guten Morgen.......
was für ein WE.War ganz klar nicht meins!!!
Alles war doof, wir hatten Stress weil ich so kaputt war und mein Mann das nicht so wirklich ernst genommen, sondern es als Jammerei und schlechte Laune abgetan hat...Aber ich war nach meinen letzten durchwachten Nächten echt ausgepowert, mir tat alles weh und ich war am "wehen"...alles nicht so wild, aber da muss ich nicht wirklich neben Vorbereitungen für eine Weihnachstfeier (kochen, backen)noch die Wohnung weihnachtlich schmücken....hätte man ja auch Sonntag machen können....
Männe wollte unbedingt schmücken und es endete natürlich in Streit und Tränen.Seit Jahren mach ich das alleine,dies Jahr DURFTE ich nicht, plötzlich meint mein Göttergatte das machen zu müssen...das kann nicht gut gehen.
Warum fragen Männer wie sie was wo machen sollen ,wenn sie es dann doch anders machen ?? Was dazu führt dass man es dann selber machen muss ??
Warum schaffen Männer es, quasi nichts zu erledigen,dabei aber ein Chaos sondergleichen zu veranstalten ??
Wie können sie sich drei Stunden mit Lichterketten aufhalten, dabei gleichzeitig Weihnachtsdeko aus 2 großen Kartons im Wohnzimmer verteilen ??
So war es bei uns.Einfach nur doof. Als mir dann eine Schachtel aufbrach in dem ich mühevoll Kleinkram sortiert hatte ,den Göttergatte vorher planlos aus dem Karton gekramt und einfach irgendwo hingeschmissen hatte war es mit meiner Fassung vorbei. Erst flog Kleinkram dann die Schachtel. Und das gab Motze von Männe.Und ich musste mir anhören dass ich "so einen schönen Tag" kaputt gemacht habe.Was ist schön an einem Tag der nach 2 stunden Schlaf anfängt ??
An dem ich in der Küche schufte während mein Mann gemütlich Auto waschen fährt ???
Und es schafft ganz relaxed einen Urlaubskatalog anzusehen während ich aufräume und Küche putze ?? Als ich dann laut wurde, nur um dann als heulendes Häufchen Elend in der Ecke zu sitzen,hat sogar mein Stoffel festgestellt dass Samstagseinkauf, backen, kochen, aufräumen,putzen UND schmücken ein wenig viel für eine dicke Frau mit Senkwehen ist...Dann schnell gegessen -was ich ja nebenbei auch noch kochen durfte-schnell wieder vertragen und die heulende dicke Frau ins Bett verfrachtet...
Weihnachtsfeier war auch super..
Ich wollte nur in Ruhe irgendwo sitzen und nett quastchen.Nix da.
Baum schmücken.Wichteln, Geschenke werden einzeln ausgepackt.Essen..
Ich bin immer noch in "nett sitzen und nett quatschen" Laune.
Nett sitzen auf Barhockern ist nicht unbedingt gegeben.
Nett plauschen ist auch nicht gegeben.Es werden Besuche auf div.Weihnachtsmärkten geplant.Ich höre "..nö, haben wir dir nicht erzählt, du kommst nicht mit.Du bleibst lieber zuhause und brütest weiter... ..." Ist ja nett gemeint.Aber gefragt hat mich keiner....
Weiter geht die Planung Richtung Karneval ..und auch da..." nee da machst du nicht mit . Neeee, helfen musst du auch nicht, das schaffen wir dies Jahr besser ohne dich .Nö, wir haben keine Karte für dich gekauft, da kannst du eh nicht.Krieg du erstmal das Kind. " Na gut, ist auch nett gemeint- aber ich hätte das auch gerne selber entschieden.
Also bin ich sowas von außen vor.Redet auch keiner mehr mit mir, sind ja alle am planen-und ich darf ja nicht planen..Sitze auf meinem Höckerchen.Grinse dümmlich durch die Gegend. Alles doof.
Männe drückt mir auch wieder n Spruch.Egal, im Moment kann der mich echt mal.Der ist auch doof.
Nach einer Stunde dumm rumsitzen und gute Miene zum bösen Spiel machen will ich nach Hause..Männe ist zwar nicht begeistert, willigt aber ein.Natürlich müssen wir uns ein " waaaaas, ihr wollt schon loooooooos" anhören ....Noch ein Wort und ich hau die alle um......Sag überall artig tschüß...das obligatorische "pass auf unser Baby auf" kommt. Nix da unser Baby...MEIN Baby , hab ich ohne euch geplant.Wir sehen uns Sylvester ?? Ja, nächstes Jahr...ich muss erstmal das Kind kriegen...
Bin schmollig und mein Mann bringt wiede ne heulende Frau ins Bett....
Der Sonntag dann ein wenig besser...Bleib einfach so lange im Bett wie ich will.Fass keine Weihnachstdeko an..ich seh die gar nicht !!!
Nachmittags dann trotz Regen und Wind auf den Weihnachtsmarkt...da gibts was zu essen, und ich muss nicht kochen.....
Heute mach ich auch ganz ruhig...nachdem ich jetzt doch mal ein wenig weiter geschmückt hab hau ich mich mit Kuschelkater wieder hin......
Ach muss auch mal jammern.......
all
LG