8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mellystern
Rang0
Rang0

Beitrag von mellystern »

huhu coco

natürlich versteh ich das... mir wäre es auch lieber gewesen wenn sich nur eines einnistet... da das risiko für das kind usw. nicht so gross ist... aber ich konnte es ja nicht ändern...

aber sie werden mir ja wieder zwei einsetzten mal sehen was diesmal passiert... hoffe nicht mehr so etwas schlimmes.. ich weiss nicht ob ich das nochmal packe,

melly
[CENTER]20.08. BT (POSITIV) Bild
27.08. 2 Fruchthöhlchen mit je 1 Embryo gesichtet
03.09. Heute haben 2 Herzchen geschlagen Bild Bild

Wir sind

Bild Bild

[FONT=comic sans ms]normal wären wir aber[/FONT]

Bild Bild

[/center]
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Nur kurz einschleich.

Gabi, mal eine blöde Frage, bist Du evtl. RH-negativ und Dein Freund RH-positiv? Wenn ja sprich Deinen Gyn das nächste Mal drauf an ob darin evtl. eine Ursache liegne könnte. Ansonsten hätte ich Dir sehr gewünscht, dass man etwas kleines findet was man einfach beheben kann. Gerinnung, SD, Gebärmutterspiegelung sind die Dinge die mir spontan zur Diagnostik einfallen aber hast du sicher schon alle durch, oder? Ach es tut mir einfach so leid, ich hoffe, dass es beim nächsten Mal einfach nurnoch gut geht und so schlimme Nachrichten wie in letzter Zeit sich erstmal seeeeehhhhhr lange nicht wiederholen, denn leider ist die Hoffnung auf nie wiederholen wohl zu unrealistisch. :(

Melly, ob sich 2 einnisten oder nur 1 oder gar keins weiß man nicht. Eine große Rolle spielt hier die Genetik, wenn das Embryo das Potential hat ist es schonmal gut dann muß "nurnoch" das Zusammenspiel von Embryo und Gebärmutter klappen und irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich dann immer alles einnistet was genetisch weit genug in Ordnung ist und je mehr solcher Embryos vorhanden sind um so mehr nisten sich ein. Denn das seltsame ist ja meiner Meinung nach, dass mit 3 oder mehr Embryos ja nurnoch die Mehrlingsrate steigt, aber nicht mehr die SS-Rate. Auch die Skandinavier haben glaube ich mit Single-Embryo Transfer sehr gute SS-Rate die sich hinter dem TF von 2-3 Embryos nicht zu verstecken braucht aber ebend ein deutlich geringeres Mehrlingsrisiko. Ansonsten sind Mehrlings-SS immer deutlich risikoreicher und ich glaube bei Zwillings-SS stirbt am Anfang in 1/3 der Fälle ein Zwilling, die Natur ist da grausam aber wahrscheinlich nicht ohne Grund, der Mensch ist nicht dafür gebaut. Denn auch wenn es sicher viele gesunde Zwillinge gibt so sind die Risiken für Frühgeburten, etc. einfach nicht zu unterschätzen und daher sind die Ärzte ja so darauf bedacht, dass es ebend nciht zur Mehrlings-SS kommt, denn das Ziel ist ja ein gesundes Baby.

Sorry, das ich sonst auf niemand eingehe, aber heute wird's noch stressig.

Liebe Grüße,
Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@chrissy + gabi:

chrissy, das ist ja witzig, dass Du das mit Rhesus-Faktor angesprochen hast, da mich unlängst erst eine Freundin darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich das bei meinen Gespräch im Kiwu-Centrum ansprechen soll. Ich bin Rh-negativ und T. Rh-positiv. Ich konnte zwar bislang nicht recherchieren, das sich das auf die Einnistung auswirken könnte, aber für Gabi wäre es sicherlich ein interessanter Anhaltspunkt, den man nach gehen sollte:

Gabilein, schau mal hier:

http://www.9monate.de/Rhesusfaktor.html

So Mädels, ich verabschiede mich endgültig in´s Wochenende. Heute wird der 40. Geburtstag meiner Schwester mit gaaaaaaaaaaaanz viel Freunden nachgefeiert, und mein jüngere Schwester ist auch zu Besuch in München *freu*freu*
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Hallo ihr Lieben,

wollte mich kurz melden, ich bin momentan eher eine
stille Mitleserin, es ist aber soweit alles ok ...!

Ich freue mich schon aufs Treffen am Dienstag, liebe
Grüße an Euch alle :knuddel: ,

Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Morgen!

Mellystern Ich habe Dir bereits im Zwillingsordner geantwortet!

Chrissy Du sollst Dir doch keinen Streß machen!!! Bist Du am Dienstag auch dabei?

Gabi Verflixt, es wär doch zu schön gewesen, wenn sie eine klitzekleine, gut behandelbare "Störung" gefunden hätten, bei der man ansetzen könnte :-?

Treffe mich gleich mit ein paar Mädels aus meiner "Studierzeit" zum Frühstück - :D - Da freu ich mich schon drauf, weil ich die meisten schon lange nicht mehr gesehen habe.

:hallo: schönes Wochenende!!! (...und Coco: feier nicht allzuwild, so daß Du am Dienstag wieder fit bist :lol: )
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Sorry, jetzt bin ich es doch noch mal, da mir noch etwas auf den Herzen liegt.....

@melly.

Liebe melly, ich möchte mich für mein gestriges posting bei Dir entschuldigen, aber weißt Du, ich habe so ein Gefühl, dass Du insgeheim bei einer erneuten SS evtl. traurig bist, wenn es keine Zwillinge sind.....und das sollst Du nicht sein, denn es ist bereits ein wahnsinniges Glück, wenn man überhaupt schwanger wird. Ich bin auch nicht der Mensch, der jemanden eine Mehrlings-SS wünscht, da es mit zuviel Risiko verbunden ist, auch wenn es heutzutage bereits als kalkulierbar erscheint. Und so wünsche ich Dir von ganzen Herzen, eine Schwangerschaft mit EINEM Kind, dass Du am Ende in Deinen Armen halten darfst. Das wünsche ich Dir wirklich sehr.

@mimmi:

..........bei uns wird immer wild gefeiert :wink: Viel Spaß beim gemeinsamen frühstücken.

@sonnenblümchen:

Schön das alles o.k. ist. Das ist das Wichtigste :knuddel: . Ich bin schon ganz gespannt auf Dich.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

weiss nicht, was hier los ist, jetzt hab ich meinen Beitrag schon dreimal geschrieben und jedes Mal heisst es ich soll mich einloggen, obwohl ich eingeloggt bin *mecker* ???? Jetzt zum 4. Mal im Telegrammstil, damit ich die Nachricht überhaupt nochmal losbekomme:

- muss berichten bzw. beichen: Sind schon mitten im 3. ICSI-Versuch und es wurden 9 (NEUN) Folies gesichtet!!! Alle zwischen 14 - 17 mm groß. :dance: Hab nach den letzten beiden Katastrophenversuchen erst mal nix erzählt. Doc sagt, dies sei der erste "normale" Versuch, auch die Hormonwerte würden dieses Mal stimmen, waren vorher auch immer zu niedrig.
- hab am Freitag 2. Gespräch in Landshut und soll gleich nen Arbeitsvertragsentwurf mitbekommen :dance:
- am Montag noch ein anderes Gespräch
- Dienstag hab ich für Euch freigehalten
- Mittwoch wahrscheinlich PU
- Krieg ich jetzt trotzdem Eure Däumchen? Biiiieeeetttttteeeeeee!!!!
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

Liebe readhead,
das hört sich doch alles sehr positiv und zuversichtlich an. ich drücke dir für diesen versuch ganz ganz fest die daumen *dd* *dd* *dd* und neun follis sind doch super. freue mich dich am dienstag zu wieder zu sehen. und die daumen bleiben feste gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ mimmi, vielen vielen dank für die infos, jetzt kann ich schon ein bischen planen ( in meinem kopf ) sag mal merken deine katzen eigentlich schon was von der veränderung???? lilli wird immer anhänglicher und jetzt hat sie auch "ihr" neues bettchen entdeckt. da muß sie aber immer wieder raus.

@ coco, ich wünsche dir eine schöne geb. feier bei deiner schwester und viel viel spaß.

@ all viele liebe grüße und freue mich schon auf dienstag

tina
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Redhead :o :o :o Mah, das sind Nachrichten!!! 9 Follis - da muß ja endlich Euer Baby dabeisein! Natürlich bekommst Du eine dicke Portion Däumchen von mir: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Alles, alles Gute!
mellystern
Rang0
Rang0

Beitrag von mellystern »

huhu ihr lieben...

@ redhead.... *dd* *dd* *dd* *dd* ich verstehe das du dich dann im Hintergrund hältst das würde ich allerdings auch machen... aber diesmal klappt es!!! Bei sovielen Eichen... hurra ich drücke Dir mega die Damen

@ coco hiermit ist die entschuldigung sehr herzlich angenommen... ich war dir auch nicht sauer und habe das von dir auch voll verstanden... bin aber froh das du dich nochmal gemeldet hast... :knuddel: das du das gefühl hattest verstehe ich.... ich habe gemischte gefühle... mir ist es egal ob eines oder zwei... hauptsache es klappt und es ist gesund und das sowas nicht nochmal passiert... hoffe ich drücke mich jetzt nicht falsch aus... danke das du dich nochmal gemeldet hast ;o) das freut mich sehr... ich freue mich total wenn es klappt, da freue ich mich auch über eines... über unser wunschkind ;o) ich weiss ehrlich nicht was ich denke soll...

@ mimmi, du kennst dich aber aus.... wie geht es Dir eigentlich mit Deinen Zwillis... hast du Ultraschall bilder? darf ich die mal sehen? würde mich sehr freuen...

@ königstigerin... wie geht es Dir den und Deinem Zwack??? danke für die nette und ausführliche Erklärung...

@ lemi viele grüsse und ich hoffe es geht Dir gut... weil du ja im moment schreibfaul im Hintergrund auf uns lauert ;o)

hoffe ich habe niemanden vergessen.... wenn ja schimpft mich bitte sofort aus...

melly
[CENTER]20.08. BT (POSITIV) Bild
27.08. 2 Fruchthöhlchen mit je 1 Embryo gesichtet
03.09. Heute haben 2 Herzchen geschlagen Bild Bild

Wir sind

Bild Bild

[FONT=comic sans ms]normal wären wir aber[/FONT]

Bild Bild

[/center]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“