Guten Morgen!!
Mensch, Knutschi, das war aber auch heftig bei Dir!

Was ist denn mit den Bandscheiben und was hast Du gegen die tauben Hände gemacht? Warst Du beim Arzt? Gut, daß Deine Freundin da war. Gehts Zoe denn mittlerweile besser?
Nadine, mensch bei Euch auch Land unter..

die Mäuse mal von mir!! Ich hoffe, auch Ihnen gehts heute wieder besser und das Fieber ist runter. Was hat der Kia denn noch gesagt?
Hasebärin, Dein "Strumpfdoc" hat Recht!! Die T. müssen regelmässig bei Heparingabe kontrolliert werden, sie könnten sich drastisch verringern. Anfangs wöchentlich (2 mal, glaube ich) und danach mit jedem neuen Heparinpaket (also alle 3 Wochen) bei meinem Hausarzt. Mit Deiner Schwester ist ja wirklich krass..

aber das kennen wir ja alle selber.. bei anderen klappts immer nach Plan. Du hast mir gar nicht über den Besuch in BN berichtet. Hast Du es geschafft, an der Frauenklinik vorbei zugehen oder hattest Du just beim Vorbeifahren mal ein dringendes Bedürfnis?
Ruf Dich Montag vormittag mal an.
Erdbär, ein PIEP bitte!
Binemaja, tut mir leid, daß ich nicht mehr Zeit am Tel. hatte, aber das holen wir nach! Wie gehts Robin denn jetzt?
Naima, ich würd Dich auch gerne sehen, weiß aber nicht ob ich es zum Porta-Frühstück schaffe (eher nicht). Sag mal, habt Ihr eigentlich euer komplettes Haus renoviert?

Ihr brasselt aber auch immer was.. aber Recht haste, man will es ja auch schön haben!
Jonah, wat issn los?

Wieso schläfst Du denn nachts nach dem Stillen so schlecht ein? Zita nölt im Schlaf total viel rum und jammert auch über ihre Blähungen (trotz Lefax), da kann ich auch nicht richtig schlafen. Das tut mir immer im Herzen weh.
Kruemel, ich weiß doch, daß Du super viel um die Ohren hast und mich nicht besuchen kannst! Außerdem will ich Dir auch nicht zu nahe treten.. ich stell es mir auch nicht gerade einfach für Dich vor, anderer Leute Babys zu sehen, das tut immer ein wenig weh. Da war ich auch (zumindest bei Leuten, die ich nicht so gut kannte) nie besonders scharf drauf in meiner Versuchszeit. Aber vielleicht schaffen wir es trotzdem zwischendurch mal zu telewellen? Das würde mich sehr freuen.

Da hast Du ja mächtig Ablenkung zur Zeit! Die Medis bekommst Du sicher noch zusammen, hast ja noch ein wenig Zeit. Sag den Leuten mit den utopischen Preisvorstellungen einfach, daß sie viel zu teuer sind und daß man für diesen Preis die Medis in NL z.B. aus der Apo neu bekommt!! Manche gehen noch runter.
Tanja, ich würd auch gerne mal wieder mit Dir quasseln. Schickst Du mir nochmal Deine Nr. per pn? Ich finde den Zettel mit den ganzen kp-Daten von Naima leider nicht mehr. Und schickst Du mir bitte gleich Bines Nr. in der Kur mit? Danke!
Paula, das hat mit dem Abpumpen gestern doch noch sehr gut geklappt. Meine Hebi wußte Rat. Das Ventil in der Pumpe war tatsächlich falsch rum.

Innerhalb 10 min. hatten wir schon 80 ml abgepumpt. Die Hebi meinte, wenn es so gut läuft, wäre es auch in Ordnung wenn Zita nur mal 10-15 min. trinkt. Und sie hat wieder super gut zugenommen. Also ist meine Angst, daß ich nicht genug Milch habe, völlig unbegründet.
Zita hat einen fiesen Mundsoor. Was es nicht alles gibt.. haben laut Kia aber wohl fast alle Säuglinge.
Mittwoch waren wir beim Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge mit Kinderbetreuung in der Hebammenpraxis in Kreuzau. Nach 1,5 Std. mußten wir abbrechen, meine Maus war einfach nicht zu beruhigen und brüllte Haus und Hof zusammen.

Also abendliche Aktionen ohne Mama können wir fürs Erste wohl auch total streichen. Aber da kann ich auch gut drauf verzichten, wir waren vorher eh nicht die großen Rausgeher.