@tina1974: Gerne geschehen; mit dem allergrößten Vergnügen hab ich Deinen kleinen Ben gehalten! Jederzeit wieder
@waiting sun, lemi, eni, waiting sun, ela: Lieben Dank fürs Daumendrücken, das kann ich gut gebrauchen.
@ela: Schön, dass du da warst und dass ich den kleinen Marco kennenlernen konnte. War auch wieder nett mit dir zu plaudern.
@molli: Herzlich willkommen hier in unserem Ordner. Klar, tu dir ja keinen Zwang an, poste einfach munter drauf los. Ich bin am Anfang auch nicht so mitgekommen, deshalb sind die Stammtische immer ganz gut, denn wenn man die Mädels dann mal langsam alle persönlich kennt und ein Gesicht dazuordnen kann, dann liest sichs gleich viel leichter. Zum Spermiogramm: Ich halte ICSI auch ein für wenig verfrüht. Dein Männe hat ja schließlich eine wunderbar hohe Konzentration. Klar sind sie zu langsam, aber einmal hatte er ja 60%-B-Spermien. a + b sollten 50 % ergeben. Die Formung ist auch noch ganz wichtig, über die hast du gar nichts geschrieben. Mein Männe hat ein deutlich schlechteres SG und bei uns hat es immer noch für jede zweite Insemination gereicht. Die Chancen sind zwar nicht sooo hoch (5 - 10 %), aber ein paar Versuche wärs wert. Kommt halt auch ein bisserl aufs Alter an, wie lange man dann noch mit IUIs rummachen will. Wir haben (8 Versuche gemacht.
@eni: Hat mich auch sehr gefreut, dich kennen zu lernen und mich mit dir zu unterhalten. Zu wem oder was erkennst du Parallelen? Meinst du was Kinderwunsch und Job im Vergleich anbetrifft? Ja, irgendwie hast du schon Recht, ich würde halt immer ganz gerne ein bisserl mit dem Kopf durch die Wand gehen

, und das ist so im Leben vielleicht ganz hilfreich, aber eben nicht beim Kinder kriegen
@coco: Ich hab am Mi wiedermal ein Vorstellungsgespräch, dieses Mal auf eine suuuuuper passende Stelle. Schade, wir haben gar nicht viel Zeit zum ratschen gehabt.
@rolli: Mir hats auch supergut getan, mit dir zu reden, das müssen wir unbedingt fortsetzen. Auf unseren Cocktail in Singapur (juheeeeee, Urlaub!!!

)!!!!!!
@simone: War auch nett und sehr aufschlussreich, mit dir zu reden, vor allem was "den AG anflunkern"

anbetrifft
@waiting sun: Wir hatte leider wiedermal nicht genügend Zeit, uns ausfühlich zu unterhalten. Dein (kleines) Bäuchlein hat mir besonders gut gefallen
@gabi: Nochmals lieben Dank fürs auslegen
@Anica: Schön dich kennen gelernt zu haben, vielleicht haben wir beim nächsten Mal mehr Zeit zu plaudern.
So, ich hoffe, niemanden vergessen zu haben.
Ich kann am 8.2. (leider) nicht kommen, weil ich da schon auf dem Weg nach Singapore bin

8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta