Liebe Petel,
ich kam mal wieder zu gar nichts die letzten Tage. Aber jetzt auf jeden Fall ein schnelles Hallo so lange die Kinder noch schlafen. Hoffentlich kann ich auch alle Fragen beantworten

. Also uns hat Euer Besuch auch sehr gefallen und ich bin immerwieder erstaunt, wie toll das funktioniert. Ganz Klasse fand ich auch den Väter-Kinder-Spaziergang

, da war wenigstens Zeit zum Quatschen (für alle Beteiligten). Bezüglich A. brauchst Du Dir keine Gedanken machen, sie beschwert

sich als auch. Abgesehen davon hat sie einfach auch genügend Zeit für sich, da sie Sebastian ja auch dann zur Tagesmutter bringt, wenn sie nicht arbeitet. Und ich glaube das macht ganz schön was aus. Hatte übrigens letzte Woche auch ein "Freies Wochenende"

und ich kann Dir sagen - ich habe es genossen. Bin Samstagmorgen nach FR zum Adventskranzbinden und habe dann bei meinem Bruder geschlafen. Sonntag waren wir in BK frühstücken und mittags noch auf dem FR-Weihnachtsmarkt - einfach toll. Ansonsten rennt die Zeit im Moment. Bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung

und doch sind es nur noch 17 Tage bis dahin. Wenigstens haben wir bezüglich Weihnachtsgeschenke keinen Stress, da ja nur die Kinder etwas bekommen. Und die meisten sind mittlerweile in einem Alter wo sie ganz klare Wünsche haben, die man nur noch bezahlen muss

. Der vergessene Regenschirm schreit natürlich nach einer Wiederholung des Brunches

. Vielleicht liebe Marry dann mit Euch? Habe mich wahnsinnig gefreut von Dir zu hören - schreibe aber noch einen separaten Beitrag, damit Du es beim Überfliegen auch findest. 4 Tage ohne Lena??? Das war auch ganz schön hart (und natürlich irgendwo auch schön) - oder??? Hat es den mit GG und Lena gut geklappt? Und bist Du jetzt abgeschrieben

? Annika hat mich nach 2 Tagen erstmal gar nicht angeschaut

- aber ich nehme an, dass war ihre Art der Strafe für mich (wie kann ich aber auch plötzlich 2 Tage weg sein). Ansonsten ist sie jetzt wirklich ausschliesslich am Laufen (Krabbeln war mal) und legt auch schon richtige Strecken zurück. Den Adventskalender findet sie natürlich auch Klasse und sie freut sich jedes Mal und schleppt alle Sachen mit sich rum. Timon hat gleich am ersten Tag versucht zu verhandeln, ob er den nicht noch mehr Päckchen abschneiden darf

- er wäre auch ganz lieb oder nach dem Mittagsschlaf

. Mittlerweile hat er es verstanden und kann ganz gut damit leben, dass es pro Tag immer nur eines gibt. Dabei darf er das von Annika auch immer mit abschneiden.
So, jetzt mache ich erstmal Schluss.
Ganz liebe Grüsse
Sissi
PS: Ich fand es übrigens enorm wieviel Lena schon verstanden hat und auch gesprochen hat. Aber ich denke das sind genau die 2 Monate die uns noch fehlen. Wobei gerade die Sache mit dem Verstehen im Moment unheimliche Fortschritte macht.