Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Hallo Christin,
da ich sehr gut auf die Stimulation reagiere, ging das bei mir immer recht schnell. PU war frühestens 11 Tage nach Stimu-Beginn.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße an alle,
Nini.
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Christin,

ich habe auch so ca 14 Tage mit der Stimu gebraucht. Aber vielleicht kann man ja die DR etwas hinauszögern??Frag doch mal in der Praxis nach. Ausserdem gibt es hier ja noch den Zechianerinnenordner. Da sind ganz viele, die momentan in Behandlung sind. Vielleicht kann Dir da jemand helfen???? Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!!!

Allen anderen einen schönen 4.Advent!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch für die Auskünfte, aber nachfragen kann ich nicht - die haben URLAUB !!!

Mensch, uns trifft es immer.

Inzwischen hat sich das Problem auch verschoben, denn ich war zyklusmäßig am Freitag nicht so weit und konnte mit der DR nicht anfangen. Morgen gehe ich nochmal zum US, und hoffe, dass der Follikel (der am 22. Tag ! noch nicht gesprungen war), gesprungen ist....So ein Mist, dadurch verschieben sich auch meine Tage total nach hinten. Und ohne meine Mens kann ich nicht anfangen zu stimulieren, vor dem angegebenem Spritzentag (in 14 Tagen) kommt die nie !

Terminlich wäre das zwar gut für uns, aber ich kann ja in der Praxis nicht anrufen :cry: Und wenn, dann probieren es nach dem Urlaub ja alle :cry:

das geht echt gut los.

Aber ich hoffe doch, dass mir dann auch irgendein Arzt dazu was sagen kann und ich nicht bloß den einen verlangen muss. :oops:
Wißt ihr, ob einem das auch die Assistentinnen sagen können ?

Sorry, dass ich euch so volljammere. Bin in der Beziehung nicht belastbar.

Euch noch einen schönen 4. Advent.

LG,
Christin
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben!

Leider habe ich es nicht geschafft mich früher zu melden, da wir voll im Einrichtungsstress waren. Jetzt haben wir zum Glück ein großes Stück der Arbeit geschafft und es bleibt nur noch das Kinderzimmer. Es ist schon lehr und sauber gemacht worden und jetzt fehlen bloß ein paar Möbel. Es war schlimmer als ein Umzug, da die Möbel hin und her von einem Zimmer ins andere geschoben wurden und im Büro ein Haufen Bücher und Ordner umgestellt wurden. Hoffentlich lässt sich die kleine Maus nicht aus der Ruhe bringen und kommt erst wenn wir ganz fertig sind. Wir erwarten sie erst am 27. Februar, aber man kann ja nie sicher sein. Bis jetzt gab es aber keine Anzeichen für eine Frühgeburt.
Hier gibt es immer wieder süße Babyfotos, da weiß man nicht welche Maus hübscher als die andere ist!
Marie, ich hoffe, dass Klara die schlimme Zeit überwunden hat und ihr alle zusammen ein schönes Weihnachtsfest erleben wird.
Nini, ein wenig größer wird der Bauch schon am Anfang. Du hast aber Glück, dass du kein Beschwerden hast. Ich wünsche dir dass die SS schön und problemlos bis zum Ende verlaufen wird. Wann hast du Termin?
Christin, Zech antwortet meistens schnell und auch die Assistentinnen können für Manches Auskunft geben. Ich habe 12-14 Tagen stimuliert, aber das ist wirklich vom Fall zu Fall unterschiedlich. Ich empfehle dir, nichts zu überstürzen. Wenn es terminlich nicht klappen kann, verschiebe es lieber, damit du nicht in Stress geraten wirst.
Nun möchte ich nur noch meine Weihnachtswünsche zufügen:
.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:.
°
/.\
/.'.\ Frohe Weihnachten
/..°'.\
/.''.°'.\ und ein
/.'°'..'°'\
/'°'.''.°..'\ glückliches neues Jahr
^^^^^[_]^^^^^
*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:..:*~*:.

Auf dass die Kinderwünsche von Euch allen im nächsten Jahr in Erfüllung gehen!
Schildi, Irene, Christin eine guten Start im Januar!

Herzliche Grüße von
Flora
hexite1
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite1 »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich melde mich mal endlich wieder pünktlich zum Fest........
Wollte es doch auf keine Fall verpassen Euch allen ein wunderschönes Weihnachten und einen guten Rutsch zu wünschen. Und für alle die noch keinen Erfolg hatten: Ein erfolgreiches 2003!!!! Ich drück Euch ganz fest die Daumen!!!

Wir hatten heute einen Termin in der Uniklinik, da sich unsere Maus immer noch nicht gedreht hat (jetzt 36. SSW). Habe jetzt einen Termin zum Kaiserschnitt bekommen, am 10.01.03. Aber vielleicht überlegt sie es sich ja doch nochmal anders?! Naja, ich lass es mal auf mich zukommen.

Uli, ich hab meinem Mann Deine Mail-Addi notiert, er wird Dir dann eine Mail schicken wenn die Kleine da ist, vielleicht kannst Du das ja dann hier reinsetzen?! Freu mich übrigens immer super über die Photos Deiner Mädels, Wahnsinn wie man ihnen beim Wachsen zuschauen kann. :o

Hat eigentlich eine von Euch schon mal was von Plazena-Globuli gehört??
Am Anfang dachte ich ja: bäääh?! :oops:
Aber jetzt hab ich schon von mehreren Seiten gehört daß das ganze super gegen die verschiedensten Beschwerden bei Mama und Kind helfen soll. Man bringt einfach ein erbsengroßes Stück Plazenta in die Apotheke und daraus werden dann die Globuli (Potenz D4 bis D30) gemacht. Man kann sie z.B. anwenden bei: Mensschmerzen, zu wenig Milch, Streß fürs Kind oder Mama (z.B. bei Taufe oder Impfung)............sogar bei einer Erkältung solls dem Papa helfen. Meine Freundin schwört drauf.......ich werds wohl auch versuchen, kann ja nix schaden.

Christin, ich habe glaub ich auch 14 Tage stimmuliert, aber sicher bin ich mir leider nicht mehr.....wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

Vielleicht könnt ihr Euch noch ein meine Freundin erinnern, die auch bei Zech in Behandlung ist?! Sie hatte jetzt insgesamt die 9. IVF (5. bei Zech) und wieder neg. :cry: :cry: Beim 3. Zech Versuch hatte es ja geklappt (1 Woche vor mir) aber leider hatte sie eine FG in der 7. SSW. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Däumchen für sie frei? Sie will jetzt noch einen Versuch machen und dann ev. über EZ-Spende nachdenken.

Sooooooo, das wars für heut, sorry wenn ich nicht jeden einzeln angesprochen habe, aber ich denk an Euch alle,
nochmal schöne Feiertage,
ganz liebe Grüße,
hexite
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich den Weihnachtsgrüßen anschließen und Euch allen ein wunderschönes und frohes Fest wünschen. Wir freuen uns riesig auf Heilig Abend mit unserer Celine. Endlich haben die "traurigen Weihnachten" ein Ende und unser größter Traum ist wahr geworden. Das schönste Geschenk haben wir dieses Jahr schon im Juni bekommen... Wir werden morgen nachmittag in der Kirche dem lieben Gott nochmal ganz herzlich Dankeschön für unser Wunschkind sagen.

Ich wünsche Euch allen hier ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest (und falls wir uns vorher nicht mehr hören, einen guten Rutsch ins neue Jahr). Uli, Marie, Dinah und Biggi feiert schön mit Euren Mäusen, den Schwangeren wünsche ich weiterhin eine gute Zeit und den Wartenden natürlich gaaanz viel Glück im neuen Jahr. Meine Daumen sind besonders für Euch gedrückt.

Viele liebe Weihnachtsgrüße
von debi mit Celine (die heute auf den Tag ein halbes Jahr alt ist und so langsam anfängt zu sitzen)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

ganz kurz vor knapp natürlich auch von mir ein fröhliches Weihnachtsfest für euch !!!

Das erste mit Kind ist wirklich was besonderes und ich war letztes Jahr auch besonders glücklich. Wir haben zum ersten Mal einen Weihnachtsbaum gehabt :oops: , vorher fand ich es einfach nicht so toll.

Vielen Dank für eure Antworten zur Stimulation. Es ist eben wirklich bei jedem verschieden. Und jetzt ist es sowieso zeitlich nach hinten gegangen. Heute habe ich mir die erste Deca gesetzt, boah ich hasse dieses Zeug, das tut immer so weh. :x

Außerdem grübele ich über dem Rezept mit den spritzen...Ich habe nämlich nur 30 Stück von einer Sorte drauf, die 20er , die sind doch total dick, die sind fürs Propesteron gut, aber für die Stimu ???? Auch wenn er das ins Gesäß will, aber so dicke Kanülen müssen es doch echt nicht sein ? :o :o

Hattet ihr verschiedene ? Außerdem habe ich heute in einem anderen Forum gelesen, dass jemand bei Zech subcutan injiziert hat bei der Stimu...Wundert mich. :oops:

Naja, vielleicht hat ja jemand nach den Feiertagen Zeit und einen Rat für mich, welche Kanülen ich mir bestellen soll... :roll:

Also, frohes Fest,
Christin
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Euch allen wünsche ich ein fröhliches Weihnachtsfest und daß alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Wenn ich an heute vor einem Jahr denke, bin ich echt dankbar, daß es diesmal so viel schöner ist. Erinnert Ihr Euch, meine Oma ist am 24.12. gestorben und wir hatten gerade den ersten Fehlversuch bei Zech zu verdauen. Schaurig, die Erinnerung daran.

Liebe Grüße,
Nini.
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,

auch von mir ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!!!!Der Baum ist geschmückt und heute kommen meine Mutter und Patentante zum Essen. Ich freue mich riesig auf das erste Fest mit unseren Kleinen. Allerdings haben wir es uns auch immer in der kinderlosen Zeit gemütlich und schön gemacht.Das fand ich immer total wichtig!!!!
Ich werde auch versuchen , dieses Jahr in die Kirche zu gehen, wird aber schwierig mit den beiden. Finde ich total traurig, aber vielleicht klappt es ja doch!!!!

Liebe Debi, vielen Dank für die schööööne Mail. Celine sieht ja wirklich super süss aus. ich finde, sie ähnelt Lisa ziemlich!!!!

Nini, ja, letztes Jahr war wirklich nicht schön für Dich- da kannst Du dieses Jahr Weihnachten ja ganz anders feiern .Das freut mich riesig.

Christin, ich habe mir die Decapeptyl immer subcutan in den Bauch gespritzt!!! Erst die Stimuspritzen werden doch i.m. gesetzt!!!!

So, dann sage ich bis in ein paar Tagen!!! Liebe Drücker an alle!!!Bild
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Uli,

ne, nee, die Deca mein ich auch nicht, die gehen in den Bauch, sind ja Fertigspritzen. Ich meinte die Spritzen und Kanülen für die Stimulation (Menogon), damit fang ich Anfang Januar an...(Ist aber noch zeit, bis dahin krieg ich bestimmt raus, welche dafür gut sind)

Viele Grüße,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“