Schwangerschafts-Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
Ja du hast da richtige interpretiert, war in eurer Nähe in W.
Zum Glück meldet sich bis jetzt noch kein Muskelkater :lol:
Wäre ja klasse, wenn es mit dem gemeinsamen Treffen klappen würde, denn das letzte war wirklich auf der herbstmesse, da waren wir zu dritt und Marry war gerade schwanger, dann habe ich sie noch getroffen kurz vor der geburt ja und dich hab ich zwischendurch ja auch gesehen aber noch nicht mit dickem Bauch. Wenn ich keine Zeit habe ist es auch nicht schlimm, ich denke ihr beide habt eh viel über SS zu ratschen :lol: . Vielleicht kann ich ja auch sonst später dazu kommen und ihr hattet dann ganz viel Zeit zu reden. Wolltest du nicht im Januar in Kurzurlaub fliegen oder habe ich das falsch in Erinnerung.
Grüssle
Petel
Werbeslider mit Buttons
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Habe bei meinem letzten Beitrag wohl noch ein bisschen gepennt (war gerade erst aufgestanden :oops: ), sodass ich nicht gemerkt habe, dass Dein Beitrag von gestern war. Freue mich aber, dass Dich der Muskelkater noch nicht erwischt hat. Ich denke auch, dass Marry und ich uns vielleicht mittags treffen (und tratschen) und Du dann nach dem Büro dazu kommst. Würde mich auch sehr freuen, wenn es klappen würde. Bleibe auf jeden Fall am Ball. Ja das mit unserem Kurzurlaub hast Du richtig in Erinnerung. Eigentlich wollten wir diesen Monat noch für 3 Tage nach Schweden. Bin mir da allerdings nicht mehr so ganz sicher. Fühle mich zwar pudelwohl, aber so langsam merke ich doch, dass die Kugel unter meinem Pullover einen Inhalt hat. Sprich komme teilweise ausser Puste und wenn ich zuviel esse fühle ich mich hinterher überhaupt nicht mehr wohl. Ansonsten kann ich mich absolut nicht beschweren - keine Kreuzschmerzen, nur 2 x Sodbrennen und auch sonst alles Ok. Und zerrst Du noch von Deinem Urlaub oder ist er schon wieder ganz weit weg? Und wie sieht es mit den Urlaubsbildern aus? Schon fertig? Da kommen die schönen Erinnerungen dann nochmal so richtig hoch. Habt Ihr Euch jetzt eigentlich mit dem Bruder (?) von Deinem Kollegen (? oder so) getroffen und Euch die Insel zeigen lassen?

So langsam sollte ich mal was tun. Habe mir nämlich vorgenommen heute (oder morgen) den Weihnachtsschmuck abzuhängen (Weihnachtsbaum wird eh am Samstag abgeholt). Aber Nichtstun ist ja so schön :oops: :oops: :oops: . Immerhin habe ich gerade den Inspektionstermin für unser Auto vereinbart (habe ich 3 Tage für gebraucht (noch mehr :oops: ). Naja kann nur besser werden. Im Moment fiebere ich einfach auf den Termin morgen früh bei der Frauenärztin hin. Und zur Ablenkung geht es heute abend noch auf eine Tupperparty (der Geldbeutel ächzt schon).

Also dann einen schönen Tag noch, nicht zuviel Arbeit und Du hast Deine 1. Arbeitswoche dieses Jahr ja bald geschafft.
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hsllo Sissi
Na dann viel Spass beim Geld ausgeben heute Abend :lol:
Hast du jetzt eigentlich schon die ersten Schwangerschaftskleidung an? Oder geht es noch so?
Bin ja gespannt was du morgen zu berichten hast. Viel Spass auf jeden Fall morgen beim Babyfernsehn 8)
Ich hab heute Abend ein Treffen in basel mit Schulkollegen, hoffe ih komme morgen gut aus dem Bett :lol: :lol: :lol:
Grüssle und schönen Abend
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
JUHU die erste Woche ist gleich geschafft, aber ich auch, hatte echt viel zu tun. Na wie war die Tupperparty gestern Abend. Ich gehe nicht gerne auf Tupperpartys, hab uch nicht viel davon auch wenn cih sagen muss sie haben schon einiges was sehr praktisch ist.
Wünsche euch beiden ein wunderschönes Wochenende , vielleicht mit Sonnenschein.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Habe den Tupperabend ganz gut überstanden - obwohl es dann schlussendlich doch 40 Euro waren. Aber die sind denke ich ganz gut angelegt und vielleicht ist es ja die letzte Party für die nächsten Jahre gewesen bzw. das letzte Mal wo ich es mir leisten konnte :wink: . Ansonsten finde ich es einfach immer ganz unterhaltsam und die Beraterin war wirklich sehr nett und hat einem absolut nichts aufgedrängt. Auch die Vorführung an sich war eher kurz, sodass genügend Zeit zum Tratschen geblieben ist. Na und wie war Dein Abend? Treffen mit Schulkollegen hört sich doch gut an. Ist ja auch schon wieder über ein Jahr her bei Dir - verrückt wie die Zeit vergeht. Aber apropos Schule - habe gestern auch gerade einen Brief bekommen und man höre und staune wurde zur Zeugnisvergabe eingeladen. Hört sich also so an, als ob ich meine Prüfungen auch bestanden hätte (naja bis auf eine wusste ich es bei den anderen ja). War doch beim Öffnen des Briefes tatsächlich etwas nervös. Freue mich auch schon auf das Treffen mit den anderen Mitstreiterinnen anfang Februar. Ob ich die ersten Schwangerschaftsklamotten anhabe? Keine Frage - ich werde die ersten wohl bald schon wieder weg legen müssen. Es ist wirklich unglaublich wie der Bauch die letzten 6 Wochen explodiert ist. Erfahrung mit Bauch hatte ich ja vorher schon (gar kein grins), aber das der jetzt richtig voll und prall ist ist schon ziemlich ungewohnt (teilweise auch schon anstrengend, aber auch unheimlich schön). Nachts beim Umdrehen im Bett wird es langsam schon etwas beschwerlich und wenn ich mich von der Seite im Spiegel angucke brauche ich schon bald eine Verbreiterung (des Spiegels natürlich). Kann und will mir gar nicht vorstellen wie das in 8 Wochen ausschaut. Ansonsten war heute morgen alles OK. Pantouffelchen ist nach wie vor im oberen Normbereich. Sprich obwohl ich erst in der 26. Woche bin hat Pantouffelchen die Ausmasse wie in der 27. Woche (kann ja noch heiter werden). Der Eisenwert ist perfekt, nur der Blutdruck war wieder etwas hoch (140/90). Mache mir da allerdings keine Sorgen, da ich täglich zu Hause messe und da liege ich grundsätzlich unter 130/80. Vermutlich handelt es sich um den sogenannten "Praxiseffekt" (zur Tür rein und Blutdruck rauf :wink: ). Zur Sicherheit wurde aber meine Magnesiumdosis auf 3 x 1 pro Tag erhöht. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann den Zuckertest (hört sich wiederlich an - 300 ml von irgendeinem Saft nüchtern trinken - bäh) um zu überprüfen ob auch keine Schwangerschaftsdiabetis vorliegt (da werden die Babies wohl auch recht gross). Ansonsten winkte Pantouffelchen mit den Armen, das Gesicht mit Augen und Nase war uns zugewandt und das Geschlecht wurde zum 3. Mal eindeutig bestätigt (na???) - Beweissfoto wurde natürlich auch gleich gemacht. Nach dem Termin war es mir mal wieder schlecht (weiss auch nicht warum) und so insgesamt war heute nicht mein Tag (war schnell ausser Puste). War aber trotzdem sehr fleissig und habe das ganze Weihnachtszeug in Kartons verbannt (normalerweise kann ich mich davon nur schwer trennen und manches hing schon seid Jahren :oops: ). Und was habt Ihr für dieses Wochenende geplant? Schnee, Sonne und Skifahren? Schatzi will Sonntag gerne Richtung Schweiz, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mitkomme, da es dann doch ein recht langer Tag ist und ich ja nicht den ganzen Tag in der Kneipe sitzen und saufen äh trinken kann. Mal schauen - Lust hätte ich schon, aber eben nicht auf x Stunden alleine rumsitzen.

Also dann für Euch auch ein wunderschönes Wochenende, viel Sonne und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Wünsche Dir auf jeden
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
Ich hoffe ihr hattet ein super schönes Wochenende. Das Wetter war ja traumhaft. T. ist gestern wieder Snowboard fahren gewesen und ich hab den Tag genutzt zum gammeln, lesen und spazieren gehen.
Dei US hört sich ja klasse an, ich denke du musst dir keine Gednaken machen, dass Pantouffelchen eine Woche vorraus ist, ich denke das liegt sicherlich alles noch im Rahmen. schön, dass es so fit ist und alles in bester Ordnung ist. Bin ja gespannt, ob es diese Woche mit dem Treffen klappt. Für morgen habe ich jetzt allerdings schon was vor.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Muss los auf ne Sitzung.
Grüssle Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

War Sonntag auch alleine. Schatzi war wie angekündigt auch Skifahren, sodass ich mir ebenfalls einen ganz faulen Sonntag (lesen, auf der Couch liegen, Essen :oops: etc.) gemacht habe. Und irgendwie könnte ich das im Moment täglich machen. Seit ca. 1 Woche bin ich wieder dauernd müde. Könnte die ganze Zeit schlafen. Und wenn nicht schlafen dann Essen. Es ist wirklich heftig im Moment mit mir. Auf der anderen Seite geniesse ich es von ganzem Herzen, dass ich es mir so gut gehen lassen kann - ein bisschen schlechtes Gewissen ist allerdings schon dabei. Trotzdem werde ich mich jetzt gleich wieder häuslich auf der Couch nieder lassen und ein kleines Schläfchen machen - irgendwie scheint das mein Körper im Moment halt doch zu brauchen (genauso wie die Süssigkeiten :oops: ). Und sonst was macht die Arbeit? Immer noch soviel zu tun oder hast Du Deinen Schreibtisch schon wieder im Griff? Ich sollte eigentlich dringend putzen und sonstige diverse Dinge in Angriff nehmen, aber wie gesagt fehlt mit im Moment der nötige Schwung (ist bestimmt schon die Frühjahrsmüdigkeit). Bezüglich unserem Treffen sieht es übrigens nicht nach dieser Woche aus (geht bei mir nicht, da ich die nächsten 3 Tage Termine - Arzt/Geburtsvorbereitung/Gäste/Auto-Inspektion etc. - habe). Aber vielleicht klappt es nächste Woche.

So msus jetzt wirklich Schluss machen sonst falle ich noch vom Stuhl und das wollen wir ja alle nicht.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Fährst Du eigentlich nicht Ski?
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
nur kurz auf die Schnelle-
hab noch immer viel zu tun, vor allem da wir auch noch am Freitag zügeln
Nein ich fahre nicht Ski (wegen meinem Knie)
Bin froh, dass es nicht diese Woche ist, denn da bin ich schon ziemlich ausgebucht, nur noch der Freitag ist frei, aber da befürchte ich, dass ich länger Arbeiten muss, wegen dem Umzug.
Geburtsvorberietungskurs,? aber ersteinmal umschauen oder????
Bin schon gespannt was du erzählst.
Gutes schlafen weiterhin :)
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
Ich hoffe dir geht es gut, vielleicht bist du einfach nur noch am Schlafen :lol: . Ich mach mich jetzt auf zum Badminton spielen in W.
Schönen Abend + liebe Grüsse
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Da liegst Du gar nicht falsch mit Deinem Tipp bezüglich Schlafen. Könnte es momentan wirklich die ganze Zeit (und dabei muss ich doch gleich putzen, Kuchen backen, einkaufen, etc. - stöhn). Da ich gestern auch schon die ganze Zeit beschäftigt war und abends der Geburtsvorbereitungskurs war (nochmal stöhn) hat es mir einfach nicht gereicht kurz Bescheid zu geben. Was ich aber hiermit nachhole: Der Zuckerbelastungstest war in Ordnung - sprich die Werte sind absolut im Rahmen brauche mir also keine Sorgen zu machen. Nachdem ich dann über 2 Stunden in der Praxis rumgehangen habe wollte ich hinterher noch einkaufen gehen - tja und da fing dann mein Kreislauf an verrückt zu spielen (bzw. wahrscheinlich der Unterzucker). Habe mir erstmal 1/4 ltr. Apfelsaft und 5 Balistos :oops: reingezogen und bin ab nach Hause auf´s Sofa. Und damit war der Nachmittag dann auch halbwegs gelaufen. Dann musste ich auch noch Schatzi abholen, einkaufen, Kuchen backen und dann stand auch schon der nächste Termin an. Die Hebamme ist ja wirklich ganz nett, aber die anderen Teilnehmerinnen (noch 6) sind nicht so ganz mein Fall. Bin natürlich die älteste (2 x 21 / 1 x 26 / 1 x 27 und 2 x 35), aber immerhin sind bis auf eine alle Erstgebärende (die andere hat schon 2 Mädels). Ansonsten wird keine Gymnastik gemacht, hauptsächlich Informationen rund um die Geburt und natürlich Entspannung bzw. Atmen. Naja mal schauen wie es weitergeht. Und wie war das Badminton spielen? Du bist da bestimmt tierisch fit drin wenn Du so regelmässig spielen gehst. Haben es früher als auch mit Freunden gemacht, aber nachdem die sich aus unserem Einzugsgebiet entfernt haben, hat es sich leider etwas erledigt. Sehe ich das richtig, dass Euer Büro bzw. Eure Abteilung zügelt? Hört sich auf alle Fälle anstrengend an. Also mach nicht soviel, lass die anderen tragen und bis dann.

Liebe Grüsse
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“