Kruemel & Naima, genau diese Gedanken haben mich doch auch geplagt vor unserer letzten ICSI. Ich kann mich noch so gut daran erinnern als wäre es gestern. Es ist auch eine super schwierige Entscheidung. Ich habe mich fast täglich, nein stündlich wieder anders entschieden (nicht wahr, Hasebärin?

). Ihr wißt, Embyspende war dann für uns der Weg, den wir letztendlich gehen wollten. Aber dann hat mich das Fieber doch noch mal gepackt und siehe da, alleine der Gedanke an Plan B hat wohl wahre Wunder gewirkt. Was ich damit sagen will, kruemel, ich würde mich schon in andere Richtungen orientieren, zumal eine ICSI für Dich nur
ein Versuch ist und somit sauteuer. Damals haben mir übrigens der Prof. und auch andere Ärzte bestätigt, daß ich mit E-spende wesentlich größere Chancen hätte. Das war dann wohl nachher ausschlaggebend und natürlich die Finanzen.

5 EZ zur Spende hätten mich 1300 Euro gekostet. Da ist es ein leichtes Rechenexempel, kruemel, wieviele Versuche mit fremden EZ man machen könnte anstatt einem einzigen Transfer mit den eigenen.. aber das alles sind sehr persönliche Dinge, die man genauestens abwägen sollte und vor allem zu zweit. Es ist nicht jedermanns Sache, ein fremdes Kind auszutragen. Wir hätten es gemacht, als letzter Weg sozusagen.. andererseits könnte es nun genausogut in Deiner nächsten ICSI endlich klappen. Weiß mans?

Ach süße, ich bin sicher Ihr werdet eine Entscheidung treffen!

Und ich wünsche Dir von Herzen, es ist die richtige und es klappt dann auch!
Erdbär, ich möchte auch ein ausführlicheres Piep!!!
Hasenfrau, der arme kleine Schlumpf! So ein Säuglingsschnupfen ist schon was fieses, vor allem der erste!

Kommst Du dann morgen überhaupt?
Hasebärin, wiewowas? Was für viele Gedanken denn mitten in der Nacht?
Und wie war der erste Kontakt mit der Hebi?