ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

Vielen lieben Dank Marla

muss mir also garnicht so viele Sorgen machen wegen des Bereiches zum Spritzen.
Schön das auch die Erkältung sich verabschiedet hat. :juhu:

@ lottchen
21!! Ist doch super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance:
Da wird doch bestimmt was mit 1A Qualität dabei sein.

Bild

Nadine
LG Nadine

1. ICSI D 10/2005 negativ
1. Kryo D 03/2006 negativ
2. Kryo D 05/2006 negativ
2. ICSI A 10/2006 negativ
Ellie
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellie »

Hallo ihr lieben!

Meine Behandlung schiebt sich anscheinend etwas nach hinten: Mein letzter US war eigentlich unverändert, so daß ich morgen wieder hin muss.
Ich spüre aber jetzt schon die ganze Zeit ein Drücken im Unterbauch, frage mich, ob das noch schlimmer wird?! :(
Und dann haben sie mir gesagt, ist die PU immer 2 Tage nach dem Auslösen, ist das bei euch auch so?

lottchen

21 Follies, das ist doch was, super! :wink: Wie groß sind die denn? Hast du auch Bauchschmerzen?

@all

Bin ich froh, daß ich weiß, daß ihr das auch alle mitmachen müßt, allein der Gedanke beruhigt mich schon. Daß ich nicht die einzige bin. Ich muß ehrlich sagen, ich hab schon ziemlich Bammel vor allem, was noch kommt... :help:

LG

Ellie
seit 4/06 3 x IUI negativ
1.ICSI: 10/06 negativ
ICSI 6/07 POSITIV, SST 29.7.

Bild
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Hallo Ihr alle!

Konnte leider erst heute lesen, was Ihr so alles geschrieben habt, da ich bis heute im KH lag!

Erstmal an alle, denen es nicht so gut geht ein herzliches :knuddel: und *tröst* und allen, die Däumchen brauchen viieeeele *dd* *dd* *dd* !

Meine Bauchschmerzen haben sich geklärt... man hat mir Samstag Nacht noch notfallmäßig den Blinddarm entfernt! Spitzen Witz, echt!!!

Da arbeitet man 2,5 Jahre auf diesen Moment hin, steht kurz vor der Punktion weil alles gut aussieht und dann kommt einem dieser lausige "Wurm" dazwischen! AAAAAHHHHRGGGG! :argh:

Meine Punktion wäre eigentlich gestern oder heute gewesen aber wir haben die Behandlung jetzt abgebrochen! Dr. Sander meinte zwar am Telefon, man könne es ruhig wagen nur eine ÜS wär dann doof aber 4 Ärzte hier (incl. IVF-Doc.) haben deutlich von der Punktion abgeraten!
Klar hab ich überlegt und überlegt aber letztendlich hat mir mein Körper die Entscheidung abgenommen!
Heute ist eigentlich erst der erste Tag wo ich mich etwas besser fühle und weniger Schmerzen habe und wenn ich mir vorstelle, dass ich zu meinem jetzigen Bauch noch ne ÜS hab und 500km von zu Hause in ner Ferienwohnung sitze...no way!
Ich wäre die letzten Tage nichtmal auf den Gyn-Stuhl gekommen!

Ich hoffe, dass es mir gelingt, mir weiterhin einzureden, dass es so die richtige Entscheidung war und dass es jetzt nur noch bergauf geht! Leider kommen in solchen Situationen schon die Gedanken, dass es vielleicht einfach nicht sein soll!

Vielen Dank an Euch alle für Eure Ratschläge und Eure Unterstützung...ich hoffe, wir können so in 3 Monaten weiter machen!

Ganz lieben Gruß @all!

engelchen :hallo:
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Lottchen schöne Ergeibnis :knuddel:

bei mir würde auch 21 Follis beim US gesehen und dann 30 punktiert, weil sie in Bregenz sehen immer viel mehr als ganz normale Gyn :wink:

Engelchen du machst aber Sachen :o Ich wünsche dir gute Besserung!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Lena
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

Mensch Engelchen, du machst vielleicht Sachen!!!

Gute Besserung für dich.
Ich hätte die Behandlung auch unterbrochen wenn dir das was hilft! Du weißt doch gar nicht wie sich alles entwickelt hätte. Lieber nochmal von neuem starten ohne Beeinträchtigungen!!

Alles Liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

@Vio

wie geht es dir? Mitterweile stellen sich doch Sorgen ein :( .

Für die "Warteschleifen-Mädels"

Bild

und noch ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nadine
LG Nadine

1. ICSI D 10/2005 negativ
1. Kryo D 03/2006 negativ
2. Kryo D 05/2006 negativ
2. ICSI A 10/2006 negativ
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hallo zusammen,

bin heut im Büro leider nicht dazu gekommen euch zu schreiben - ihr legt ja ein ziemliches Tempo vor :P

Lady
Mit dem Orakeln kenn ich mich nicht aus... Aber ich kann mich schwach erinnern, dass PUPPI während ihrer WS auch solche Teststreifen verwendet hat :grübel: Vielleicht kann sie dir diesbezüglich noch was sagen...
Du hast in einem vorigen Posting irgendwas von "Völlegefühl" geschrieben... Das hab ich auch - ich hab das Gefühl, dass das mit den Progynova-Tabletten zusammenhängt - da steht auch sowas im Beipackzettel... Hab bei der letzten ICSI dadurch 4 kg abgenommen - ist wirklich ein tolles Medikament - solang natürlich dies die einzige Nebenwirkung ist *g*

Somaus
Ich hoff sehr, dass meine Geschichte diesmal auch so ausgeht wie deine :-) Ausserdem glaub ich fest an deinen Wahlspruch: 2006 ist unser Jahr :-)

Vio
Ich hoffe, dass dein Nicht-Melden nur mit einem PC-Crash oder sonst was zu tun hat :oops: ... Meld dich doch kurz - wir zittern mit dir... Ich hoff sehr, dass wenigstens dein Test positiv war :knuddel: Falls doch nicht - was ich aber natürlich nicht hoffe - dann fühl dich einfach mal feste umarmt :knuddel: :knuddel: :knuddel: Jede von uns kann glaub ich nachempfinden, was das in einem auslöst, wenn's wieder mal nicht geklappt hat :cry: :cry: :cry:

Marla
Pregnyl müssen nur jene Mädels nachspritzen, die weniger Eizellen hatten. Ich zum Beispiel muss 2 x 1/2 Ampulle nachspritzen (bei 13 Eizellen) - beim letzten Mal mit 20 Eizellen musste ich auch nix nachspritzen... Was neu ist, ist dass man 1 Decapeptyl am Tag nach dem Transfer spritzen muss... Ich hab ja zuerst (nach der PU) geschrieben, dass ich das nicht muss (im Gegensatz zu dir) - aber Margot hat uns gestern diesbezüglich eine Anweisung gegeben. Das machen sie jetzt generell - soll die Einnistung unterstützen :D .
Die Eiweissdrinks hab ich auch schon abgesetzt - soooo lecker sind die ja wirklich nicht... Ich hab sie auch nur an den Tagen getrunken, an denen ich wirklich Schmerzen hatte - im Fall einer Überstimu wirken sie echte Wunder :P

Leah
Pause machen ist OK - nimm dir ruhig eine Forums-Auszeit :knuddel: Und vergiss nicht: Du bist hier jederzeit herzlich willkommen - egal ob du grad an einer ICSI dran bist oder nicht - und egal, ob's dir grad gut oder nicht so dolle geht :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Buffy
Ja - wir haben uns echt riesig gefreut :dance: - jetzt heißt's abwarten und Tee trinken... Irgendwie ist mein Gefühl diesmal ganz komisch - die Euphorie, die wir bei der 1. ICSI hatten, ist definitiv nicht mehr da... Irgendwie ist alles ein bisschen Routine geworden - auch die Aufregung / Nervosität ist eine ganz andere. Und komischerweise hab ich seit dem TF so ein Gefühl, einfach schwanger zu sein - keine Ahnung, woher das kommt. Ich hoff, ich bin dadurch nicht zu unvorsichtig - ich mach im Moment nämlich wirklich alles, wozu ich Lust habe... Margot hat ja gesagt, man soll so weiterleben, wie bisher... Und ein Gedanke lässt mich schon auch nicht los: Eine Frau, die auf natürlichem Weg schwanger werden kann, verhält sich ja auch nicht anders - nur weil sie grad Eisprung hat *g* Die kann ja auch nicht einfach jeden Monat 3 Tage im Bett rumhängen und sich schonen... Wenn die Krümel also das normale (in unserem Fall ja sogar noch etwas gemäßigtere) Alltagsleben nicht aushalten, wie sollen sie dann überhaupt je groß und stark werden??

Lottchen
Das klingt ja super - bist auch so eine tolle Bruthenne wie Marla *g* *g*
Die Anästesie-Salbe hab ich nie verwendet - die hat ja glaub ich 15 Minuten "Vorlaufzeit", bis sie wirkt... Mit einem Kühl-Akku geht das wesentlich schneller und hat eigentlich den gleichen Effekt - ich kühl da meist nur 1/2 Minute - und spür absolut nix :-)
Wie gefällt euch Bregenz? Wohnt ihr direkt in der Stadt?? Es gibt übrigens viele schöne Ausflugsmöglichkeiten in der Gegend... Wenn du ein paar Infos brauchst, dann meld dich einfach :-)

Nadine
Also wegen der i.m.-Spritzerei musst du dir wirklich keinen Kopf machen :knuddel: Die Popsch-Quadranten-Skizze ist eh sehr hilfreich - alles was im Umkreis von einer Handfläche ist, sei OK... Lt. Dr. Schmelder ist es nur wichtig, irgendeinen Muskel zu treffen - und das ist in der Gegend ja wirklich nicht sehr schwer :-)

Ellie
Ach komm - jetzt hast du so gut gestartet und jetzt schon eine frühzeitige Warteschleife *mecker* Aber das Drücken im Unterbauch ist an und für sich ein gutes Zeichen dafür, dass da was wächst :-) Vielleicht haben sie ja nur kurz Pause vor dem gewaltigen Endspurt gemacht *g*
Ja - PU ist im Normalfall ca. 34 bis 36 Stunden nach der Auslöse-Spritze...
Sei ganz beruhigt - es ist meist nix so schlimm, wie man zuerst denkt... Ich hab mir auch immer riesige Sorgen gemacht, ob ich das alles auch je durchstehen kann - aber FRAU kann :-) Ausserdem gibt's ja dieses Forum hier - und das tut einfach gut :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Engelchen
Du bist endlich wieder da :knuddel: BLINDDARM?? Ach du lieber Himmel... Daran denkt man ja auch wirklich nicht grad, wenn man sich sonst so mit Hormonen vollpumpt :grübel: Zum Glück ist das Mistding jetzt raus und es geht dir wieder besser :-)
Ist aber natürlich schade, dass ihr die ICSI abbrechen musstet - das glaub ich gern, dass ihr euch da mächtig geärgert habt *mecker* *mecker* :evil: aber in der Situation denk ich auch, dass es das einzig Richtige war :knuddel: :knuddel: :knuddel: Erhol dich jetzt erst mal gut - und dann könnt ihr wieder mit neuem Schwung durchstarten... Sind die 3 Monate Pause deshalb, damit die Narbe gut verheilen kann oder hat das sonst einen Grund??

Uspatz
Falls du hier mitliest: Wie war das Ado-Gespräch gestern?? Und wie geht's Ria?? Mach doch mal Piep :-)
Liebe Grüße, Babsi
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Piep!
Ria gehts gut, sie zählt die Wochen und freut sich über jede weitere geschaffte ssw. Muss schon wirlich frustrierend sein wenn man so ewig im Kh liegt. sie lässte euch alle grüßen.

Das geapräshc war ganz gut, werden wohl dort auch als Bewerber aufgeniommen werden nur sind mein Mann uns noch nicht einig ob Dauerpflege eine Option für uns wäre..... Ich tendiere eher nicht dazu...
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
lady_T
Rang1
Rang1

Beitrag von lady_T »

guten morgeeeeeeeeeeeeeen - aufsteheeeeeeeeeeen mädels!

uff...ich bin noch ganz bedusselt vom positiv unserer carina im ex-zechi-ordner!
ist es nicht schön! mensch ich könnte heulen! :cry: :dance:
ich hoffe, dass uns hier auch ein paar dicke fette positivs beschert werden! büdde..büdde... :verneig:

@engelchen
sag mal süsse, was machst du denn?! :o
der doofe blinddarm! grrr... *mecker* ....lass dich blos nicht von diesem
schlag vom weg abbringen - hörst du! es sind so viele mädels hier, die immer
und immer wieder aufstanden, nach einem negativ und dann passierte es doch!
also - weitermachen, sobald du wieder auf den beinen bist - gell!? :knuddel:

@nadine
danke für die süssen WS-KOLLER-BILDCHEN! :knuddel:
wir können das gut gebrauchen! smile..
wie gehts dir mit der spritzerei? 8)

@baba
ja, ich habe noch 2 lh-test zuhause und bring es nicht fertig sie zu benützen... :roll:
bin im moment so ein schisshase...du glaubst es nicht... :oops: :help:
bauchi ist immer noch aufgedunsen... :-? ...das könnte gut von den medis sein, keine ahnung :?:
habe es im laufe vom vormittag ärger und es tut auch aua machen....abends wirds besser...
hast du auch bauch-aua? also vom essen kanns fast nicht sein...denn ich esse nur noch feine
gute sachen...fisch...fleisch..salate...hmm...lecker...
aber ehrlich, ich nehm das hin, den unser ziel ist doch... :schwanger: :wink:

@lottchen
boah, du bist mir eine! geht sie nach bregenz und hat eine super ausbeute! :knuddel: :dance:
ma bravo!
lass es dir gutgehen dort - gell! wenn du mal ganz fein essen möchtest, dann geh doch nach
lochau in das restaurant mangold! hmmm....ist echt lecker dort, etwas gehobene klasse aber
es lohnt sich. lochau liegt zwischen bregenz und lindau!
und sonst vieeeeel glück! *dd* *dd* *dd* *dd*

@ellie
ich schliesse mich baba an!
du wirst sehen und über dich selber staunen, was du alles aushälst! :wink: *dd*
und sonst kommst hierher und jammerst dich aus! :wink: :knuddel:
dafür sind wir daaaaaaaaaa :dance: :dance:

@marla
mensch du bruthenne du! :knuddel: :wink:
wo steckst du denn? :o
boah, ich zittere hier und bammle für dich morgen! bin schon ganz aus dem häuschen!
wie fühlst du dich?
ach lass dich einfach mal ganz lieb in die arme nehmen :knuddel: :knuddel:
und für ein dickes fettes riesiges POSITIV morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

hab ich noch jemanden vergessen... :grübel: ...
aufjedenfall einen dicken knuddler an alle :knuddel:

ganz liebe grüsse
tatjana
PU 23.11; TF 28.11.
BT 9.12.09 HCG 492 Bild
1.US 30.12.

BildBild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Guten Morgeeeeenn!!!! :knuddel:

Baba, danke für die Info!!!! ichhabe auch nicht gewusste wozu Deca nötig war, aber man muss doch die Ärzte vertrauen und ich habe total andere Gedanken damals im Kopf gehabt, weil ich die Stiefel mit Hacken hatte und wollte nicht die Babys mit Stossen stören, ich habe versuch ganz langsam zulaufen :vogel: obwohl weiß dass das ist quatsch war.

Morgen habe ich den Test, weiß ich aber nocht nicht ob ich den morgen machen werde oder am Sonntag, weil wie ich schon gesagt habe, wir müssen ganz früh morgen meine Eltern zur Flughaben nach Hamburg bringen und dann sofort habe ich Hunde-Ausstellung in Rostock. Auf jeden Fall melde ich mich sobald wenn ich zuhause wieder bin. Wir fahren schon heute nach Hamburg los, ein bisschen Spazieren zu gehen und der Stadt meine Eltern zu zeigen :dance:

lady_T Ich fühle mich ganz normal, wie nix mit mir gewesen wäre :o ich kann schon schlecht glauben das ich PU und TF gehabt habe 8) aber an Krümelchen glaube ich ganz doll *dd* *dd* *dd* *dd*

Gestern habe ich sogar zu wenig getrunken, weil in in die Stadt war und wollte nicht immer un die Ecke laufen, weil einfach nicht genüg Toiletten gibts :oops:
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

lady_T, Baba könnten sie bei Euch noch was einfrieren?

ich habe schon 3 mal angerufen, aber bis jetzt leider kein Auskunft bekommen, heute muss ein von Ärtze mich anrufen und sagen, wie es bei uns aussieht.
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“