Ich kann Dir nur eins sagen:
Die Seychellen sind die allerallerschönsten Inseln, wo wir bisher Urlaub gemacht haben!!!! Toppen diverse Malediveninseln, diverse Karibikinseln und die Cook-Islands in der Südsee um einiges!!!
Die Ausgabe lohnt sich absolut! Das ist einfach das Paradies da! Aber macht bitte nicht den Fehler, drei Wochen auf Mahé zu verbringen! Mindestens eine Woche La Digue MUSS einfach drin sein, und am besten macht man dann noch eine Woche Praslin und eine Woche Mahé. La Digue ist die Schönste der Inseln. Das ist die mit den ganzen Felsen an den Stränden, die schon in tausenden von Werbungen und Filmen zu sehen war. Ist eben nur wenig Zivilisation, keine Autos, nur Ochsenkarren, man kann alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen. Auf Mahé geht es dann schon städtischer zu, da gibt es sogar die einzige Ampel der Seychellen, grins! Wir haben viele Preise verglichen. Wir haben fast dieselbe Reise gemacht wie ein Päärchen, die wir da kennengelernt haben, und haben pro Person 1000.- DM gespart. Wie? Wir haben unsere Reise bei Dream-Tours (http://www.dream-tours.de) gebucht, das ist ein Reisebüro, die sich auf die Seychellen spezialisiert hat, ist allerdings in der Nähe von Frankfurt. Man braucht aber nicht hinfahren, kann das auch per Telefon erledigen. Auf La Digue haben wir in einem kleinen Guesthouse übernachtet. Das ist nicht jedermann Sache, war im Dschungel, wie gut, daß wir unser Moskitonetz mithatten. Dafür war der offene Speisesaal toll mit creolischer Küche und creolischem Charme. Die Köchin hat auch aufgetragen und manchmal ein Ständchen gesungen. Einfach toll! Auf Mahé wollten wir zuerst auch in das Hotel, was Ihr Euch rausgesucht habt. Allerdings waren da zu dem Zeitpunkt Bauarbeiten. Dann haben wir ein Hotel ca 200 m von diesem entfernt genommen. Da hat man kleine Appartements sogar mit Küche (wichtig wegen Kühlschrank), hatten aber HP (das Essen war spitze!), auch einen Pool, und es war sehr nett und viel preiswerter. Liegt eben nur nicht ganz direkt am Strand (3 Minuten zu Fuß). Ach, ich könnte noch sooooo viel schreiben, habe auch ganz viele Tips für Dich! Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr gerne mal vorbeikommen, Photos gucken, und Unterlagen gucken und Tips abholen. Ach Elke, wenn Ihr wirklich dahin könnt, dann wird das ein Traumurlaub!! Jedes Jahr liege ich Ulf in den Ohren, daß ich nochmal auf die Seychellen möchte!
Ich schicke das jetzt erstmal ab, damit Du, Elke, das sofort lesen kannst!