Carola und Schnuff:
Elke: Wir hatten dann doch alle Kryos aufgebraucht und ich hab es in 7 Versuchen noch nicht mal auf eine biochemische SS gebracht und eigentlich zähl ich ja auch immer noch die ICSI die mein Mann mit seiner 1. Frau hatte dazu, bei der es auch keine SS gab. Und nach 8 Versuchen dachte ich, es wäre an der Zeit zu versuchen, ob sich die Embys überhaupt weiterentwickeln oder das gar nicht schaffen oder ob sie vielleicht alle einen Chromosomenschaden haben. Dann können wir uns die Nerven sparen und es anders versuchen. Letzte Woche hatten wir nach reichlich Nölen um einen Termin in diesem Jahrtausend zu bekommen Erstgespräch in Prag und schwupps hatte ich direkt auch passend meine Mens, was ich natürlich zuerst große Sch---sse fand, aber als ich dem Doc das erzählt habe, sagt der doch: Na, dann fangen Sie morgen mit spritzen an. Ich dachte, ich fall tot um. Sonst immer 2 Monate lang Pille und jetzt ratzfatz. Vorhin war ich zur Kontrolle beim Gyn (ich bin bei einem ehemaligen Oberarzt aus unserem Haus, der seine Praxis immer noch im Haus hat) und in Absprache mit Prag ist PU am Sonntag. (Und dann wäre beinahe noch der MegaGau passiert. Da lieg ich auf der Liege beim Vaginalultraschall, zum Glück hinterm Vorhang, geht die Tür auf und ich hör die Stimme meines Chefs. Ich dachte, ich werd ohnmächtig. Und das mir, die ich doch so´n Angsthase bin mit meinem Arbeitsvertrag und so. Zum Glück hat der sich abwimmeln lassen. Das wär´s ja noch gewesen. Nicht nur sieht mein Chef mich beim KiWu-Arzt, nein er sieht mich auch noch unten ohne. Spätestens da hätte ich einen Herzinfarkt bekommen.... Ohjeohje, mir wird immer noch ganz schlecht, wenn ich dran denke. Auch wenn die Situation so langsam schon recht witzig wird.) Naja, also Sonntag Pu und ich denke am Freitag Transfer.
Was für ein Tag! Und dann hab ich gefragt, wie das denn mit meinem Gewicht und meinen Androgenen ist und ob ich abnehmen soll (also grundsätzlich, jetzt logischerweise nicht in den nächsten 2 oder 3 Wochen) Und da hat er gesagt, dass es gut wäre. So jetzt habe ich eine ärztliche Anordnung. Vielleicht krieg ich´s ja dann mal hin