@all: Mein erster Bluttest an Tag 6 nach ET war gestern. Eine gute Nachricht: Mein gestriger Bluttest hat einen HCG-Wert von 29 angezeigt. (Die Arzthelferin meinte, dass man ab 15 schwanger sei.) Die Diagnose lautete "Wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft eingetreten."
Zumindest ein erster Schritt ist geschafft! In drei Tagen folgt ein zweiter Bluttest und in der Woche darauf ein erster Ultraschall, bei dem man eine Fruchtöhle sehen sollte und eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden soll. Erst wenn beim 2. US alles gut ist, dann spricht man - laut meinem Arzt - von einer Schwangerschaft.
Bin aber natürlich schon sehr, sehr froh, zumindest beim ersten Test guite Werte zu haben. Vielen Dank für euer Daumendrucken und entschuldigt, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe. Ich musste es erst einmal selbst verarbeiten...
Übrigens fühle ich mich immer noch nicht schwanger: Ich bin zwar immer noch sehr müde und habe manchmal ein leicht flaues Gefühl - aber bei einem HCG von 29 wäre Übelkeit ja wahrscheinlich auch übertrieben.
@Kerstin: Ich stimme Missi zu, einmal ist kein Mal. Die Chance pro ICSI liegt bei 27 Prozent, deswegen wäre es sicher falsch, jetzt schon pessimistisch zu werden. (Du merkst ja, wie vorsichtig auch ich noch bin, obwohl der erste BT gut war.) Freut mich, dass Dir mein Rat gut getan hat
@Babs: Musst Du heute Abend auslösen?
Ich schau später noch einmal herein!
Liebe Grüße
Pfauenauge