+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Doppellamm
Rang1
Rang1

Beitrag von Doppellamm »

@arteb: Danke für deinen Tipp und deine Erklärung. Genauer kann ich es auch nicht sagen, wozu der FSH Wert zuständig ist. Wir lassen jetzt erst mal in KS ein Spermiogram machen, mal sehen, was bei rauskommt. Das letzte ist schon 3 Jahre alt.

@wombel: Wie geht es dir eigentlich. Wird es langsam beschwerlich oder gehts noch mit deinem "dicken Bauch"? Wirst du bis zum Schuss arbeiten? Erzähl ruhig mal was.

Gestern ist eine von unseren Wüstenrennmäusen gestorben. Die Schwarze (Jack). Einfach so. :cry:

allen einen schönen Tag
LG von Doppi

Bild
Doppellamm
Rang1
Rang1

Beitrag von Doppellamm »

Ach, noch was.
Ich hab da ein kleines Probelm. Hat jemand vielleicht noch Synarela, was ich ihm abkaufen kann?
Ich soll am 1. 3. mit Synarela beginnen (wenn SG gut ist). Ich weiß aber nicht ob wir bis dahin die Genehmigung
der Krankenkasse haben, und ohne Genehmigung kein Rezept für Synarela!
Hilfe!!!!!!
LG von Doppi

Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Hi,

@arteb: Oh peinlich, hab ich voll verwechselt! das kommt aber nur, weil ich das Glück habe mich nicht damit befassen zu müssen. Rufe Dich nachher wie verabredet an.

@doppi: *dd* für das SG!
Das mit Deiner Maus tut mir echt leid. Schrecklich ein Tier tot vorzufinden! Bekommt sie ein Plätzchen im Garten?
Also seit ich wieder arbeite schmerzt es nachmittags und abends wieder sehr. Wärme hilft momentan auch nicht mehr, verschlimmert das ganze aber nicht, so dass ich der Meinung bin "keine Vorwehen"! Mein Pipi macht mir da mehr sorgen, total dunkel. Eiweiß und Blut habe ich ja schon von Anfang an im Urin. Jetzt habe ich gestern einen Beitrag gesehen, wo eine Frau Schwangerschaftsgesthose hatte und schiebe ein wenig Panik!!! :o War Montag allerdings erst bei der Hebi, die hätte da doch Verdacht erhoben, wenn das auffällig wäre , oder?
Gott sei Dank strammpelt Lisa regelmäßig, das beruhigt. Werde heute Abend mal arteb fragen, falls sie in der Lage ist für das Thema.

@nicole schnacki: Huhuuuuu....und überhaupt sind wir dieser Tage so wenig.....
liebe Grüße, Wombel

Bild
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Doppi, ich kann Dir mit Synarela leider nicht mehr dienen. Das mit Eurer Maus tut mir so leid. Könnt Ihr persönlich zur Kasse gehen? Manchmal genehmigen die dann sogar vor Ort. Schaffst Du es heute abend auch zu Streli? Ich hole Wombel um 17.00 ab, könnten dann auch bei Dir vorbeikommen.

Streli, es wird bei uns etwas später, da Wombel bis 17.00 Uhr arbeiten muss, und ich sie mitnehme. Wenn ich sie an Bord habe, dann gebe ich Gas ......
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
cayo
Rang1
Rang1

Beitrag von cayo »

YAPADAPADU!!! Ich hab heute die Zusage von der KK bekommen! Kanns kaum glauben. Wie geil ist das denn. Hat so ewig gedauert. Ach ist das schön.
Krieg das Grinsen nicht weg. Was ein schöner Valentinstag. Nu gehts endlich los. Morgen wird der Doc angerufen und ein Termin gemacht.
Die `Vorbereitung`hatte sich so lange hingezogen. Seit August letzten Jahres. Immer wieder kam was dazwischen. Aber jetzt...
Habe dann bestimmt tausend Fragen.
Tschaui... bin selten so gern auf Arbeit gegangen wie jetzt.
Kiwu seit 07/04
02/05 OATIII Diagnose Bild
08/06 Erstgespräch Kiwu Klinik
02/07 Beginn ICSI-was, schon 2007 ???
04/09 Tom hat sich eingeschlichen:-)
Bild
Bild
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Hallo Mädels!

so, alles eingekauft, vorbereitet und jetzt geh ich ins Bett...hihi, ok, war ein Scherz. ;-)

@ Doppi: mensch, dass tut mir leid mit Deiner Wüstenmaus und ich hab sie noch nicht mal gesehen... Finde es auch sehr schön, dass Du positiv nach vorne schaust! Ich habe kein Syranella.

@ Wombel: Ich will auch mehr wissen! Aber ich bin ja schon informiert... ;-)

@ fly: Hey, das klingt ja klasse! Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag! Die Hürde habt Ihr jetzt wenigstens geschafft! :-)

@ Arteb: ok, dann fahr aber ja vorsichtig!!!

@ saro: Mensch, dass sind ja Neuigkeiten! Glückwunsch! Auf dass es dann ganz schnell klappt! Seit ihr in KS oder in GÖ?

So, Mädels, bis später!
streli
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Hallo Mädels,

ERSTE!!!!!
Vielen dank Streli für den interessanten Abend!
Hat supi geschneckt. Das mit dem Walnussöl in den Avokadoaufstrich probiere ich gleich morgen aus!!
Ich überlege, ob ich mir die Machine meiner Freundin mal borge, denn sie nimmt sie ja nicht! Mal sehen...

@Saro: Schön wieder von Dir zu hören und dann noch so was Tolles!!! *dd* Für Euren Versuch! Wisst Ihr schon wanns los geht ?

@arteb: Vielen Dank fürs Mitnehmen. Jetzt weißt Du ja wo ich wohne, es gibt KEINE Ausrede mehr.... ;)
Hoffe Deinem Kopf gehts nach der Ablenkung besser!

@schnacki: *dd*

@hasel: Blöde Politiker, gell. Dass die denken die befriedigen einen mit nem Serienbrief, zeh zeh zeh

:hallo:
liebe Grüße, Wombel

Bild
strelitzie73
Rang2
Rang2

Zweite!!!

Guten Morgen Mädels!

Man, die Bude stinkt nach Paprika, dabei war im Wohnzimmer die ganze Nacht über das Fenster auf...hm

Hihi, ja Wombel, leih Dir das Ding mal aus, mein Schatz und ich haben schon Wetten abgeschlossen... ;-)

@ Schnacki: hab vergessen Dir gestern viel Spaß im Kino zu wünschen, :oops: ich hoffe der Film war schön!

@ Nicole: Hoffe Du hast nicht allzu viel Ärger mit M. bekommen. ;-)

Mädeels, hat Euch die Vorführung gefallen? Ich war ja etwas entäuscht, die gute Frau hat ja ohne Punkt und Komma gesprochen, da hab ich vieles nicht mitbekommen. Blöd fand ich auch, dass sie Hals über Kopf weg musste. :-(

Liebe Grüße!
streli
Liebe Grüße!
streli

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
Doppellamm
Rang1
Rang1

Beitrag von Doppellamm »

Guten Morgen!
Da erübrigt sich ja meine Frage, ob es schön war gestern! *grins*

@wombel: Was ist "Schwangerschaftsgesthose"? Hab ich noch nie gehört. Aber du hast recht, deine Hebamme hätte bestimmt was gesagt, wenn nicht alle OK wäre.
Ja, unsere Maus bekommt eine Platz im Garten.
@saro: Freue mich unbekannterweise mit dir! *dd*
@schnacki: na, haben wir uns mal wieder verpasst. Wir lernen uns schon noch kennen! :schlaege:
@nicole: Wann ist der Haustermin nochmal? Am 20. 2. ?
@streli: Wie geht es dir mit der Ernährungsumstellung?
@hasel: Was hat Dr. N gesagt?
@arteb: Schade wg. Synarela. Nein, unsere Krankenkassen haben leider keine Geschäftsstellen vor Ort. Habe allerdings gestern schon den Antrag an meine Kasse schicken können. Hoffe, die sind so schnell, das es doch noch hin haut. Vielleicht kann der Dr. mir auch erstmal ein Privatrezept ausstellen und nachher das Kassenrezept? Die Apotheken machen das glaub ich mit. Wird schon schiefgehen.

Ich wollt noch was zu meinem Termin am Montag sagen. Ich bin es ja eh schon nicht gewohnt, von einem Mann untersucht zu werden, aber Dr. N. hatte einen Anzug und Schlips an! Das kenne ich definitiv noch nicht!!!!!!!! :gröhl:
LG von Doppi

Bild
strelitzie73
Rang2
Rang2

Hallo Doppi!

Hihi, der Dr. W. trägt auch Schlips und Kragen! Find ich aber irgendwie lustig. :-) Wann musst Du genau anfangen mit Syranella? Vielleicht hat es von den anderen Mädels ja doch noch jemand übrig.
Hm, klappt eigentlich ganz gut, wobei ich gesternso eventuell ne Prise Mehl abekommen habe. (Ausversehen!)
Äh, Du hast Schnacki nicht verpasst, sie war doch im Kino! ;-)

Hm, gestern Abend / Nacht, kurz vorm schlafen gehen, fing die Quaddelei an. Dann um 3 noch mal raus zum Pipi machen, uiii, mein Gesicht und Hals waren knallrot! und auch Bauch und so. Die Juckerei hielt sich aber in Grenzen. Heute Morgen sah ich auch noch so aus, wird grad etwas besser. Ich frage mich, woher das jetzt plötzlich wieder kommt? Durch die Ernährungsumstellung durch das Hydrokortison, was ich jetzt seit paar Tagen nehme? Dabei ist doch Kortison gut bei Nesselsucht! Ich versteh langsam gar nix mehr.

Heute ist übrigens Reis-Tag.

Liebe Grüße!
streli
Liebe Grüße!
streli

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

ET 31.01.2008

ET 23.09.2010
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“