Tja,Moki hat geschrieben:Sorry habe ich überlesen![]()
*roll* tztztz immer wieder was neues von der Frau *kopfschüttel*Bea*1970* hat geschrieben:So,
es gibt nun doch noch kurz die News von hier:
Weihnachtsmarkt war super schön, nicht nur weil die Temperaturen angenehm waren und wir nicht frieren mussten.
Vanessa sah aus wie ein kleiner Rauschgoldengel - haben ihr am Tag zuvor extra Zöpfe geflochten und nun hatte sie am Samstag richtig schöne Locken - sah süss aus. Zum singen gab es dann eine Nikolausimütze auf den Kopf und das war dann grad nochmal so ein i - Tüpfeli. Habe mich gut unterhalten während Vanessa mit ihren Freunden durch den Kiga gedüst ist - echt toll, das kann man in dem Alter dann während man vorher immer gucken musste wo sie gerade ist, was sie macht und Angst hatte sie könnte dich in dem Gedränge verlieren. Weniger schön war das die größeren Kinder mit den Instrumenten vorne standen, so bekam ich die Maus nur einmal aufs Bild - naja ihren Kopf bzw. das Gesicht. Werde mal gucken ob ich das Bild einstellen kann.
Gestern waren wir dann bei Steffi und Uli, Julian feierte den ersten Geburtstag. Süsser Knopf, nur über die Mama habe ich mich wieder geärgert. Der kleine darf nichts - immer wird er hoch genommen damit er nicht hin fällt. J. wird komplett in Watte gepackt - nichts für mich. Dann hatten wir noch nee hitzige Diskussion über die Musikschule. In der Grundschule wird Musikfrüherziehung angeboten und da meinte sie doch es wären nur drei Jungs die Flöten spielen lernen würden, totales Desinteresse der Eltern. Meinte ich, kein Wunder, bei den Preisen - wären die Preise normal könnte man sich so etwas auch leisten - hat wohl eher damit zu tun wie mit #Desinteresse. Konnte sie nicht verstehen, das viele sich das einfach nicht leisten können. Desweiteren diskutierten wir weiter über Vor- und Nachteile von Ganztagesschulen bzw. Hortplätzen an Schulen. Da ist sie total dagegen - ich aber sage, wenn es nicht anders geht muß man doch froh sein solche Möglichkeiten zu haben. Nein, ein Kind gehört nach der Schule nach Hause............ Festgefahren auf ihre Meinung. Am meisten ärgerte ich mich aber über ein Buch das ich ihr ausgeliehen hatte. Hatte ich in den letzten vier Jahren regelmässig zu Hand und sah trotzdem noch gut aus. Sie hat es ein Jahr gehabt und nun ist es verknickt, verschmiert und verrissen. Menno, so was ärgert mich - hat sie wohl den Kindern als Spielzeug gegeben - so sieht es aus.
So, mein Mädel kommt. Gruß BEA
aber auch solche Leute muß es geben - oder - wäre ja langeweilig wenn wir nichts zu tratschen hätten.
Habe ich schon erzählt das die Gastgeberin sich am Abend dann noch kurz mit dem Kleinen verkrümmelte weil er seine Ration "frische Luft" noch nicht hatte???? Wären mittags ja gerne mit raus gegangen, aber abends als es dann dunkel wurde........