Hallo Mädels

,
ich sitze jetzt zwar etwas "zerknittert" vor dem PC ( wir waren nämlich bis 04.00 Uhr gassi gassi; *kreisch* das waren wir das letzte Mal zu Silvester ), aber ich denke, jetzt wird es höchste Zeit mal wieder *piep* zusagen. Irgendwie eigenartig, ich habe zwar unter der Woche hin und wieder überflogen, habe aber jetzt schon das Gefühl hier den Anschluss zu verpassen

.
@eni:
Eni, bei uns war der Internetzugang zu Beginn ohne jegliche Einschränkung möglich. Erst als ca. 98% der Belegschaft die Ebay-Seite ständig im Hintergrund laufen hatten, wurde begonnen, die Seiten, die ausschließlich der privaten Nutzung dienen, zu sperren. Nach dem ich mir die lieb gemeinte Häme meiner Kollegen abgeholt habe, habe auch ich mich jetzt daran gewöhnt, dass es jetzt in der Arbeit kein KP mehr gibt, wobei meine "Produktivität" nie wirklich darunter gelitten hat

.
@simone:
Liebe Simone, wie geht es Dir ??. Ich habe von Vorwehen und einem Besuch in der Maistr. gelesen. Simone, ich hoffe, es ist alles im grünen Bereich. Mach doch mal kurz *piep*.
@waitung sun:
waiting sun hat geschrieben:
Liebe Coco: na wie war die Immu ???
Hoffentlich erfolgreich

. Ich renne zwar noch ein wenig zerbeult in der Gegend rum, und es setzt auch langsam ein Juckreiz ein. In 4 Wochen haben wir den 2. Termin ( aber das weißt Du ja

). Wir hatten zum Glück trockene Straßenverhältnisse, so das wir ohne jede Verkehrseinschränkung, hin- und wieder zurück gekommen sind. Was ist denn eigentlich ein Babybay ??
@molli:
Liebe molli, na, hat Dein Bauch schon zu Dir gesprochen

. Das hört sich wirklich ein wenig "tricky" an bei euch. Ich teile hier Deine Auffassung, wenn der Androloge zunächst zu Urlaub ( aber unbedingt die 3-Wochen-Frist einhalten, denn sonst wird das nix

) oder alternativ zu IUI empfiehlt, warum sollte man dann gleich mit "Kanonen auf Spatzen schießen ". Auf der anderen Seite kann ich voll und ganz die Einstellung von lemi verstehen, dass man nach 3 Jahren permanenten übens und rumdoktern "müde" ist, und endlich eine realistische Chance auf eine SS haben möchte; und lemi´s (richtige) Entscheidung, sofort in eine ICSI zu gehen, wurde durch den Erfolg bestätigt. Es fällt mir jetzt schwer, Dir einen Ratschlag zu geben, aber diese permanente Zerissenheit ist auf Dauer natürlich auch zermürbend. Als mein Partner und ich uns nach vielen Jahren endlich in ärztliche Hilfe begeben haben, stand zumindest für mich fest, ich gehe diesen Weg bis zur letzten Konsequenz; und das hieß für mich künstl. Befruchtung, unabhängig davon, ob jetzt eine Indikation festzustellen ist, oder nicht, da auch ich des ständigen Hinwartens "müde" war, und meine biologische Uhr, schon um einiges lauter tickt

. Die Diagnose ( verschl. Eileiter ), hat natürlich die Entscheidungsfindung erheblich erleichtet, denn somit war unser Weg festgelegt. Was bereitet Dir den Angst vor einer IUI oder ICSI ?? Für mich war es am Anfang sehr, sehr hart zu verstehen, dass ich nie wieder auf natürlichen Wege SS werden kann, und sich mit dem Gedanken einer KB anzufreunden, hat doch auch ein wenig Zeit in Anspruch genommen; aber da es für uns der einzig reele Weg ist, um unser Kind zu bekommen, hat es zwischenzeitlich schon einen für uns normalen Charakter bekommen, da ich mir denke, nur die Enstehung der SS ist eine andere, aber das ändert nichts an dem kleinen Menschen, der hieraus geboren wird. molly, sorry, jetzt habe ich soviel geschrieben, das wollte ich eigantlich gar nicht

. Ach ja, es ist immer wieder schön von Dir zu lesen; Du klingst sehr symphatisch

. In welchem Teil Bayern lebt ihr denn ??
@adipozyt:
Erstmal Danke für die Aufklärung Deines Nick-Namens

, und dann drücke ich Dir natürlich auch die Daumen, dass sich zu den 4 gesichteten Eizellen, noch ein paar hinzu gesellen. Zu Deiner eigentlichen Frage, wie man am besten die WS "überbrückt", gibt es natürlich kein Patentrezept, wobei ich, wie vermutlich auch alle Frauen der Ansicht bin, was sich einnisten will/kann, wird sich einnisten, unabhängig davon, ob man nervös und aufgeregt, oder ganz gelassen ist. Ich habe mal einen Satz gelesen der lautet " negative Gedanken können eine Einnistung nicht verhindern, aber positve Gedanken lassen eine SS schöner beginnen"; diesen Satz für ich mir immer wieder vor Augen, wenn ich mal wieder mit mir selbst hadere. Ansonsten gibt es natürlich die komplette homöophatische Schiene, die eine Einnistung begünstigen könnte, wie z.B. Calium Carbinicum und Bryophyllum; auch heißt es, dass Eiweißdrinks ( bekommst Du in der Apo ) förderlich für eine Einnistung sind. Du kannst weder etwas richtig, noch etwas falsch machen, denn wie gesagt, was sich einnisten kann, das wird sich einnisten, von daher kann ich Dir nur empfehlen, mach das, worauf Du Lust hast, sofern es sich nicht gerade um die Bestreitung eines Triathlon handelt.
@Hildi:
Liebe Hildi

, Du ich freu mich, das Deine Seminarleiterin so verständnisvoll auf Deine Beichte reagiert hat. Daran sieht man immer wieder, dass der Mensch doch immer eine Überraschung bereit hält; die einen überraschen uns im positiven Sinne, die anderen leider im negativen.
Und jetzt wird genau das praktiziert, was Eni so passend beschrieben hat; keine Probleme präsentieren, sondern Lösungen !! Hildi, wie geht es Dir mit Deiner Übelkeit ??
@redhead:
Liebe redhead, Du hast ja bereits so schlagkräftige Argumente bekommen, die FÜR einen neuen Job stehen; redhead, auch wenn Dich Deine Skrupel und Dein verantwortungsvolles Denken/Handeln sehr, sehr symphatisch machen, kann ich nur sagen: GREIF ZU !!, denn einen Job zu finden, in dem in allen Belangen die Chemie stimmt, gibt es nicht wie Sand am Meer. Du wirst Dich richtig entscheiden, liebe redhead, da bin ich mir ganz sicher; Du bist doch eine kluge Frau

; und dass das Leben HIER und JETZT stattfindet, das weißt Du ganz genau !!
@gabi:
Liebe Gabi

, Behandlungsplan liegt vor ??, na dann kann ja jetzt losgehen mit dem Projekt "Skorpion-Baby"

. Gabi, hattest Du eine schöne Zeit mit Deiner Schwester ??
@penti und @all:
Liebe penti

,
schön dass Du mal kurz *piep* gemacht hast, denn ich denke sehr viel an Dich. Wie geht es denn bei euch weiter ?? (gerne auch per PN ).
Bezüglich der Tabellenweiterführung: Mich hindern im grunde genommen, die gleichen Gedanken wie Gabi daran, diese Aufgabe zu übernehmen. Ich habe ja unlängst geschrieben, dass es bei uns langsam aber sicher dem Ende zugehen wird, und wenn auch der anstehende Versuch und auch der/die Kryo-Versuch/e erfolglos bleiben, werde auch ich mich aus dem Ordner/Forum verabschieden müssen. Der Gedanke daran tut zwar weh, aber wie singt schon Nelly Furtado so schön " All Good Things come to an End ". Ich habe aber bereits Chrissy hoch und heilig über PN versprochen, wenn es auch für uns ein glückliches Ende nimmt, dann werde ich auf Lebzeiten die Tabelle weiterführen

.
So Mädels, jetzt hab´ich soviel geschrieben, dass muss jetzt für eine Woche reichen. Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch ziemlich platt; das liegt wohl an meinen gestrigen Alkololkonsum

; aber lustig war´s, und T. und ich haben seit langem mal wieder getanzt wie die Blöden

.
Bitte entschuldigt evtl. Verschreiber, ich lese jetzt nicht mehr "Korrektur"

.
Und bevor ich es vergesse: ich brauche für Dienstag eure Däumchen, da ich ein Gespräch bei Brücki
habe ( ich bin nämlich noch ein wenig unentschlossen, wo wir den Versuch angehen werden ).