Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

einen schönen guten Freitag-Morgen :D

schon fast haben wir's ins Wochenende geschafft...heute Abend geht's dann nach Rostock und morgen ist die Taufe meines Patenkindes :D
gestern Abend hat uns der beste Freund vom GG erzählt dass sie ihr 2. Kind erwarten (ET einen Tag nach dem 4. Geburtstag der "großen" Schwester) und ich hab mich echt mit ihm gefreut, weil ich weiß wie sehr sich vor allem seine Frau ein 2. Kind gewünscht hat...als wir dann aber ins Bett gingen musste ich erstmal 'ne ordentlich Runde heulen :roll: so langsam kommt die Lust auf die nächste ICSI...

Marija: au ja...Signatur ändern und 'nen schicken Ticker für Mate bauen :wink:

alle Mamis: ich fürchte wenn ihr wartet bis wir alle das erste Mal Glück haben, dann wird das so schnell nix mit den Geschwisterchen *g*

Jenny: och Mensch du Arme :knuddel: ich wünsche dir schnell gute Beseerung *dd* und ich freu mich auch jetzt noch über Geburtstagswünsche :D

Lola: wird es denn nach dem Sonntag ruhiger? das klingt wirklich arg nach Stress :-? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kirsten: wie geht's dir so?? Macht dein Mann dich shcon völlig verrückt?? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Susanne: und?? *dd* *dd* *dd*

ich sag auch mal bis später :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

Guten Morgen alle miteinander!

Wir haben es geschafft, nach einem blöden Spruch wegen einer bevorstehenden Taufe haben wir meinen Schwiegereltern die Wahrheit um die Ohren gehauen.....
Jetzt haben wir hoffentlich die Sprüche mit dem "entspannt euch, fahrt in Urlaub" überstanden.
Dafür das ich im Falle eines Negativs nicht zur Taufe komme haben wir dann auch Verständnis bekommen *puh* Irgendwie bin ich erleichtert!

So - habe natürlich immer noch nicht getestet - möchte mich noch ein paar Tage in Hoffnung wiegen dürfen.

Liebe Grüße
Susanne
Bild
Dodo34
Rang2
Rang2

Beitrag von Dodo34 »

HAllo alle zusammen,

ich hatte mich ja bereits einmal hier vorgestellt. Wir sind immer noch keinen Schritt näher an die TESE herangekommen. Mein Mann hat Angst, schlicht und einfach Angst, dass man nichts findet. Und ich auch. Wie habt ihr die Situation nach der Diagnose gemeistert? Ich weiß nicht mehr, wie ich ihn motivieren kann.

Alles Liebe Dodo
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Susanne: haben deine Schwiegereltern so sehr genervt?? Dann ist es ja gut dass ihr ihnen gesagt habt was so los ist...wie haben sie denn reagiert? Und ich hoffe dann mal mit dir dass du noch ein paar Monate lang guter Hoffnung sein darfst :wink: *dd*

Dodo: hallo...vielleicht hilft es wenn ihr darüber redet was für Alternativen zur TESE es gibt!? Ich finde die TESE wichtig, weil sie Klarheit bringt...das rätselraten hat ein Ende und ihr wisst woran ihr wirklich seid :knuddel:
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

so, jetzt gibt's mal ein paar Urlaubsfotos :D

das hier ist der Eingang zur Sprachschule in der wir die erste Woche über Spanisch gelernt haben:
Bild

hier unser "Klassenraum":
Bild

der Ausblick von unserem Apartment (man war ziemlich außer Puste wenn man die vielen Treppen da rauf gelaufen war :wink:
Bild

die Anja beim Sonnenuntergang gucken auf der Terasse eines tollen Restaurants...
Bild

einer der Ausblicke die sich uns auf der Wanderung boten...nachdem wir den Berg erklommen hatten :D
Bild

die 3 haben uns ein bißchen beobachtet :lol:
Bild

Meer....
Bild

und Ende 8)
Bild
bis bald
Anni Bild

susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

@anni, meine Schwiegereltern haben seit der Geburt der Nichte meines Mannes (21.06.) nicht mehr mit uns gesprochen weil ich einfach nicht in der Lage war mir dieses Kind anzusehen. Es war kurz nach unserem ersten negativ im Mai und da war ich ziemlich am Ende. Gestern haben sie dann die Gründe erzählt bekommen und hatten auch Verständnis dafür. Ich hoffe das bleibt so, denn die Situation war echt unerträglich.

@dodo: die Ungewissheit ist schlimmer als die Gewissheit! Uns wurde eine 15 - 20 %-ige Chance ausgerechnet das was gefunden würde, mein Mann wollte es unbedingt bestätigt haben. Für ihn ist es wichtig das wir die Wege zum genetisch eigenen Kind erst ausschöpfen bevor wir uns Gedanken um Spendersamen, Adoption etc. machen. Es ist aber immer gut auch einen Plan B in der Tasche zu haben.

LG
Susanne
Bild
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Anja, wow was für schöne Bilder!!!! :jaja: Nur in den Stühlen vom Klassenzimmer hätte ich vermutlich Platzangst bekommen :wink:
So richtig weniger wird der Streß nächste Woche nicht - aber ich habe fest beschlossen, am Dienstag auch tatsächlich und komplett frei zu machen :jaja:

Susanne, gut wenn´s jetzt geklärt ist und die Situation so leichter zu händeln ist! Genau deshalb bin ich ja Vertreterin der völligen Offenheit - und der Hase Gott sei Dank auch!

Dodo, vielleicht solltet ihr klären, wovor die Angst überhaupt besteht! Versagensangst? Verlustangst? Angst vor Schmerzen? Dann könnt ihr versuchen, dagegen anzugehen bzw. eine Alternative zu entwickeln! Vielleicht würde auch ein Gespräch mit dem Operateur helfen?!
Ich drücke Euch die Daumen *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Singa
Rang1
Rang1

Beitrag von Singa »

@Dodo: Ich kann Deinen Mann verstehen. Mein Mann hat sicherlich auch verdammt viel Angst, daß nichts gefunden wird. Aber er sagt sich, daß er es für sich einfach wissen muß. Es gibt keinen anderen Weg das rauszufinden und vor allem auch die Ursache dafür zu finden. Die Ungewißheit würde ihn mehr fertig machen. Ohne TESE wird es halt auch schwierig, weiter zu entscheiden. Natürlich könnt Ihr Euch für eine Adoption oder Fremdsperma entscheiden, aber ich bin mir sicher, daß Dein Mann sich sein Leben lang immer wieder fragen wird, ob er eigenen Kinder hätte zeugen können oder nicht.
Macht doch einfach mal einen unverbindlichen Termin bei Prof. Schulze aus. Mein Mann war wirklich begeistert von ihm, weil er sich unheimlich viel Zeit für alle Fragen genommen hat und diese auch sehr kompetent und verständlich beantworten konnte. Er ist ein sehr sympatischer Mann, der sein Handwerk versteht. Vielleicht bringt das was?
Ich denke, daß Du Deinem Mann die Angst nicht nehmen kannst, aber Du kannst ihm immer wieder sagen, wie wichtig er Dir ist, und daß das Ergebnis absolut nichts an den Gefühlen zu ihm ändert. Sicherlich hat er davor auch Angst. Ihr steht das gemeinsam durch und für Dich ist es ganz bestimmt genauso schlimm, wie für ihn. Du mußt ihm versuchen, die Kraft dafür zu geben und ihm immer wieder zeigen, daß Du hinter ihm stehst. Ich hoffe, daß er sich doch noch dafür entscheidet! :knuddel:

Schöne Fotos!!!

Lg Singa
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Susanne: das klingt irgendwie richtig blöd und umso schöner dass die Sache jetzt endlich geklärt ist! Ich persönlich finde es auch schöner wenn man mit den Leuten offen drüber reden kann...trotzdem haben wir es den Eltern meines GG noch gar nicht erzählt...was aber daran liegt, dass von dort keinerlei Interesse bezüglich unserer Familienplanung an den Tag gelegt wird :?:

Lola: die Stühle sehen kleiner aus als sie tatsächlich waren...ich hab ja schließlich auch gut rein gepasst :wink:
bis bald
Anni Bild

Dodo34
Rang2
Rang2

Beitrag von Dodo34 »

Hallo ihr Lieben,

erst mal Danke für eure aufmunternden Worte. Ich denke schon, dass es Versagensängste sind aber auch Angst vor der OP und den Schmerzen. Bisher hatte er einfach bei OPs immer Pech und irgendetwas hat sich entzündet oder ähnliches. Hm..

Ich habe vor allem Angst vor dem Spritzen setzen und den Nebenwirkungen. Und auch vor der OP. Ich bin noch nie operiert worden. Selbst die Weißheitszähne habe ich noch alle. Und dann die Angst, dass es trotz optimalen Voraussetzungen (so technisch betrachtet) nicht klappen könnte. Da kommt halt viel zusammen. Hm... Vielleicht brauchen wir einfach noch Zeit.

Alles Liebe dodo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“