also bei uns lag es ja an meinem Mann weil die Spermien zu wenig und shclecht sind aufgrund eines früheren Hodenhochstandes..d. h. seine KK musste zahlen..(immer die KK des Verursachers muss zahlen). Wir hatten Glück weil es eine private KK ist..die zahlen 100 % von 3 Versuchen..die gesetzlichen KKs zahlen 50 % von 3 Versuchen.
Die in der Praxis verlangten von uns 2 Spermiogramme im aBstand von 3 Monaten um den Antrag an die KK uns zu schicken..ich hab das beschleunigt..wir hatten 2 Spermiogramme im ABstand von 2 Wochen und eine Bestätigung vom Urologen des Befundes und bekamen dann auch von der Praxis die Bestätigung für die KK! Bei der KK hab ich auch angerufen nach einer Woche und die auch genervt bis ich dann recht schnell die Zusage hatte und 1 Woche später kam die mens und ich konnte davor Medikamente, Stiumlationsplan abholen und pünkltich mit der Stimulaiton beginnen..
Ich würde an Deiner Stelle in der Kiwupraxis anrufen und sagen , dass Du gerne Deine Versicherung bitten möchtest um eine Kostenzusage und sie Dir die nötigen Unterlagen zuschicken oder faxen sollen..das macht übrigens Frau Fissler in der Praxis..!!
Ich sag nur hätt ich nicht soo STress gemacht..dann würden wir jetzt wohl im Feb / MÄrz mit der Stimulation anfangen...! Ich konnte auch nicht mehr warten nachdem ich wusste wies aussieht und wollte sofort beginnen ! Ich kann Dich da absolut verstehen !!
Aber ohne zu "nerven" und ständig nachzufragen erreichtst Du nichts...also immer schön am Ball bleiben !!!! Und am besten gleich in der Praxis anrufen und wegen den Unterlagen für die KK nachfragen bzw. gleich nach dem Termin bei Herrn STerzik fragen oder das Zeugs da dann mitnehmen.. !!!
Ich drück Dir die Daumen für eine schnelle Zusage..!!!
lg milena







