.
Evi:

Es kann ja nicht so spurlos an dir vorrüber gehen

Und: Es hat ja schon einmal geklappt und das sollte immer ein klein wenig Trost geben und vorallem Hoffnung!
Thomas: Süßes Avatar! Ja die Papas müssen die Mams auch mal entlasten. Schön für Kerstin das sie "ausschlafen" durfte
Natalie: Ich hab mir das im Bett stillen auch schnell abgewöhnt und zum Thema schlafen auf dem Rücken kann ich nur sagen: War bei Linus gar nicht drin. Er hat NUR auf dem Bauch geschlafen! Klar bei so einem Frühchen wie Zoé ist man eher vorsichtig, aber die Seitlage würde ich absolut in Kauf nehmen! Leg sie doch in ein gerolltes Handtuch dann hat sie guten Halt und kann kuscheln.
Petel: Werd moreg ausfindig machen wann der Geburtstag ist dann können wir Freitag festhalten und Zeit ausmachen!
Christina: Oh je... ich hatte das mit Emelie- aber die war ja alleine und hat gebrüllt wie am Spieß- bei 2en ist das wohl echt schlimm. Ich mach mir an weihnacht auch immer voll die Mühe mit solchen Jahreskalendern und bastle für jeden noch nen andren mit unterschiedlichen Fotos der kids zu den verschiedenen Monaten. Wenn ich dann seh das der Kalender von Emelies Patenonkel in der Abstellkammer steht (dafür war bestimmt meine Schwägerin verantwortlich)

Boah ich könnt echt

Aber macht man nur für ihn keinen ist es auch nicht richtig.
noch was zu uns:
Am Montag ist Anmeldetag im Kiga für Linus ... Ich kann´s noch gar nicht fassen das er evtl. nächstes Jahr um die Zeit (mit 2 1/2) in den Kiga kommt.
Und Emelie wird so selbstständig das mir das schon fast unheimlich wird. Die Sprüche : "Mama das kann ich alleine" oder "ich mach das alleine" oder: Lass, Mama ich helfe Linus... werden immer häufiger.
Mittlerweile übt sie eifrig Schuhe binden und Lius brabbelt seine ersten Wörter wobei sein Wortschatz sich witziger weise auf Dinge beschränkt wie: AUCH (ganz wichtig denn was Emelie hat will er auch). HABEN( ebenso wichtig wie 1.), AUF, NEIN, JA, REIN (wenn Emelie ihm die Tür vom Kinderzimmer vor der Nase zuschlägt) und so das übliche für Jungs wie Auto, Bagger, Traktor. er kann aber auch Puppe (hat er von Emelie gelernt- die ruft er aber stur: ANAAAA)
Emelie hat immernoch husten. Wir haben halt wieder inhaliert und es ist etwas besser. Heute ist sie bei ihrem Papa der auf einer Hütte mit seinen Turnerjungs über´s Wochenende ist. Sie will unbedingt dort übernachten. War ja nicht so begeistert wegen dem Husten, aber hab schließlich nachgegeben....
so schönes Wochenende!
Pia