Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hi Petra ! :P
Das klingt ja nach überforderten Möchtegernmediziner.
Vielleicht ist der mit dem Auto in ne Schneewehe grutscht oder hat
Beziehungsprobleme.Nimm es nicht persönlich,ich denke an Dich. :P :P
Brit
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo Petra,
gibts wirklich so unsensible Ärzte, der hat wohl ein großes Stück von seinem Beruf nicht so richtig begriffen. Solche Erpressungsdiskussionen kann ich ja so leiden. Die Psyche der Schwangeren spielt auf einmal überhaupt keine Rolle....
Ich muß aber trotzdem mal fragen, was ist eine äußere Wendung? Davon habe ich noch nichts gehört. Also wenn das ein Risiko ist, würde ich es auch auf jeden Fall lassen.
Wie gehts Euch anderen?
Brit, das kenne ich auch, diese Angst, das irgendwas schief geht. Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut und ohne Probleme verläuft. Die Erleichterung ist nach jeder Untersuchung um so größer!!
Liebe Grüße an alle!!
Netti+ :D
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Netti,

diese äußere Wendung wird in OP-Bereitschaft, das heißt total verkabelt, durchgeführt. Ärzte und Hebammen versuchen, die Kleinen von außen (eine Hand am Kopf und die andere am Po) in Richtung Becken der Mutter zu drehen. Geht natürlich nur, wenn genügend Platz und Fruchtwasser da ist - und, wenn die Nabelschnur nicht zu kurz ist. Die Risiken sind: vorzeitige Wehen, vorzeitige Plazentaablösung und Verknotung der Nabelschnur - und das finde ich alles ganz schön heftig!!! Sollte sich das Kleine nicht drehen lassen, so würde man es dann per Kaiserschnitt sofort holen - deswegen auch die OP-Bereitschaft!

Also, so ganz ohne ist der Spaß nicht - und inzwischen haben wir auch beschlossen, auf jeden Fall bis nächste Woche nix zu unternehmen - egal was mir dieser Halbgott in weiß morgen wieder einzureden versucht. Denn morgen bin ich vorbereitet und mit so zu überrumpeln wie heute....

Euch einen schönen Abend und Danke für die Aufmunterung

Petra
Gine
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 25 Jul 2002 20:40

Beitrag von Gine »

Oh je, da bin ich wohl die Letzte :oops: !!! Aber dafür meine ich es ganz genauso von Herzen wie alle anderen:

Liebe Christina, gaaanz herzlichen Glückwunsch zu Eurer Elisa. :knuddel: Ich wünsche Euch viel Glück, Gesundheit und Liebe und dass es viele glückliche Momente in Eurem Leben geben möge. Elisa ist übrigens ein sehr hübscher Name !!

Hallo Brit, herzlich willkommen. Du gehörst ja auch schon zu den Glücklichen !! Es ist fast schade, dass Du nicht eher mitgepostet hast. Du weißt ja, geteilte Freude ist doppelte Freude... :dance: Wie lange liest Du denn schon mit ??

@ Petra Lass Dich nicht irremachen von den Ärzten. Wenn ich das höre mit den Risiken der äußeren Wendung, wird mir aber auch nicht besser. Es ist ja fast, als würde man eine Blinddarm-OP machen, ohne zu wissen, ob sie überhaupt notwendig ist. Ich weiß nicht. Vielleicht sollte man es doch Baby und der Natur überlassen, ob es sich noch mal dreht. Kaiserschnitt geht doch immer noch oder ? Hoffentlich sehe ich das jetzt nicht zu locker und stoße Dich vor den Kopf. Aber ich habe mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt...

@ Christin Ich drücke Dir wieder sehr die Daumen. Immerhin hoffe ich, Dir bald wieder nacheifern zu können und die Spritzen zu setzen. Allerdings (bitte, bitte, bitte) ohne abgebrochene Nadel *grusel*.

@ Manu Die Zeit wird ganz schön lang, wenn man nur wartet.... Oder ?

An alle anderen ganz liebe Grüße.
Bis bald mal wieder.
Gine
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Petra, laß Dich bloß nicht so durcheinanderbringen und hör auf Deinen Bauch. Wenn Du von der äußeren Wendung nicht vollkommen überzeugt bist, dann laß die Finger von. Das ist nicht so ohne und einen Kaiserschnitt kannst Du auch in 3 Wochen noch haben. (Ich hoffe, Du weißt wie ich das meine und nimmst die Worte nicht krumm.) Und von so einem komischen Arzt würde ich mich nun gar nicht unter Druck setzen lassen (ich weiß, das sagt sich leichter als es ist, aber trotzdem)
Mein Mann hat gerade angefangen, Hörspiel zu hören (vom Weihnachtsmann bekommen) - so unterbreche ich erst mal das Schreiben, kann mich nicht konzentrieren.
LG Birgit
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!!!

Vielen Dank nochmal für Eure offenen Ohren und Meinungen - Ihr habt mir geholfen!!!! Nachdem unser Zappelchen den ganzen gestrigen Tag total unruhig war (klar, der kriegt den Streß ja mit), war er wohl in der Nacht absolut erledigt. Ich habe seit Monaten wieder einmal durchgeschlafen....

Nachdem ich nun Eure Postings gelesen habe und am Nachmittag dann noch mit einer Freundin gesprochen habe (deren erster Satz war übrigens: die haben wohl momentan zuviele Betten leer, und wollen die mit möglichst geldbringenden Patienten (Kaiserschnitt) füllen - ÜBEL, aber zum Teil läuft das hier so!), werde ich heute auf EINE Aussage bestehen, die, und das sollte doch bitte möglich sein, von allen behandelnden Ärzten abgesegnet ist. In dieser Woche passiert nix (es sei denn, Zappelchen will das so) - Kaiserschnitt kann ich ja immer noch kriegen. Wir werden hier weiter räuchern und "brückeln" - vielleicht mag er sich ja noch drehen, vielleicht kann er aber auch gar nicht! Erst gerstern habe ich von meiner Mama erfahren, daß sich der Sohn meiner Cousine auch erst ein paar Tage vor der Entbindung gedreht hat - und das war ein richtiger Brummer!!!

Total enttäuscht war ich gerstern noch darüber, daß ich keine Chance bekomme, mit einer Hebamme aus dem KH zu sprechen. Ich dachte mir, die sind vielleicht etwas einfühlsamer, schmeißen nicht ständig grinsend mit irgendwelchen Fachausdrücken um sich und können einen dann doch etwas besser beruhigen und aufklären! Aber auf meine Frage nach einem Gespräch watschte mich eben dieser Arzt gleich wieder ab: das bringt ihnen gar nix, die darf ihnen gar nix sagen und wird sie an mich verweisen!

So, aber jetzt - ich versprechen Euch nur noch einmal mit diesem Thema zuzutexten - nämlich wenn ich wieder aus der Klinik komme. Danach jammere ich nimmer (hui, ob ich mich da nicht ein bisserl weit aus dem Fenster lehne...)

Wie´s wohl Christina gehr???

An Euch alle viele Grüße

Petra
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

so den US heute habe ich geschafft.

Frau B. tippte auch schon auf Montag und am Telefon kam die Bestätigung. Am Montag ist Punktion. Ohne weiteren US usw.

Paßt zeitlich für uns natürlich optimal, da bin ich ganz begeistert und mein Mann muss auch nur 5 Tage Urlaub nehmen. Am Samstag wäre ja Transfer.

Links habe ich 4-5 und rechts auch 4-5 Follikel. Wollen wir hoffen, dass auch überall was schönes drin ist !!!!

Unterkunft buchen klappt zwar nicht ganz reibungslos. Ausgerechnet in dem Gasthof, den wir favorisieren nisten sich bis Sonntag früh haufenweise Maler ein....Saurerei. Aber erst am Sonntag fahren, ist uns doch ein bissel zu heikel,.wenn das was ist, mit dem Auto oder wer weiß, ist vielleicht alles umsonst.

Nun bin ich auch viel gelassener, es läuft jetzt wie es läuft und ich kann es ja nicht mehr ändern.

Inzwischen habe ich von so vielen Leuten gehört, wo es beim ersten Versuch da geklappt hat, rein statistisch könnten wir da wieder Pech haben :-( Na ich hör jetzt auf.


Petra, der Arzt hat meiner Meinung nach ne Vollmeise. Mir stinkt diese ärztliche Arroganz sowieso. Wie die anderen schon gesagt haben, äußere Wendung ist nicht ungefährlich und das schwatzt man niemanden zwischen Tür und Angel auf.

Birgit, dich muss ich nochmal was fragen wegen der Medis. Kommt noch ne PN, sorry ;-)

An alle anderen viele liebe Grüße,
Christin
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo,
Christin, das hört sich doch super an, bei dir! Ich freue mich, das es so planmäßig klappt, denn so ein Psychostreß, wenn es hinten und vorn nicht paßt, ist ja auch nicht so optimal. Ich glaube der größte Streß, der dir wieder bevorsteht, ist die Warteschleife nach dem Transfer. Wird schon alles klappen.....!
Petra, die kurze Beschreibung von der äußeren Wendung hört sich für mich gar nicht toll an. Ich habe gleich Gänsehaut gekriegt, aber du entscheidest dich schon richtig, egal wie.
Bei mir gibts nichts Neues Bis jetzt läuft alles planmäßig. Nächste Woche gibts nochmal einen US, das 3. große Screening Da freue ich mich natürlich schon drauf, die Maus wiedermal zusehen.
Soviel erstmal, liebe Grüße an alle !!!
Netti+ :D
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo, meine lieben Mädels!
Ich bin wieder unter Euch und möchte mich ganz herzlich für Eure lieben Glückwünsche bedanken! Ich war total gerührt! Mein Mann hat mir Eure Postings zu Elisa´s Geburt per Handy übermittelt und ich habe in den Hörer geschnieft... Besonders bei Jette´s Gedicht. Ach, ich bin so froh, dass ich es geschafft habe und wenn ich mich umdrehe und meinen Mann mit der Kleinen auf dem Bauch auf der Couch liegend kuscheln sehe, läuft mir das Herz über. Er vergöttert die Kleine und ist mir eine riesige Hilfe. Irgendwie bin ich noch nicht so ganz fit, weil ich nach der Entbindung Probleme hatte, meine Plazenta loszuwerden. :wink: Und da musste nochmal eine kleine OP mit relativ hohem Blutverlust folgen und nun ist mein Blutwert (HB- Wert) im Keller und ich fühle mich schlapp. Ausserdem kann ich nicht ganz so lang sitzen, da ich einen Dammschnitt und einen Scheidenriss habe. Die Krümeline, also Elisa, war ja schliesslich ein richtiges Knuddelbaby. Kein Wunder, fast 10 Tage über Termin... Ausserdem durch das Pressen gaaanz tolle Hämorrhoiden. Die sind vielleicht toll... :evil: Aber alles egal. Ausserdem war es im Nachhinein alles halb so schlimm. Ich wünsche jeder von Euch von ganzem Herzen dieses Glück!!! Es ist toll, die kleine Maus jetzt zu Hause zu haben. Kann ich noch garnicht so richtig glauben.
Einen Geburtsbericht schreibe ich Euch natürlich auch noch; aber habt bitte Nachsicht, wenn es nicht heute oder morgen wird . Die Kleine nimmt uns voll in Beschlag und es ist für uns eine Riesenumstellung. Ausserdem schleiche ich wg. der Narben noch durch die Gegend.

Bitte entschuldigt auch, wenn ich heute nicht auf jede einzeln eingehe- ich habe aber alle Postings gelesen und drücke Euch allen die Daumen- und lasst Euch nicht unterkriegen (besonders Petra) !!!
Bis später-
Eure Christina + Elisa

P.S. Ein herzliches Willkommen an Brit!
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christina, ist das schön, wieder was von Dir zu hören. Das mit den Narben klingt nicht ganz so lustig, aber Du scheinst es ja relativ gelassen anzugehen. Schön, daß Dein Mann Dir noch helfen kann. Sag mal, kriegst Du es längerfristig vielleicht irgendwie hin, Deine kleine Knuddelmaus uns mal per Bild vorzustellen? (Ich weiß leider nicht wie das geht, aber vielleicht bist Du da ja fitter) Ich bin doch sooooooo furchtbar neugierig.
Heute war gerade meine Freundin mit ihren 2 Töchtern da (2 Jahre/2 Monate) - hach, war das schön. Ich könnte die Kleine immerzu angucken.
Also dann gute Besserung für die "Wehwehchen" und viel viel Freude mit Eurer Elisa.
Petra, das klingt doch recht vernünftig, wie Du es jetzt angehen willst. Außerdem kannst Du Dich hier jederzeit auslassen (ich mach das doch auch so), zumal die Männer zu Hause das meistens nicht ganz so verstehen und irgendwo muß man doch auch mal seinen Frust abladen dürfen.
Christin, Daumen sind gedrückt.
So, ich faß mich heute mal kürzer und grüße alle anderen ganz lieb.
Eure Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“