Liebe Gaby!
Oh Gott! Das ist ja wirklich der Horror schlechthin. An sowas darf man gar nicht denken, obwohl: ich es auch ständig tue, und in meinem geistigen Auge vor mir sehe, wir meine Lotta mit der Nabelschnur kämpft. Aber mein Mann ist dann immer ganz zuversichtlich. Gestern haben wir den Kinderwagen abgeholt und ich: Du mußt den tragen, sonst können wir den nicht zurückbringen, wenn was passiert. Er: Du spinnst, was soll passieren? Und dann hat er ihn extra durch die regennasse Matschstraße gerollt. Also: zurückbringen ist nicht! Unsere Lotta muß leben!!!! Habe dann ganz mutig heute morgen alle Verpackungen aufgerissen und alle Preisschilder abgeschnitten und wie eine Bekloppte angefangen alles zu waschen! So! Trotzallem tut es mir natürlich sehr sehr leid für die kleine Emiliy und besonders für ihre Familie. Der Schock ist heftig und ich glaube, niemand der das nicht selbst erlebt hat, kann so ein Schicksal nachempfinden. Weiß man denn warum sie gestorben ist?
Liebe Groovy!
Ist das Gewicht für die 21 . SSW denn nicht völlig normal? Ich finde das gar nicht sooooo schrecklich viel. Meine Hebamme meint, dass diese Gewichte und Größen ja nur Hochrechnungen sind und eigentlich nie stimmen. Also: keine Panik! Was macht Dein Bauch? Kannst Du noch drüber gucken, Füße waschen, Socken anziehen?
Liebe Katja!
Viel viel Glück für Montag! Der 13. ist ja unser (mein) persönlicher Glückstag. Ich hoffe, er bringt Dir auch viel Glück und in 9 Monaten ein kleines Wesen!!
Liebe Owam!
Ja, ich möchte in Hilden entbinden und ich kann Dir gerne berichten. Allerdings möchte ich so schnell wie möglich nach Hause gehen. Sprich, wenn es unserer Tochter gut geht und ich stillen kann, bin ich sofort weg.
Liebe Dineh!
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du/ Ihr nächstes Wochenende mit von der Partie seid! Dann kann ich Dir mal Lottas Zimmer zeigen *platz vor stolz*. Obwohl wir wissen, dass Nestchen u. Himmel falsch sind, haben wir uns trotzdem dafür entschieden. Ich finde es einfach zu hart, wenn die kleine Maus sich das Köpfchen an den Gittern stößt. Und den Himmel haben wir ganz luftig, aber so ist sie wenigstens etwas geschützt. Ich hoffe einfach, dass es so das beste für unser Kind ist.... wir haben sie ja immer bei uns.
Liebe Nic!
Hilden hat keine Kinderstation, aber z.B. eine bessere Bestrahlungslampe als die Kinderstation in Solingen. Die nächste Kinderstation wäre in Düsseldorf oder Solingen. Ein Kinderarzt ist aber bei allen Sectios dabei oder kann sofort bei Bedarf angefordert werden. Hilden nimmt eh nur Mütter, die ab der 36. SSW Woche entbinden. Wenn die merken, dass das Kind auf eine Kinderstation muß, schicken die Dich mit Kind im Bauch sofort weiter (mit einem Krankentransport).
So Ihr Lieben, muß jetzt mein QM System für die Praxis weitermachen und zusehen, dass ich meine Mahnverfahren durchkriege. Man weiß ich nie, ab wann man sich um sowas nicht mehr kümmern kann.
Liebe Grüße an alle!
Eure Eli