ich hoffe, die Verwachsungen waren der Grund für Deine Schmerzen und Du bist sie nun los. Super, dass Du gleich mit DR weitermachen kannst. Ich wünsche Dir viel Glück und bring das Alphabet einfach durcheinander, Du hast doch ein supergutes 3er-Omen *daumendrück*
@Claire, wieder sicher daheim ?
Jetzt muß ich erst noch mal nachlesen
Dann geht's weiter 
also ich lebe noch
Die Frage, wann ich in die Uni gehen soll, hab ich an meinen Mann weitergreicht - er war ja schließlich bei dem Gespräch dabei - aber er war mir keine große Hilfe. Der Prof meinte 14 Tg nach ES könnte man schon was ablesen und das wäre morgen, aber es ist erst der 26 ZT *grübelgrummel* Einerseits wäre ich vielleicht vom Warten erlöst, falls es aber so ein halbgewalktes Resultat ist, schwitze ich bloß noch mehr
@Annette, mit der Rechnung für die KK: da mußt Du wohl erst die Beihilfe einreichen und dann die Kopie mit dem Stempel "Für Beihilfezwecke verwendet" an die KK schicken... Schön, dass Dein Bauch weniger rumzickt
@Susanne, es freut mich zu lesen, dass Du schon wieder daheim bist
@Claire, wieder sicher daheim ?
Jetzt muß ich erst noch mal nachlesen
For long you live and high you fly
And smiles you'll give and tears you'll cry
And all you touch and all you see
Is all your life - will ever be
(Pink Floyd)
(Pink Floyd)
So jetzt bin ich für die nächsten 5min wieder im Bilde
Seit wir unser trautes Heim haben, wird Weihnachten zu Hause gefeiert und die Eltern werden eingeladen. Damit hat sich der Weihnachtsfahrstress auf die Verwandschaft verlagert
Und wir kaufen immer einen hübschen Weihnachtsbaum: Die ersten Jahre einen den wir im Frühjahr in den Garten gepflanzt haben, mittlerweile einen den Mann zerhacken und im Kamin verbrennen kann
Nordmanntanne kann ich auch nur empfehlen: Sieht edel aus und hält sich super !!!
Eijei, mit dem Besuch in Haus15 hab ich vielleicht Erwartungen geweckt *kopfschüttel* Na, da wißt ihr ja: Punktionstermin immer schön vorher ankündigen
Hoffentlich sind meine Eisbären nicht so einfach verschwunden wie meine Signatur, ansonsten steht eine ganze Meute bei meinem nächsten Termin in der Tür und Fr. Dr. W weiß dann endgültig über den Klub der Hibbelhühner Bescheid
@Maren, in Sachen Nervosität weiß ich am Freitag besser Bescheid: Wahrscheinlich kehrt bei einem Neagtiv die Ruhe früher wieder ein als bei Positiv (das Hoofen und Bangen geht da ja schließlich weiter
)...
Bevor ich ich mich in die Küche zurückziehe: Ich freu riesig auf Freitag
Seit wir unser trautes Heim haben, wird Weihnachten zu Hause gefeiert und die Eltern werden eingeladen. Damit hat sich der Weihnachtsfahrstress auf die Verwandschaft verlagert
Und wir kaufen immer einen hübschen Weihnachtsbaum: Die ersten Jahre einen den wir im Frühjahr in den Garten gepflanzt haben, mittlerweile einen den Mann zerhacken und im Kamin verbrennen kann
Eijei, mit dem Besuch in Haus15 hab ich vielleicht Erwartungen geweckt *kopfschüttel* Na, da wißt ihr ja: Punktionstermin immer schön vorher ankündigen
@Maren, in Sachen Nervosität weiß ich am Freitag besser Bescheid: Wahrscheinlich kehrt bei einem Neagtiv die Ruhe früher wieder ein als bei Positiv (das Hoofen und Bangen geht da ja schließlich weiter
Bevor ich ich mich in die Küche zurückziehe: Ich freu riesig auf Freitag
For long you live and high you fly
(Pink Floyd)
(Pink Floyd)
-
Annette 68
- Rang1

So ist das Anja, wenn man ein Mal mit dem Besuchen angefangen hat. Das mit dem Hoffen und Bangen sehe ich übrigens genauso!!! Aber Deine zwei Eisbärchen machen schon nicht den Abgang...... Schließlich kommt Anja vor An....! Also leg' mal los, sonst musst Du warten, bis die Runde ein Mal durch ist.
Bis auf Maren (mit dem kahlen), Blumi (mit dem scheppen, falls Feuerwehrmann dieses Mal nicht gut ausgesucht hat) und ich (ganz ohne Baum..) scheinen hier ja nur Nadelbaumspezialisten unterwegs zu sein. Nordmanntanne, also diesen Ausdruck habe ich im Leben ja noch nicht gehört!!!!
Und JA, ich gehe morgen in die Schule und schreibe meine letzte Arbeit vor den Ferien!!!!! Falls ich heil in der Schule ankomme. Hoffen wir mal, dass es heute Nacht nicht so kalt wird.....
Und noch etwas: Habe eben mit meiner Mutter telefoniert; sie ist selbst seit 35 Jahren Beamtin und sie hat noch NIE eine Arztrechnung verloren.
Zum Glück kann ich mich immer mit den indischen Genen meines Vaters herausreden, mein Vater ist nämlich genauso "dappig" wie ich..... Und doppelt Glück hatte ich, weil mein Mann ja nicht da ist. Der hätte wieder schöne Kommentare abgelassen. Und heimlich suchen geht ja soooo schlecht. Vor allem, weil ich dann immer so vor mich hinschimpfe!!!!!
Dann werde ich morgen wohl in den sauren Apfel beißen müssen und es wieder mal/wahrscheinlich eher viele Male in Wiesbaden probieren müssen, damit sie mir die Rechnungen nochmals schicken. Ich bin aber auch so ein desorganisierter Chaosmensch.......
Und Claire ist mittlerweile bestimmt total gemästet vom Quarkstollen (oder -strudel?).... Draußen scheint es ja wenigstens nicht glatt zu sein, so dass der Firmenwagen Hausen heil erreichen wird....
Zu Euren Ausführungen mit dem Urlaub muss ich folgendes sagen: Eigentlich entscheiden wir meistens zusammen. Bestimmte Reiseziele lehne ich aber kategorisch ab (z.B. die Kanaren), dann besorgen wir uns einen alternativen Reiseführer, einen Flug (teilen wir uns), evtl. Mietwagen und dann kann das Abenteuer beginnen. Wir buchen in den seltensten Fällen mehr als das oben Genannte. Und bisher hat's immer geklappt.
Werde mich jetzt zurückziehen; vielleicht schaue ich nachher noch mal rein. Es steht eine Horroraufgabe an: Ich muss meine Schwiegermutter anrufen! Mein Mann hat mich nämlich eben erreicht und mir aufgetragen, seinen lieben Eltern mitzuteilen, dass es ihm gut geht..... Und die Frau redet wie ein Wasserfall..... Ob ich das überlebe? Und dann weiß sie unglücklicherweise auch von unserem laufenden Versuch. Habe ich Euch schon mal die Krönung erzählt? Die spießigen Eltern meines Mannes (Ihr seht, wie ich den Ausdruck ..."eltern" umgehe
) konnten überhaupt nicht verstehen, dass ich meinen Namen bei der Heirat behalten wollte. Ich wollte ja eine Münze werfen und das Glück entscheiden lassen, welches der Familienname wird.... Mein Mann, der spießige Nachkomme seiner noch viel spießigeren Eltern, wollte das jedoch nicht. Also, stellt Euch vor, wir sitzen alle bei der Hochzeitsplanung (4 Eltern und wir) im Hause meiner Eltern. Als es um den Familiennamen ging, haute sein lieber Vater plötzlich auf den Tisch und stellte mit erhobener und auch ziemlich deplazierter Stimme fest:" Was ihr mit euren Namen macht, ist mir egal. Aber eines muss ich mal sagen. Wenn Kinder kommen und die NICHT I. heißen, bin ich STINKSAUER!"
Und, wie fühlt man sich da? Als I.-Gebärmaschine und sonst gar nichts! Claire, sie wohnen quasi bei unserem Lieblingsitaliener um die Ecke....
Und ich bringe es jetzt hinter mich!
Hat hier noch jemand so reizende angeheiratete Verwandtschaft?
Ich will es Euch ja nicht wünschen....
Liebe Grüße
Annette
Bis auf Maren (mit dem kahlen), Blumi (mit dem scheppen, falls Feuerwehrmann dieses Mal nicht gut ausgesucht hat) und ich (ganz ohne Baum..) scheinen hier ja nur Nadelbaumspezialisten unterwegs zu sein. Nordmanntanne, also diesen Ausdruck habe ich im Leben ja noch nicht gehört!!!!
Und JA, ich gehe morgen in die Schule und schreibe meine letzte Arbeit vor den Ferien!!!!! Falls ich heil in der Schule ankomme. Hoffen wir mal, dass es heute Nacht nicht so kalt wird.....
Und noch etwas: Habe eben mit meiner Mutter telefoniert; sie ist selbst seit 35 Jahren Beamtin und sie hat noch NIE eine Arztrechnung verloren.
Dann werde ich morgen wohl in den sauren Apfel beißen müssen und es wieder mal/wahrscheinlich eher viele Male in Wiesbaden probieren müssen, damit sie mir die Rechnungen nochmals schicken. Ich bin aber auch so ein desorganisierter Chaosmensch.......
Und Claire ist mittlerweile bestimmt total gemästet vom Quarkstollen (oder -strudel?).... Draußen scheint es ja wenigstens nicht glatt zu sein, so dass der Firmenwagen Hausen heil erreichen wird....
Zu Euren Ausführungen mit dem Urlaub muss ich folgendes sagen: Eigentlich entscheiden wir meistens zusammen. Bestimmte Reiseziele lehne ich aber kategorisch ab (z.B. die Kanaren), dann besorgen wir uns einen alternativen Reiseführer, einen Flug (teilen wir uns), evtl. Mietwagen und dann kann das Abenteuer beginnen. Wir buchen in den seltensten Fällen mehr als das oben Genannte. Und bisher hat's immer geklappt.
Werde mich jetzt zurückziehen; vielleicht schaue ich nachher noch mal rein. Es steht eine Horroraufgabe an: Ich muss meine Schwiegermutter anrufen! Mein Mann hat mich nämlich eben erreicht und mir aufgetragen, seinen lieben Eltern mitzuteilen, dass es ihm gut geht..... Und die Frau redet wie ein Wasserfall..... Ob ich das überlebe? Und dann weiß sie unglücklicherweise auch von unserem laufenden Versuch. Habe ich Euch schon mal die Krönung erzählt? Die spießigen Eltern meines Mannes (Ihr seht, wie ich den Ausdruck ..."eltern" umgehe
Und, wie fühlt man sich da? Als I.-Gebärmaschine und sonst gar nichts! Claire, sie wohnen quasi bei unserem Lieblingsitaliener um die Ecke....
Und ich bringe es jetzt hinter mich!
Hat hier noch jemand so reizende angeheiratete Verwandtschaft?
Ich will es Euch ja nicht wünschen....
Liebe Grüße
Annette

-
Annette 68
- Rang1

-
Annette 68
- Rang1

-
Annette 68
- Rang1