Start September/Oktober 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnuffel60
Rang2
Rang2

xx

Beitrag von schnuffel60 »

@marla
also ich hab nach meinem 2. negativ mich geweigert weiter zu machen bevor die immunologische seite abgeklärt ist! da ich das glück habe und in meiner kiwupraxis wird so was auch geklärt, haben wir die grosse blutuntersuchung dann im juni, nachdem wir geheiratet haben sonst hätte meine kasse nicht gezahlt, gemacht, rauskam das ich eben diese erhöhten nk wert habe! von daher muss man nicht erst ein paar negativs haben um dann diese seite abzuklären! die gesetzl. kassen zahlen es jawohl auch ohne probleme
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
04/07 4. IVF--keine Befruchtung
10/07 5. ICSI--keine Befruchtung
05/08 1. EZSP POSITIV FG 9. SSW
10/08 warten auf Spenderin
Ehe-Aus Oktober 2008 :-(
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte 2 in den Sand gesetzte Versuche in der Uni Bonn ( falsche Diagnose bei meinem mann und die Therapie war nicht erfolgreich, daher kam keiner auf die idee bei mir nach Gründen zu forschen )

In Bonn wurde ich sofort schwanger mit FG in der 7. SSW, dann das gleiche wieder aber da bin ich fast in die 8.SSW gekommen und der Herzschlag war sichtbar. Daraufhin wurde dann ein großer Blutstatus mit Gerinnung, Immungeshcichten usw gemacht. Ab dann bekam ich Octagam und Heparin... schwupps war ich schwanger
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

also, du meinst für die gesetz. Krankenkasse es ist egal nach wieviel Versuchen ich immu Blut Untersuchung mache? Die bezahlen das trotzdem? Weil das ist ganz schön teuer. Ich bin gesetzlich versichert und mein Mann ist Privat.

Problem ist, wenn ich zur Dr. Reichel gehe, dann brauche ich Überweisung von Gyn und mein Gyn hat mich abgeraten diese Untersuchung jetzt durchzuführen, weil ein negativen Versuch bedeuten nicht sofort das etwas nicht stimmen soll :roll:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Moonie
Rang0
Rang0

Beitrag von Moonie »

Ich habe letztens mal in der Praxis von Fr. Dr. Reichel angerufen um mich "sicherheitshalber" mal zu erkundigen. Die Untersuchung wird von der ges. Krankenkasse bezahlt wenn Frau nicht jünger als 25 und nicht älter als 40 ist.

Mein KIWU-Doc hat mir immer erzählt dass die KK erst ab 3 negativen Versuchen diese Kosten trägt. Laut der (sehr netten) Mitarbeiterin von Fr. Dr. Reichel stimmt das nicht. Bereits nach einem Fehlversuch kann man diese Untersuchung durchführen lassen. Man benötigt nur eine Überweisung des Frauenarztes oder des KIWU-Doctors

LG,

Moonie
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

danke moonie :knuddel: das du auch schon etwas Untersuchen lassen bei Dr. Reichel?
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Moonie
Rang0
Rang0

Beitrag von Moonie »

Nein bisher nicht, da ich mich ja in diesem Punkt leider auf meinen Arzt verlassen habe (nach 3 Fehlversuchen ...)

Sollte dieser Versuch negativ enden, werde ich das aber als nächstes tun.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

habe wir uns auch so entschieden :wink: aber wir hoffen natürlich das wir das nicht machen werden müssen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Also, mein Mann hat schon 2 gesunde Kinder, das beruhigt mich ein bisschen, nur Anzahl seine Spermien hat sich leider vemindert, hat wohl für mich auf natürliche wege nicht gereicht, wie unfair :schlaege:

Sorry, wann hast du den SST genau? Habe irgendwie vergessen und bei dir steht leider nix :(
Bild

Bild

Moonie
Rang0
Rang0

Beitrag von Moonie »

@ Marla

Ich mache den SS-Test morgen

@Schnuffel
Super, auf dass sich die beiden 40 Wochen und danach noch viel, viel länger bei Dir wohlfühlen

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Moonie süße, ich wünsche dir dass morgen du die glücklichste Frau von dieser Welt wirst!!! und dein Wunsch endlich in Erfüllung geht!!! Bild ====) Bild Bild

viele Däumchen sind für dich ganz fest gedrückt!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schuffelchen jetzt heiß das ganz best beißen!!!!!! Bild

Der fliegt schon :wink:

Bild
Bild

Bild

leeni
Rang0
Rang0

Beitrag von leeni »

Hallo nochmal!

Hier war ja ganz schön was los den Tag über.Aber so soll es ja auch sein.Habe mir heute erstmal 2 SST mitbringen lassen,die wie ich gelesen habe allerdings erst ab einem HCG von 20 reagieren.In der Apotheke wollte ich mir vorhin einen holen,der evtl. noch sensibler ist,aber die genaue Untergrenze konnten sie mir nicht sagen und das Ding kam über 15 €.Da hab ich lieber die Finger von gelassen.Theoretisch müßten die anderen ja auch funktionieren,wenn sich der Wert mittlerweile wieder erhöht hat.Ich werde den Ersten morgen früh machen und dann auch berichten.Sollte er Negativ ausfallen,weiß ich was Fakt ist,denn dann ist der Wert auf keinen Fall gestiegen und ich kann glaub ich absetzen.Drückt mir die Daumen.Aber das macht ihr ja sowieso :knuddel:

@schnuffel:ASS und Heparin ist doch die Gleiche Wirkungsweise,ist das nicht ein wenig heftig?Das Heparin müßte doch eigentlich reichen,da man entweder ASS nimmt(wenn dauerhaft) oder man vor OP´s dann absetzen muß und Heparin spritzt.Ist mir schon ziemlich suspekt!

@Moonie:Du machst morgen den SST???Inform von einem Pipitest oder Blutabnahme?

@Marla:Du könntest wirklich unsere Frau Doktor sein,aber das ist gut so!!! :knuddel: Wenn du nicht gewesen wärst,hätte ich mit Sicherheit abgesetzt.Manchmal braucht man eben doch einen Tritt von Außen um weiterzumachen.

@all:Ich kann nur immerwieder betonen,wie schön es ist,euch zu haben!!!Ich kann mir nicht mehr vorstellen,wie es bei meinen ersten Versuchen war,da hatte ich noch kein Internet und solche Foren waren mir völlig fremd.Ich war völlig auf die Aussagen meiner Ärzte angewiesen,gut ,beim dosieren hab ich manchmal besch....,aber das wars auch,was ich eigenmächtig getan habe.

Einen schönen Abend wünsche ich allen,seid doll :knuddel: *knuddel* ,eure Leeni
ab 08.09.06 7 Tage Cyclosa
ab 25.09.06 225 IE Gonal F
ab 30.09.06 450 IE Gonal F
05.10.06 2. US-Termin-8 Follis
11.10.06 3. US-Termin-10 Follis
SST am 27.10.06 negativ
ab 01.11 06 2 Zyklen Cyclosa
seit 28.12.Stimu zur 1. ICSI
negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“