Wir schaffen's auch noch: Glöcki, Jessica, Maggie,Mausi,Tine

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Guten morgen Ihr Lieben,

es ist wirklich unheimlich tröstlich, dass ich nicht so allein da stehe. Besonders über Eure lieben Worte habe ich mich besonders gefreut, ich weiß ja wie schwierig es ist die richtigen Worte zu finden....

Obwohl ich auch gestehen muss, dass ich nicht mehr ganz so traurig bin, weil es für uns schon ein großer Trost ist das es endlich mal geklappt hat. Wir sind ja noch nie so weit gekommen...

Deshalb heißt es jetzt nach vorne schauen und weiter machen. :wink: Habe gestern gleich in der KiWu-Klinik angerufen und nachgefragt wann wir wieder starten können. Und haltet Euch fest ich kann schon bei meiner nächsten Mens wieder loslegen. Vielleicht denkt Ihr jetzt das ist aber sehr früh aber ich fühle mich schon wieder stark genug... :D

Zu 99 % wird dies dann auch unser letzter Versuch sein und sollte er nicht geliegen, was ich natürlich nicht annehme, heißt es abschied nehmen. Aber ich hoffe ganz stark das es klappt, vor allem da der Profesor uns auch ganz viel Hoffnung gemacht hat. :)

Bei Euch scheint es ja auch bald wieder los zu gehen und dann werde ich natürlich für Euch ganz fest die Daumen drücken. Wer weiß vielleicht starten wir ja doch zusammen, wäre ja auch SUPER, oder? :P

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße Eure Glöcki :dance:

PS.: Hat es bei Euch auch geschneit? Ich werde gleich mit meinen beiden Hunden spazieren gehen, die lieben es im Schnee zu tollen. :D

Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich muss noch zwei besorgen, schäm. :oops:
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Glöcki,
es ist schön zu hören, dass Du schon wieder so positiv denkst. Du hast recht, ein gutes hat die Sache: Du weißt, dass es klappen kann. Wenn Du Dich stark genug fühlst, gleich nach der nächsten Mens wieder zu starten, ist das voll in Ordnung. Ich denke jeder verarbeitet eine Fehlgeburt anders und weiß selbst am besten, wann er wieder bereit ist für einen neuen Versuch. Du hattest doch keine Ausschabung, oder? Sonst hättest Du sicher eine Zwangspause von 2 - 3 Monaten machen müssen.

Mausi, an Dich auch einen dicken Gruß aus dem Süden nach Hessen (ist doch richtig, oder?) Wie war's auf dem Weihnachtsmarkt am Wochenende?

Bei uns liegt übrigens derzeit kein Schnee. Heute morgen hat's in Strömen geregnet und jetzt kommt gerade die Sonne raus. Besonders kalt ist es auch nicht. Allerdings stehen die Schneeprognosen für Weihnachten gar nicht schlecht.

So Ihr Lieben , ich muss was tun, schreibe nämlich schnell aus dem Büro :oops:
Maggie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Mensch Glöcki, du Powerfrau ! Du bist ja ein echtes Stehauffrauchen ! Ist ja super, dass Euch der Prof. so viel Hoffnung gemacht hat und das die Chancen ja gut zu stehen scheinen - Good luck !

Jaja uns hat es auch irgenwie immer getröstet, dass es ja klappen kann und das ist auch der Grund, warum dann das Aufhören so schwerfällt. Aber wir hatten nach dem letzten "Desaster" auch gesagt, komm - einer geht noch - vielleicht klappts ja dann !

Und außerdem schaffens wir dann im nächsten Jahr alle Drei fast gleicheitig, gelle ?

Heute hatte ich wieder Krankengymnastik - bin schon ganz schön fit (finde ich) und am Donnerstag gehts zur Endkontrolle zum Doc in Sachen Knie. so scheint sich mein Ziel, bis Weihnachten wieder fit zu sein doch noch zu verwirklichen.

Schnee haben wir hier auch keinen - eher Suddelwetter, wo man tagsüber den ganzen Tag das Licht brennen lassen muß, um überhaupt etwas hell zu haben.

Am nächsten Sonntag haben wir Waldweihnacht - ist immer nett: da wird von der Kirche aus gegen Abend mit Fackeln auf eine Waldwiese gewandert - dort ist dann ein Minigottesdienst und abschließend gibts dann noch ein großes Lagerfeuer und heißen Äbbelwoi ! Inzwischen hat es sich so eingebürgert, dass noch einige Freunde dazukommen und wir dann alle bei meinem Vater noch eine heiße Suppe essen - und gemütlich zusammensitzen. Das heißt am Samstag, den großen Suppenpott rauskramen - denn 10 - 15 Mann futtern ne ganze Menge weg..... :dance: :dance:

So - bin heute auch im Büro und muß jetzt noch nen ganzen Berg wegschaffen....

So long
Eure Mausi
Bild
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallöchen,

habe mir gestern einen Termin bei meiner KiWu-Klinik geben lassen, wegen Behandlungsbogen usw.. Leider ging es diesmal nicht anders da meine Akte verschütt gegangen ist.:-? Sonst wird er nehmlich zugeschickt, was wirklich besser ist zeitlich gesehen. Habe nun Termin am 6. Januar, so das ich doch einen Monat ? pausiere, was eigentlich auch nicht schlecht ist. :wink: Seit gestern habe ich meine Mens, hätte nicht gedacht das "Sie" jetzt schon kommt, vor allem da der Doc meinte das ich "Sie" erst Ende Dez. bekommen würde. Oh, hätte ich fast vergessen zu erzählen mein Doc der mich sonst immer Behandelt hat ist nicht mehr da, war ganz schön durcheinander als ich es erfahren habe.

Maggie, Gott sei dank ist mir eine Ausschabung erspart geblieben, wofür ich auch sehr dankbar bin!!! Ich glaube das hätte ich nicht so gut weck stecken können...
Wann wirst Du wieder Starten? Gehst Du noch zur Akupunktur? Ich werde es wieder tun sobald ich den nächsten Versuch starte ich glaube es hilft wirklich.

Mausi, ja ich bin wirklich ein kleines Steh auf Männchen. Ich glaube dadurch das ich nur das Positive an der "Sache" sehe komme ich besser damit klar.
Es ist wirklich klasse das es Deinem Knie schon wieder soooo gut geht. Mensch, Waldweihnacht, das hört sich so romantisch an, wünschte so etwas hätten wir auch, bin schon ein bisschen grün vor Neid.:wink: Da kann ich/wir nehmlich nicht mithalten, aber dafür gehen wir Heiligabend in die Kirche und meine kleine Nichte spielt dort in einer Aufführung einen Engel!!! Bin ja soooo STOLZ!!

So Ihr Lieben so viel von mir, wünsche Euch einen schönen Tag

Eure Glöcki
:dance:
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Bild
Hallo Glöcki und Mausi,
da wir nun für einige Tage zur Familie, Freunde und Bekannte fahren, muss ich mich leider schon heute von Euch bis ins neue Jahr verabschieden. Ich wünsche Euch daher schon heute ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr. Ich werde Silvester darauf trinken, dass unser großer Wunsch im nächsten Jahr in Erfüllung geht. Wäre doch gelacht, wenn wir 3 das gemeinsam nicht schaffen würden, was?

Viele liebe Grüße - bis zum neuen Jahr
Bild
Maggie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hi Maggie,
liebe Glöcki,

na - mit diesem super Posting von Mag muß das doch klappen, oder ?

Obwohl wir noch einen weiteren Wartemonat anhängen wollen - jetzt so zwischen den Jahren und zwischen Tür und Angel zum Hormontest - und wer weiss, welcher Doc Dienst hat. und und und, das wollen wir uns dann doch nicht antuen.

Guten Rutsch ins 2003 - mögen alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen - darauf werde ich Silvester besonders für uns dreie anstoßen !

Herzlichst
Eure Mausi
Bild
Glöckchen
Rang1
Rang1

EINEN SUPER RUTSCH INS NEUE JAHR!!!!

Beitrag von Glöckchen »

Liebe Maggie,
das hast Du wirklich super geschrieben, war doch ganz schön gerüht und ich nehme mal stark an das wir DREI im nächsten Jahr mit dicken Bäuchen rumlaufen werden!!! :D

Liebe Mausi,

ich stimme Dir voll und ganz zu die Maggie weiß wirklich wie man schreibt! :D
Also wartet Ihr noch einen Monat bis Ihr wieder startet, kann ich gut verstehen. Würde mein Doc noch da sein würden wir es uns auch noch einmal überlegen. Aber so....

Ich wünsche Euch BEIDEN einen super guten Rutsch ins neue Jahr auf das sich all unsere Wünsche erfüllen! Besonders der EINE!!!
Worauf ich natürlich auch kräftig anstossen werde!!!!

Eure Glöcki :dance:
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Ja liebe Glöcki und Maggie,

also wir schieben definitiv nochmal einen Monat, sonst hätte ich heute zum Hormontest gemußt - außderdem haben wir gestern den Schwiegervater wieder ins Krankenhaus gebracht und hoffen, dass sie ihm schnell helfen können und er dann richtig genesen kann und sich dann endlich mal etwas mehr Kontinuität bei uns einstellt.

Auch waren wir jetzt wegen der Behandlung seit 2 Jahren nicht mehr Skilaufen und wollen das in diesem Jahr mal kurzfristig einschieben, wenn mein Knie etwas stabiler ist. Und dann vielleicht in ein kleines, gemütliches Skigebiet, wo man auch mal Spaziergehen kann und es Sauna und Themen gibt, so dass wir mal richtig relaxen können (hatten über ein Jahr keinen Urlaub mehr). Habt Ihr einen Geheimtipp ??

Naja und im Februar habe ich dann ja mein Beauty Seminar bei der Firma Biodroga (habe jetzt ein Depot von dieser Firma) in Baden-Baden... also es ist immer was los !

Nochmals die besten Wünsche für uns - morgen Abend werden Euch die Ohren klingeln (das bin dann ich.....

:lol: :lol: :lol:
Eure Mausi
Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo meine lieben Mädels,

so da bin ich wieder!!! Nach überstandenem Weihnachts-/Silvesterurlaub in der Heimat bin ich wieder gut in meinen eigenen 4 gelandet - ein Glück! Es ist zwar immer schön alle wiederzusehen, aber auch anstrengend. Und nach einer Woche aus dem Koffer leben und jede Nacht woanders schlafen, reichts! Und nun bin ich wieder froh bei Euch zu sein. So eine Forumsabstinenz ist ja gar nichts für mich :wink:

Glöcki, wie geht es Dir? Hast Du den letzten Tiefschlag eingermaßen überwunden. Zum Glück kannst Du ja jetzt sagen "das war letztes Jahr" und nun wieder voller Tatendrang loslegen. Oder bist Du schon wieder unter den Fixern?

Mausi, auf den einen Monat kommt's ja auch nicht an, nicht wahr? Und Du hast recht, Urlaub sollte auch mal Priorität haben. Vor allem nach den ganzen Strapazen die Ihr so hinter Euch habt. Bezüglich Skilaufen: Macht Ihr Abfahrt oder Langlauf? Bezügl. Abfahrt könnte ich Dir das Gebiet am Wilden Kaiser (Ellmau/Scheffau) empfehlen. Das Skigebiet selbst ist zwar sehr groß, da viele Täler miteinander verbunden sind, aber die Orte sind alle recht klein und gemütlich. Allerdings liegt hier im Süden noch kein Fitzel Schnee. Wenn Ihr kurzfristig fahren wollt, müsstet Ihr schon auf den Gletscher. Oder nach Hamburg wo derzeit 10 cm Schnee liegt. Wenn Du noch nähere Info's brauchst bzg. Skifoarn, melde Dich!

Bei mir gibt's nicht viel Neues zu berichten. Gestern hatte ich noch frei und habe voller Tatendrang mein Weihnachtsgeld im Möbelhaus unter die Leute gebracht und heute habe ich einen absolut ruhigen Büro-Relax-Tag mit der Aussicht auf weitere 3 freie Tage :lol: (am Montag ist in Bayern Feiertag). So könnte es ruhig öfter sein.... Nächste Woche gehe ich wieder zur Akupunktur und habe meinen 2. Immunisierungstermin. Und wenn alles gut geht, kann ich langsam wieder Pläne schmieden! Ich habe Silvester auf uns angestoßen und Mausi's Klingeln habe ich gaaaaanz lauuut gehört. Auch habe ich mal ein erstes Wort mit dem Kinderwunsch-Apostel gesprochen und für uns 3 jeweils 1 - 2 Babies bestellt. War doch OK oder ? :wink:

In dem Sinne auf ein erfolgreiches und "positives" Jahr 2003!
Herzliche Grüße von
Maggie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

AHA - Maggie - gut gemacht - so ne Bestellung ans Universum oder den entsprechenden Apostel klingt gut - Möge die Übung gelingen !

Na, nach dem Urlaub wäre ich auch schlagskaputti - jede Nacht in einem anderen Bett - oje das wär nix für mich - hatte schon einen jetlag nach der Silvesternacht im fremden Gästebett (so ein nettes, ausziehbares mit x Stufen, aua).

Heute war ich nochmal bei meinem Knie-Doc - er ist zufrieden (ich auch), jetzt muß "nur" noch etwas Muskelaufbauarbeit geleistet werden, damit ich auch gut auf den Brettln stehe und nicht gerade im Einkehrschwung das Knie nachgibt... Klingt übrigens gut der Tipp - wenn wir Skilaufen, dann Abfahrt (für Langlauf fühlen wir uns noch nicht alt genug, obwohl ich dieses Jahr mit der 4 auch noch nulle....)

Über Winter können wir uns heute ja nicht beschweren, selbst in Frankfurt schneit es heute und es ist richtig winterlich. Eine runde heißen Äbbelwoi für alle

Gruß und Kuß

:knuddel:
Eure Mausi
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“