BM-lerinnen 1. Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cindy70
Rang1
Rang1

Beitrag von Cindy70 »

Hi Mädels,

Mona, soweit ich weiß, hast Du doch bereits eine kleine Maus und da ist es doch normal, dass man dann nicht mehr soviel Zeit hat und daher auch nicht mehr soviel posten kann - wird uns allen (hoffentlich!) auch mal so ergehen!!!!
Wenn Du Zeit und Lust hast, dann schick' mir doch mal eine PN, okay?

War heute beim Frauenarzt in Köln und - ich hab's mir ja gedacht - am Donnerstag muß ich nochmal hin. Könnte aber sein, dass ich vielleicht schon am Freitag nach Essen muß... Außerdem habe ich jetzt auch noch ein paar Folsäure-Tabletten von ihm bekommen - soll ja auch gut bei Kinderwunsch sein.

Am 22.1. könnte ich - wann ist denn der Alternativtermin?

Liebe Grüße

Cindy
Werbeslider mit Buttons
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!

Hallo Cindy,
soweit ich weiß, gibt es keinen Ersatztermin. Oder, Ihr Lieben?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch diese Woche nach Essen kannst.

Folsäure Tabletten soll man ruhig schon vor Beginn der Behandlung einnehmen. Schadet auf keine Fall.
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Hi BM´lerinnen,

ich wollte mich nach so langer Zeit noch mal melden und wünsche euch allen ein frohes, neues Jahr.
Ich hoffe dass dieses Jahr nun für uns besser läuft.

In unserem Urlaub haben wir uns zum ersten mal intensiv mit dem Thema Adoption beschäftigt und sind zu dem Entschluß gekommen diesen Weg auch zu gehen. Sollte man uns von einer Schwangerschaft abraten, haben wir eh keine andere Möglichkeit mehr.
Wir werden natürlich bei einer positiven Entscheidung des Chirurgen noch mal einen Versuch in Bonn starten.
Aber ich glaube mit einer weiteren Alternative im Hinterkopf, geht man gelassener an die Sache ran.
Wir haben mit dem Kreisjugendamt Kontakt aufgenommen, die unseren Sozialbericht erstellen.
Uns hat nur geschockt, dass so eine Auslandsadoption bis zu 10.000 € kosten kann.

Ich werde natürlich weiterhin zum Treffen kommen und auch ab und zu posten.
Das ist doch Ehrensache.

Sollte man uns am 10.2 grünes Licht für eine weitere Behandlung geben werde ich mioch wieder etwas öffters melden.
Am 17.2 habe ich dann noch einen Termin bei meinem Doc in Köln und am 22. 2 geht es schon los nach Kenia.
Wir könnten dann eh erst im Mai mit einer Behandlung beginnen und dann ist schon fast das Jahr von der OP um.

Am 22.1 kann ich leider erst später, da ich bis 19.30 in MG Vorlesung habe.

Liebe Grüße

Isy
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,

nach wie schaut es aus. Wollte mich auch mal wieder melden. Irgendwie bekomme ich hier noch eckige Augen, weil ich schon den ganzen Tag nur auf Compi starre und in Excel am basteln bin... puh.

Isy, wollt ihr also tatsächlich doch nach Kenia? Trotz der Warnungen? Hut ab und toi toi toi -> für alles -> die Behandlung, den Urlaub und und und

Wenn dann schon zwei erst später können, wollen wir das Treffen dann verschieben oder fangen wir dann einfach schon mal an oder wie oder was oder überhaupt?

Also ich bin dabei und bin wahrscheinlich auch Strohwitwe an diesem Abend und den nächsten *grins*

Ich hoffe sonst geht es Euch allen einfach nur gut und ich freue mich schon. Wow, dann habe ich/wir (teilweise) Treffen am 22.01. / 25.01. & 15.02. Das häuft sich hier ganz schön. Aber ist ja auch jedesmal wieder schön.

Also macht es gut. Bis dann
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo......

Mensch Isy,
Ihr seit aber wirklich sehr mutig. Ich dachte erst, Ihr würdet durch die Info des Bekannten nicht fliegen, nun doch?
Hast Du Dich mal mit Jasmina aus dem Bonner Ordner in Verbindung gesetzt bezüglich Adoption. Sie wird wohl noch dieses Jahr ein Baby bekommen. Sie hat sicherlich nützliche Tipps für Dich.

Hallo Pumpi,
na,w as machen die Augen. Ichhabe heute irgendwie Probleme mit denen. Auf dem Compi schauen macht keinen Spaß. Aber ich glaube, dass liegt bei mir daran, dass ich heute morgen noch mal mit so einem öligen Tuch den Rest Wimperntusche von gestern beseitigt habe, danach habe ich oft so einen Film auf den Augen. Wohl daher auch dieses Mal.

Wer bestellt den jetzt den Tisch????für den 22.01., 19.00 Uhr???
Soll ich das machen????

Gebt mal Nachricht

Wir waren übrigens schon wieder auf der 2. Seite verschwunden.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

genervt und gestresst aus dem Büro ein kurzer gruß

ich bin damit einverstanden am 22.1. um 19 Uhr hört sich megagut an!!!!

Ganz liebe Grüße
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben,

Ja wo steckt Ihr denn alle??????????????

Sollte das schon die Frühjahrsmüdigkeit sein???????????

Wie geht es Euch denn so?

Hallo Shala,
wie geht es Deiner Kleinen?
Hallo Pumpi,
Hallo Sternchen,
Hallo Cindy,
Hallo Isy,
Hallo Mona,
was macht die Kleine Maus?
Hallo Mary

Wer von Euch startet eigentlich wann in den nächsten Versuch?

Bin ich dieses Jahr die Erste??????
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen auch mal von mir,

wir haben hier recht viel zu tun.

Ich denke mal schon Dobbi, das Du die erste bist. Schließlich machst Du einen relaxten nächsten Versuch mit Kryo. Daumen laufen sich schon mal warm.
Sag mal, bestellst Du den Tisch?

Gestern abend hat unser KiWu-Doc noch so gegen 20.00 h angerufen. Die Ergebnisse aus Kiel sind da. Ging wahnsinnig schnell. Ziemlich genau 4 Wochen und das trotz der Feiertage. Kiel empfiehlt eine Immunisierung. Also werden wir uns nächste Woche da mal nach einem Termin erkundigen. Und wieder einen Schritt weiter.

Tja und sonst gibbet nicht viel Neues von der Front. Viel Arbeit – wenig Geld und draußen richtig schön knackig kalt. Ach ist das herrlich. Hoffentlich schneit es am WE noch mal so richtig dolle. Wir bekommen nämlich Besuch und da wäre es doch so richtig nett zu viert im tiefen Schnee spazieren zu gehen. Nur glatt werden braucht es nicht. Apropro glatt. Ihr kennt ja alle die Strecke von Oberaußem nach Glessen. Die Strecke war Montag morgen eine einzige Spiegelfläche – ungelogen. Und da meinte doch ein mir entgegenkommendes Auto plötzlich ne Piourette drehen zu müssen. Und schlidderte dann Haarscharf mit dem „Arsch“ an meiner Längsseite vorbei. An dem hinter mir auch noch und dann in den Graben. Boh, das passierte alles wie im Film – so richtig in Zeitlupe. Ich habe nur gedacht, einfach nur draufhalten – dann bekommste den Schaden bezahlt, weil ausweichen war ja eh nicht und der Schaden – wäre ich deswegen in die Leitplanke, wäre auf meine Kappe gegangen. Da doch lieber Mut zum Knall.

Also, bis später dann mal.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hallo Zusammen !

Pumpi, da bist Du mir um gerade eine Länge voraus: Mo in einer Woche werden wir unser Blut auch nach Kiel schicken :D Da man bei uns über 4 Jahre nicht wirklich einen Grund gefunden hat und wir ja nun auch 2 IUIs und 2 ICSIs hinter uns haben, macht das vielleicht Sinn. Habe mich übrigens mal erkundigt, wie man günstig mit dem Flieger nach Kiel kommt: Lufthansa für 87 Euro Dafür kann man nicht fahren und eine Übernachtung hat man auch gespart !!!

Mir wäre der 22. recht !! Ich freue mich darauf, Euch kennen zu lernen !!!
LG

Mary Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hi Mary,

von wo aus geht denn der Flug. Mit der Übernachtung wäre es nicht so tragisch, da wir Bekannt da oben wohnen haben und dort sind wir herzlich eingeladen.
Viele Grüße
Claudia

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“