NORDLICHTER IM DEZEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

liebe karina,

obwohl ich heimlich regelmässig bei euch mitlese, habe ich diese super nachricht eben erst entdeckt.

ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine gesunde schwangerschaft!!!

alles gute wünscht
bea
Werbeslider mit Buttons
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :P

Ich hoffe, ihr alle hattet und habt schöne Feiertage mit euren Liebsten!!

Karina,
ich möchte dir eigentlich nur kurz alles Gute für morgen wünschen. Die Daumen sind gedrückt, daß der Wert auch weiter schön ansteigt und Bonnie & Clyde es sich so richtig gemütlich bei dir gemacht haben!!!!! :P Bin schon ganz gespannt auf die nächsten Neuigkeiten von dir!!!!

Liebe Grüße, :knuddel:

Kiwi :P
Tilde
Rang1
Rang1

auch ich wünsche allen ein schönes Fest

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr Lieben;

sie kommen, wenn auch spät, die guten Wünsche zu Weihnachten. Ich möchte Euch allen ein schönes Weihnachtsfest (auch wenn es schon fast um ist) und alles, alles Gute für das neue Jahr wünschen.

Karina, Dir gratuliere ich ganz herzlich zu Deinem tollen Testergebnis. Nun ist der Freitag ja auch bald da, wir drücken Dir natürlich weiterhin ganz feste die Däumchen für morgen. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen das sich B&C ordentlich festgekrallt haben und es sich schön gemütlich bei Dir gemacht haben. Viel Glück für morgen, ich werde feste an Dich denken.

Anja, schön das Du Dich wieder gemeldet hast. Habe schon angefangen mir Sorgen zu machen, aber ich schaffe es ja auch nicht mehr so oft zu schreiben. Wisst ihr denn schon, ob ihr im nächsten Jahr einen neuen Versuch startet?
Ach ja, Sophie ist noch nicht ganz 6 Monate alt, sie wird am 29.12. 5 Monate, aber die Zeit ging wie im Fluge. Ich stille jetzt nur noch morgens und auch da wird die kleine Maus nicht mehr richtig satt.

Martina, Du bist bestimmt schon ganz schön aufgeregt, bei Euch geht es ja nun im Januar auch endlich wieder los. Nach der Immunisierung und den ganzen Schwangerschaftsviren die hier so rum fliegen kann es einfach nur klappen. Du hattest mich gefragt was ich am stillen so toll finde, schon immer fand ich es tolle eine stillende Frau zu sehen, ich fand es strahlt soviel Geborgenheit, Innigkeit und Harmonie aus. Für mích war von Anfang an klar, dass ich Sophie stillen möchte und es ist immer so schön ihre Wärme zu spüren und so schön wenn sie mich zufrieden mit ihren großen Augen anschaut. Macht sie zwar auch wenn ich ihr die Flasche gebe aber es ist nicht so wie beim stillen. So Schluß jetzt vom schwärmen, es nützt ja nichts wenn sie nicht mehr satt wird und ich habe mich jetzt auch schon ganz gut damit abgefunden.

Paula, Mensch Du machst es aber spannend. Jetzt bist Du schon über Deinen Stichtag drüber. Ich bin schon ganz gespannt, wie lange Du auf Euer Schätzchen noch warten musst. Vielleicht ist es ja auch schon da.

Kiwi, ich habe ganz vergessen wann Du Deinen Stichtag hast? War das nicht im Januar? Ihr seid bestimmt auch schon ganz gespann auf Euer Mäuschen.

Steffi, ja ihr habt zum Glück auch ein normales Kind was auch mal schreit. Sophie hat immer zwischen 17.00 und 18.30 ihre Quark-Phase. Dann muss ich mich immer ganz viel mit ihr beschäftigen und dann geht es auch. Vielleich hat Jasmina ja auch Kolliken oder ist einfach auch mal unzufrieden.

Flip. wie geht es Dir und meinem zukünftigen Schwiegersohn?
Bist Du schon vom Weihnachtsurlaub zurück? Deine Familie ist sicher auch ganz vernarrt in Luca. Sag mal, stillst Du eigentlich noch voll? Ich würde ja auch gerne noch weiter stillen, doch selbst morgens kommt jetzt kaum noch Milch. Na ja, Hauptsache Sophie wird satt und ist zufrieden.

So nun noch ein wenig von uns. Es geht und gut und wir haben ein sehr schönes Weihnachtsfest mit Sophie verlebt. Leider bin ich am letzten Freitag mir ihr bei meiner Schwägerin und meinem Neffen gewesen und am Samstag sind bei Niclas die Windpocken ausgebrochen. Die Kinderärztin meinte, wenn wir Glück haben hat Sophie noch den Säuglingsschutz und bekommt keine Windpocken, doch zu 90% hat sie sich wohl angesteckt. Na ja, wir können es nicht ändern und dann sind wir halt durch mit dem Thema.
Ab Januar werde ich dann auch endlich wieder mit Weight Watchers anfangen, da ich ja dann nicht mehr stille und endlich auch wieder Gemüse essen kann. Es muss ja wenigstens ein Vorteil haben, das es nicht mehr klappt. So nun werde ich mal Abendbrot machen, damit mir mein Mann nicht vom Fleisch fällt (er braucht nähmlich keine Diät zu machen).

Also ihr Süssen, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und alles, alles Gute.

Tilde
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
wir sind wieder da :dance: .

Ich bin hier noch gar nicht auf dem laufenden, aber soviel habe ich mitgekriegt:

Karin ist schwanger *Jippijuhu* :D Herzlichen Glückwunsch

Oh weh, und die kleine Jasmin ist aufgetaut :-? . Steffi, solche Schreiattacken sind echt schrecklich. Wir hatten ja in den ersten 6 Wochen auch einige davon. Ich konnte da auch immer sehr schlecht mit umgehen - alleine schreien lassen habe ich Luca aber nie. Ich hatte ihn viel auf dem Arm oder im Tragetuch - das hilft eigentlich immer sehr gut. Ich leihe Dir gerne auch mal unseres. Für draußen brauchen wir es ja im Moment nicht und für drinnen zum Glück auch nicht mehr *uffz*.

Liebe Tilde,
jaaa ich stille Luca noch voll. Langsam stoße ich aber auch an meine Grenzen. Ich kann nämlich mein Gewicht einfach nicht mehr halten, obwohl ich esse wie ein Bär vor dem Winterschlaf. Und zuviel Abnehmen soll man ja nicht, wegen der Schadstoffe... Wir versuchen es so Mitte Januar mal mit Brei, dann ist Luca fünf Monate alt. Hattet Ihr schon Breipremiere? Bin schon total gespannt auf die Sauerei :D :-? :help: .

Liebe Paula,
Baby noch im Bauch? Jetzt ist es ja wirklich nur noch eine Frage von Tagen bei Euch. Hui, ist das spannend.

So, wir gehen jetzt mal ins Bettchen...

Liebe Grüße, Flip und Luca :)
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben,
nun auch von mir noch ein kurzes Lebenszeichen. Zwergi läßt sich weiterhin Zeit. Nachdem wir bei dem "schönen Wetter" Weihnachten nun doch in Kiel verbracht haben, aber wegen der Straßenverhältnisse erst gestern zurückgekommen sind, waren wir gestern abend noch im Krankenhaus, CTG weiterhin ohne Wehen und Herzkurve vorbildlich, wie die Hebamme meinte. Nächster Termin ist dann wieder morgen, bleibt also spannend.

Karina,
drücke Dir weiter fest die Daumen, dass sich B&C eingefilzt haben bei Dir. Werde dann heute abend noch mal reinschauen, was Du berichtest.

Allen anderen ersteinmal einen schönen Tag
Gruß Paula
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :P

Also ich glaube, nach dem vielen guten Weihnachtsessen und der vielen Schoki lass ich beim nächsten Gyn-Besuch die Waage doch lieber aus.... :oops: :-?

Paula,
schön, daß ihr wohlbehalten wieder angekommen seid - und sogar noch mit Baby an Bord! :D Dann lag ich ja mit meinem Tipp auf die Weihnachtsfeiertage doch verkehrt... Du machst es ja wirklich spannend!

Tilde,
mein ET ist offiziell der 24.01., also noch genau 4 Wochen. So langsam steigt die Spannung... :wink:
Ich drücke dir die Daumen, daß Sophie genug Immunschutz hat und die Windpocken nicht bekommt. Du hast zwar recht, daß ihr es dann hinter euch hättet, aber andererseits ständen dir wahrscheinlich 2 seeeeehr anstrengende Wochen mit dem armen kleinen Würmchen bevor!

Flip,
schön, daß du auch wieder da bist. Hattest du ein schönes Weihnachtsfest bei deiner Familie? Und hoffentlich haben alle den süßen Luca gebührend bewundert... :D Wahrscheinlich ist er mit Geschenken nur so überschüttet worden, oder?

So, das solls fürs erste mal gewesen sein - ich schau heute abend nochmal rein, ob es schon ein Ergebnis von unserer Karina gibt...

Liebe Grüße,

Kiwi :P
karin
Rang1
Rang1

abschied

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,

das war´s leider, der Wert ist nicht gestiegen :roll:

Danke für Eure liebe Begleitung :knuddel:

Ich werde hier nur noch sporadisch reinschau´n und
mitlesen, wann die 3 nächsten Nordlichterbabies das Weltenlicht erblicken

Lieber Gruß
Karina
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Karina,

es tut mir unendlich leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Es sah alles so gut aus und ich habe es Dir von ganzem Herzen gegönnt. Ich kann gut verstehen das Du Dich erstmal zurück ziehen willst. Woran kann es denn bloß liegen das es nicht klappt, denn eine Einnistung hat ja wohl statt gefunden. Es muss doch einfach eine Erklärung dafür geben.
Ich drücke Dich ganz feste und wünsche Dir ganz viel Glück im neuen Jahr.

Tilde
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Karin,
das tut mir so leid :( . Ich hatte so für Euch gehofft, dass diesmal alles gut geht...
Ich denke an Euch,
Eure Flip
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Flip;

schön das ihr wieder gesund und munter aus Euren Weihnachtsurlaub zurück seid. Du stillst also tatsächlich noch voll, aber das Du soviel abnimmst ist natürlich nicht gut und 5 Monate voll stillen ist doch schon eine supter Leistung. Für mich ist jetzt am 31.12. engültig Schluß mit dem Stillen.
Sophie bekommt aber noch keinen Brei, zur Zeit nur Milch. Wir werden auch so Mitte bis Ende Januar damit anfangen. Dierk und ich haben beide Allergien und es wird empfohlen dann erst mit 6 Monaten mit der Beikost anzufangen. Sie ist zur Zeit auch ganz glücklich mit der Flasche. Ich bin natürlich schon ganz gespannt was es für eine Sauerei gibt. Mach Du es mir mal erstmal vor und dann lasse ich mir ordentlich Tips von Dir geben.

Kirsten, bei Dir wird es jetzt aber auch spannend. Bist Du schon sehr ungeduldig oder hälst Du noch ein wenig durch? Bis zu meinem Stichtag war ich total entspannt, aber danach mochte ich auch nicht mehr. Man konnte seinen Alltag auch gar nicht mehr so entspannt genießen. Na der Januar wird ja dann ganz schön spannend.
Ich hoffe auch ganz feste das Sophie die Windpocken erspart bleiben. Meine Mutter hat mir schon voraus gesagt, das es ganz schön hart wird wenn Sophie die Windpocken bekommt.

Paula, Du machst es aber wirklich spannend. Ich bin mal gespannt wann es bei Dir los geht. Vielleicht wird Euer Würmchen ja ein Neujahrsbaby, schaun wir mal. Bist Du denn gar nicht ungeduldig? Du wirkst so total entspannt, ich war total kribbelig als sich zum Stichtag so gar nichts getan hat.

So, dann wünsche ich allen Nordlichtern noch ein schönes Wochenende und einen schönen Freitag Abend.

Tilde und Sophie

PS: ein Wunder, Sophie hat es tatsächlich zugelassen das ich zwei Tage hinter einander ins Forum konnte. Na vielleicht ist sie ja weiterhin gnädig und ich kann wieder öfter im Ordner schreiben. Es fehlt mir nämlich ganz schön, das regelm. schreiben hier.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“