SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Nur kurz.
Zoé ist krank.
Hat einen bakteriellen Infekt und bekommt Antibiotika.
Ist aber schon besser.
Mymla04
Rang0
Rang0

Beitrag von Mymla04 »

Hoi Pina
Uff, verrückt, wie haben die Ärzte das denn herausgefunden? Stell ich mir schwierig vor, zuerst würde man wohl alle möglichen andern Mutmassungen anstellen, an was es liegen könnte...
Mamma mia, beim 6.Kryo- Versuch. So lange würden meine Nerven nicht mitmachen, fürchte ich. Das muss ein riesiges Auf und Ab gewesen sein? Toll, dass es schliesslich geklappt hat! Wollt ihr denn noch weitermachen für ein Geschwisterchen, oder ist das noch kein Thema?
(Sorry, wenn ich hier längst besprochene Sachen wieder frage - hab nicht den ganzen Ordner gelesen :oops: )

Ja, wir werden sicher mal einiges untersuchen lassen und dann Schritt für Schritt weiterüberlegen. Und versuchen, uns nicht zu stark zu stressen. Hmm.

Übrigens zum Thema Nonna: Es würde mich noch wundernehmen, wie Eltern zu diesem Thema stehen. Ich denke, sie ist wohl auch begeistert über den Enkel, oder? Aber habt ihr die KB mit ihnen besprochen? Und wie standen sie dazu?

Nein, im Moment bin ich nicht in andern Foren aktiv, lese aber ab und zu "fremd". Ich bin schon so lange genug im Internet find ich. Mir reichen die vielen Ordner hier um unendlich Zeit zu verdüderlen... :help:
Naja, zum Glück ist es ja nicht nur vertane Zeit, sondern eben schon sehr spannend und hilfreich, sich mit andern in einer ähnlichen Situation auszutauschen.
Was wir aber vorhaben, ist nächstens einmal in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Ich glaube, für uns wäre es sehr gut über das alles auch einmal live mit andern Betroffenen zu reden.

Liebe Grüsse
Mymla
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!

Sorry, habe ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet.

Mymla ich bin bei Gyn-Art in ZH und kann die Praxis nur empfehlen.

Yvonne dir viele viele Daumen für deinen nächsen Versuch *dd* *dd*

Pina Hoffentlich geht es Giacomo wieder besser. Habt ihr überhaupt noch Kryo's oder sind die alle weg?

Natalie deine 2 sind aber absolut süss!!!

Bei uns: Leider gibt es nichts neues. Hatte vor 2 Wochen die 4. Ins. Aber habe ein ganz schlechtes Gefühl. :-? Am Sonntag mache ich dann den Test. Hoffe, dass ich dann im Dez. gleich noch einen Versuch starten kann. Langsam zerrt es auch an den Nerven und am Geld. Da ich auf Clomi ned reagiere, stimuliere ich mit Merional und da gehen pro Versuch wieder locker einige Hunder Franken drauf.

Fabio geht es sonst gut. Er ist ein absouter Wirbelwind. Manchmal nicht zu bremsen. Spricht noch sehr wenig, dafür ist er motorisch ziemlich fit. Stelle mal ein Foto ein wenn es klappt.
Dateianhänge
Fabio am 6.11.06 ;-)
Fabio am 6.11.06 ;-)
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Natalie habe ich erst jetzt gesehen!!
Natürlich auch deiner kleinen Maus gute Besserung!!!

Mymla du hast noch wegen den Eltern gefragt. Meine Eltern wissen es. Sie stehen voll dahinter und lieben Fabio abgöttisch. Ist aber auch ihr erstes enkelkind und wenn es so weiter geht auch das einzige (Mein Bruder will keine Kinder) Bei meinen Schwiegereltern weiss ich nicht genau, wieviel sie wissen. Dass es nicht einfach so geklappt hat, dass wissen sie schon. Aber sie haben auch nie gefragt und ich binde es nicht auf die Nase. Dort ist Fabio aber auch schon der 7. Enkel. Ist hald schon was anderes als der erste.

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Tanja
schön wieder von dir zu hören :knuddel:
Ich drück dir für Sonntag ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Fabio ist ja ein ganz goldiger :knuddel:
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Knuddel1707 hat geschrieben:Tanja
schön wieder von dir zu hören :knuddel:
Ich drück dir für Sonntag ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Fabio ist ja ein ganz goldiger :knuddel:
Danke für die Daumen, aber Hoffnung habe ich irgendwie gar nicht. Aber man weiss ja nie!!

Und wie geht es euch denn so??? Wie macht sich Zoe??

Bild

Bild
Mymla04
Rang0
Rang0

Beitrag von Mymla04 »

Hoi Tanja
danke vielmals für die Empfehlung! Wir haben uns jetzt auch mal dort (bei Gyn.A.R.T.-was heisst das überhaupt?!) angemeldet, weil die Praxis uns noch anspricht so von der Website. Allerdings können wir erst Mitte März zum Erstgespräch... Naja, so haben wir nochmals etwas Zeit zum Experimentieren ... Bei mir sind die Stimmung, die Nerven und die Geduld zum Warten zwar recht schwankend, seufz.

Ist ein herziges Föteli von Fabio!

Ja, das denk ich auch, dass es bei den Eltern viel ausmacht, das wievielte Enkelkind es ist. Meine Schwiegereltern haben auch schon mehrere und haben darum wohl nicht das dringende Bedürfnis, dass wir auch noch eins "liefern". Meine Eltern würden sich aber sicher freuen. Ob sie auch hinter KB voll stünden, weiss ich aber (noch) nicht. So Gespräche kämen erst noch auf uns zu. Aber vorläufig wollen wir uns noch selber klarer werden, was wir machen oder lassen wollen.

Herzlicher Gruss! Ich halte dir auch die Daumen.
Mymla
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Tanja
ich denk morgen ganz fest an dich.

Zoé gehts ganz gut. Sie ist mittlerweile 55 cm groß und wiegt 3800 g.

Hier noch ein Foto:
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Natalie!! Süss deine Kleine!! Und hat sich wunderbar gemacht!! :dance:

Leider ist bei mir wohl aus. Die Mens drückt durch trotz Utro. Na dann hald auf in den nächsten Monat. :cry: :cry:

Bild

Bild
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Mymla

Bei Gyn-Art seid ihr bestimmt super gut aufgehoben. Die Ärzte sind super nett dort. Ja, die ewigen Wartezeiten sind hald schon mühsam. Aber wenn mann dann dran ist, wird immer ein Termin gefunden. Also wirklich top!!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“