Hallo,
ich hoffe alle haben die Feiertage gut rumgekriegt. Wir haben die Zeit mit meiner Nichte genossen. Nicht jedoch die Unterbringung bei den Schwiegereltern meines Bruders.
Alles in allem fand ich Weihnachten diesmal echt chaotisch und nicht so ruhig und geruhsam wie wir das zu Hause immer haben.
Bei uns zu Hause läuft es immer so, dass wir der Reihe nach jeder ein Geschenk auspacken. So, dass das Auspacken ein bisschen dauert.
Ausserdem bekommt man so auch mit, wie der Beschenkte reagiert und was er bekommt. Das fand ich bis jetzt immer sehr entspannt.
Dieses Jahr kam mir das Ganze vor wie der absolute Konsumrausch.
Ich sass da und urplötzlich standen all meine Geschenke auf meinem Schoss und es hiess aufmachen !
Ich hab also garnicht mitbekommen wann die von uns gekauften Geschenke geöffnet wurden. Wir hatten also keinen Plan, ob wir überhaupt den Geschmack getroffen haben etc. Ich fand's einfach nur hektisch. Leider !!!!!
Ganz süss war allerdings meine Nichte. Wir haben alle zusammen ein Schaukelpferd gekauft. Eins das handgearbeitet ist. Es hatte eine Mähne und auch einen Schwanz und vor allem sieht es wirklich aus wie ein Pferd.
Da war meine Nichte total begeistert. Sie war 20 Minuten nicht mehr von dem Schaukelpferd runterzubringen. Das war total süss.
Eigentlich steht für mich schon fest, dass ich das nächste Weihnachten lieber wieder bei uns oder bei meinen Eltern feiern möchte. Das ist dann nicht so stressig.
Das Christkind war aber sehr brav zu mir. Da muss ich ja ein braves Kind gewesen sein.
Selma: Ich wünsch Dir Gute Besserung. So einen blöden Pilz braucht wirklich kein Mensch. Mich hat über Weihnachten ein Herpesbläschen heimgesucht. Das war auch traurig. Da ist bei uns dann immer Kussverbot angesagt. Andreas hatte noch nie Herpes. Da muss ich ihn ja nicht unbedingt anstecken.
Bea: Also das Verhalten Deiner Eltern finde ich sehr schade. Klar ist es was Besonderes, wenn man ein Enkelkind bekommt. Aber man sollte das doch das "kinderlose" Kind nicht so spüren lassen.
Klar, meine Eltern fahren so oft es geht zu meinem Bruder in die Eifel um ihr Enkelkind zu sehen, aber sie kommen genauso häufig zu uns zu Besuch nur dass sie dann halt wieder heimfahren können.
Aber mach Dir nix draus. Nächstes Jahr sind sie bestimmt ganz verrrückt mit Eurem Nachwuchs.
Biene Maja: Schön mal wieder was von Dir zu hören. Ich hoffe Ihr habt Weihnachten auch gut rumgebracht.
Crissi: Ich hoffe es geht Dir schon wieder ein bisschen besser. Du wirst sehen. 2003, da wird unser Babyjahr.