Huhu!
Krümel, is doch okay

und quatschen ist doch erst mal viel wichtiger dann!
Hasebärin, bei mir lag es ganz sicherlich an der "Art der Führung" - scheine da sehr personenabhängig zu sein!

Im Luisen hatte das eine Hebamme gemacht, die uns direkt erzählte, wieviel % der Frauen OHNE Geburtsverletzungen den Kreißsaal verlassen - das wollte ich ÜBERHAUPT nicht wissen, so was macht mich nur jeck, denn darüber, wie es bei dir sein wird, sagt das im Endeffekt nix aus! Und in Stolberg ist die Führung pünktlich angefangen (okay, ich bin auch die Unpünktlichkeit in Person, aber es macht doch einen anderen Eindruck...

) und wurde von Oberarzt und Hebamme gemeinsam gemacht - ist auch ein anderer Eindruck und ich bekam nix zu hören, was ich nicht wissen wollte!
War euer OA dunkelhaarig oder eher "straßenköterblond"?
Den Dunkelhaarigen hatten wir auch bei der Führung, der andere hat uns am Ende bei der Entbindung geholfen.
Ich bin in einer Gemeinschaftspx in Haaren, kommt mir von der Entfernung her sehr gelegen, zur Not kann ich mit dem Bus - und zur "größten Not" auch mal zu Fuß hingehen - Empfehlung von Bine, kennen sich gut mit Allergien, Asthma und Naturheilkunde aus, und besonders A und A sind ja für uns nicht ganz unwichtig! (Weber/Pinkall)
So, hab gerade meinen ersten Tragetuchversuch, mir kommt das recht eng vor für Puffel, aber er ist erstmal weggepennt, von daher scheint´s nicht sooooo schlimm zu sein. (Sauerstoffmangel wird´s ja wohl nicht sein, Jonah meinte, das müsste sehr eng sein

) Und ich hab beide Hände frei!