Robbie: Kann mir gut vorstellen, daß du "rappelig" bist, wäre ich mit Sicherheit auch!!!! Ich drück Dir sowas von die Daumen, daß kannst Du Dir gar nicht vorstellen!!!
Sodele...gestern waren wir im Marienhospital: Gott, war ich erleichtert, daß es doch noch besser geht als das Luisen!!!! Wir waren diesmal nur 6 Pärchen. Übrigens ist es sehr interessant zu sehen, daß da Frauen wie ich hinkommen, die noch relativ am Anfang ihrer
Die Wanne war übrigens doppelt so groß wie im Luisen und auch (optisch) schöner. Die Kreißsäle im Marien sind im übrigen sehr viel freundlicher und auch moderner. Die Hebi hat uns diesmal auch einiges über Nachsorge-Hebis, allgemein übers Hospital, etc. erzählt. Sie nahm sich sehr viel Zeit für Fragen. Auch als mein Mann nach einem geplanten KS frug, antwortete sie sehr freundlich, daß auch diese Möglichkeit besteht und hat uns ausschweifend darüber aufgeklärt, wie der Ablauf danach ist. Alle Gebärmöglichkeiten sind dort gegeben und man geht jeweils individuell auf die Frau ein. Sie zeigte uns auch die Station, ein Zimmer, das Kinderzimmer, etc. Zum Schluß frug sie, ob jemand ein Privatzimmer sehen wollte. Mein Mann und ich wollte gerne. Und siehe da, die Zimmer sahen noch besser aus als die auf der normalen Station! Und die waren schon schön!!!!! Dort sprach sie mich auch auf den KS noch einmal an und hat uns das noch mal in allen Einzelheiten erläutert. Ich war so froh, daß man dort nicht als eine Art "Mutter 2. Klasse" betrachtet wird. Sie meinte, wenn nach einem Gespräch mit einer Hebi und einem Arzt ein KS eine Option darstellt, dies überhaupt kein Problem darstellen würde. Im übrigen sind Familienzimmer und Kind im Zimmer auch überhaupt kein Thema!!! Alle Zimmer haben ein eigenes Bad! Und auf der normalen Station ist 2er-Belegung Standard.
Also Ihr seht, wenn ich im Moment die Wahl hätte, würde ich mich absolut für das Marien entscheiden. Definitiv!!! Es stehen zwar auch noch 3 andere KHs an. Aber nicht mehr diese Woche...
Nochmal ein paar
Liebe Grüße!
Renate