Hallo,
wir sind wieder zurück. Es war wie immer schön, lecker und gemütlich. Zum lernen bin ich nicht gekommen, dafür muss ich die nächsten freien Tage dazu benutzen.
Ich hoffe Ihr hattet auch schöne Feiern.
Owam: Wir kennen uns ja kaum. Aber kann es ein, dass ihr beide, also Dein MAnn und Du, aneinander vorbei redet und streitet?
Warum ist er denn allein zu seiner Familie? MAcht Ihr das immer so? Nachdem mein Mann und ich verheiratet haben, haben wir zusammen ggefeiert. Vorher ist jeder bei seiner Familie gewesen und danach haben wir uns getroffen. Wenn er gefahren ist, weil es DIr nicht gut ging, warum bist Du nicht mit und hast DIch bei Schwiegis aufs Sofa geflezt oder sie herkommen lassen? Manchmal isteine Reise ja beschwerlich, vor allem bei Übelkeit oder so. Hat das Dein Mann viellicht falsch verstanden udn gedacht du wolltest nicht mit?
Wenn denen Deine geschenke gefallen haben, dann freue DIch doch, dass DU eine so gute Wahl getroffen hast. Das kann man auch als Kompliment auffassen.
Und mal ehrlich: Bei weihnachtsfeiern weiß man nie, wo sie enden. Wir waren auch ziemlich schnicke angehübscht und wären fast noch in einer verrauchten Cocktailbar gelandet, hätten wir am nächsten Morgen nicht arbeiten müssen.Was ist daran so schlimm, wenn Männe sich in der Disco vergnügt. Ist doch besser als gestriegelt und gespornt an einem steifen Bakett mit Chef zu sitzen. Okay, ist doof, dass er wahrscheinlich das Handy nicht gehört hat. Kein wnder, bei der Lautstärke dort (Wenn das immer noch so ist wie damals, als ich jung war....

)
Wenn Göga und ich mal Stress ahben, als zum Glück seeehhrrr selten, dann rennt er auch zu Mama. Ich glaube das machen viele Männer (gell gaby?

). Die brauchen ja auch jemanden zum zuhören. Ich wende mich dann auch an eine Freundin, warum sollte er nicht das gleiche tun?
Ihr seid beide verletzt und fühlt EUch unverstanden. DAs ist doch aber kein Grund um sich direkt zu trennen. In guten wie in schlechten Zeiten, da muss man dann durch (Damit meine ich nicht diese grottenschlechte daily-Soap

). Schlaf nochmal drüber, spreche in Ruhe mit deinem Mann und vielleicht mit einer Vertrauten darüber. Du hast doch bestimmt Freundinnen.
Zickig sind viele frauen, wenn sie schwanger sind. Da muss Dein Mann sich wohl erst noch dran gewöhnen. Genau wie Du Dich an all die zipperlein gewöhnen musst, die jetzt noch kommen werden. Männer denken und fühlen anders. Meiner ist auch ab und an ein ziemlicher Stoffel, aber er lernt dazu und ich auch. Mein Mann hat sich zuletzt sogar "beschwert", dass ich keine "normale" Frau bin, da ich nie herumzicke, Schuhgeschäfte hasse und statt bei meiner Mens zu zicken und zu quengeln einfach nur anhänglich bin. Als nächstes wirft er mir bestimmt noch vor, dass ich ohne Gurkenmaske und Lockendrehern ins Bett gehe
Was ich damit sagen will (das Fazit also): Männer haben immer was zu meckern, Frauen auch. Er wird immer etwas finden, was ihn stört, du ebenfalls. Aber ist nicht gerade das auch schön an einer Beziehung? Ich finde, man muss was haben, woran man sich bei seinem Partner reiben kann.
Kopf hoch und arbeitet an Eurer Beziehung.Muss man ja bekanntlich immer, wenn es ein Leben lang halten soll.
@all: Hat wer was von eLi gehört? Bestimmt ist doch nur ein Äderchen geplatzt, oder? Oh Mann, ich Glucke habe wieder Sorgen um "unsere" Mütter und Kinder.
So, ich muss nun echt was lernen.
LG
Sonnenblümchen