Kaum- oder Dauerschreiber-Brieffreunde 2004 mit Nachwuchs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alter Sack
Rang3
Rang3
Beiträge: 2344
Registriert: 19 Sep 2002 17:24

Beitrag von Alter Sack »

helau und allaf

ich sitze hier und schufte, aber gleich ist auch bei mir schluß. wir wollen mal nen ruhigen montag erleben. heute abend ist dann die kölner sitzung, da muß mal csi ausfallen.

elviras geburtstag habe ich verpaßt, alles gute nachträglich.
Alter Sack
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Sis
Rang2
Rang2
Beiträge: 1237
Registriert: 26 Dez 2001 01:00

Beitrag von Sis »

hallo,

endlich mal wieder auf einem foto:

Bild

Bild
wir proben für karneval

lünsche halü!
BildBild

BildBild
Benutzeravatar
Sis
Rang2
Rang2
Beiträge: 1237
Registriert: 26 Dez 2001 01:00

Beitrag von Sis »

und hier noch etwas zum kyrill:

Bild

Bild

Bild

das war der wald hinter der grundschule :-(
BildBild

BildBild
Mani
Rang3
Rang3
Beiträge: 2289
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von Mani »

Huhu!

Sis, süße Bilder! Liv und eine der Drillis sehen sich total ähnlich!

JuZi, wann erfährst du ob du bestanden hast? *dd* *dd*

Kräppel sind hier auch nur in altem Fett gebacken, habe es heute wieder feststellen müssen.

So einigermassen sind wir wieder gesund, Restschnupfen halt, aber den hat ja jeder.

Dann waren wir mit Marlene bei der U5. Und leider leider wurde festgestellt dass sie eine starke Schieflage hat. Also müssen wir jetzt Krankengymnastik mit ihr machen und zwar täglich. Und einmal die Woche zur Physiotherapie. Man hat ja sonst nichts zu tun. Aber wenn es dem Mädel hilft, dann gibt es natürlich keine Alternative. Ansonsten wiegt sie 7,5kg und ist 71cm groß, unsere Kleine :D

Und Charlotte geht ja ständig aufs Klo und es kommt nix, bis heute. Da war sie mit der Babysitterin und schwups klappt es. Mal sehen ob ich morgen mit ihr einen weiteren Schritt wage und einfach mal die Windel für ein paar Stunden weg lasse.

Aber zuerst gehe ich mit der Kleinen ins Pekip.

Karin und Heike, wollt ihr mir vielleicht doch noch verraten ob ihr auch ins Pekip geht :wink: , würde mich noch immer interessieren!

Bis bald!
Grüßle von Mani

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/NIiEp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb5f.lilypie.com/hKKip2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fifth Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Karin R.
Rang2
Rang2
Beiträge: 1237
Registriert: 20 Dez 2001 01:00

Beitrag von Karin R. »

Hallo!

Sis, so heftig hat bei euch der Sturm gewütet? :o
Hier bei uns war so gut wie gar nichts. Ein paar kleine Äst sind runtergefallen. Zum Glück.
Unsere Nachbarn auf dem Hügel haben zwei tote und hohe Kiefern , die genau auf unser Dach über Kristinas Zimmer zeigen. Da hatte ich wirklich überlegt ob Kris in der Nacht nicht lieber bei uns schläft. Die Nachbarin hatte Profibaumfäller da , aber die wollen 600 Euro für`s fällen und das war ihr zuviel. Hoffentlich entscheidet sie sich noch um, denn ich will keinen Baum im Dach haben, das kostet dann mehr . *liebernicht*

Mani, sorry ,hatte die Pekip Frage überlesen.
Nein, leider kein Pekip für Carolin. Für Aug./Sep. geborene Kinder sieht es komplett Mau aus. Es gibt nichts. Im März beginnt ein Kurs für Dezemberkinder, da ist sie schon zu alt. Im Nachbarort hätte ich einen Platz bekommen können, aber der startet morgens um 9h und das schaffe ich zeitlich nicht. Ich würde gerne Mütter mit gleichaltrigen Babys kennen lernen , aber ich finde einfach niemanden. Aus Kris Kiga Gruppe haben ein paar Mütter jetzt entbunden, aber gerade am Anfang merkt man einen großen Altersunterschied.
Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Kinder so vergleiche. Mit Kris bin ich zu jedem Kurs, ob Pekip oder Babymassage, 3 versch. Krabbelgruppen. Und das arme Carolinchen wird nicht ständig bespielt, Fingerspiele, mit Federn gekitzelt, massiert und gefördert.….
Sie ist einfach auf dem Teppich dabei wenn die älteren Kinder um sie herum hüpfen. Hoffentlich hat das keine Negativen Auswirkungen.

Bei vielen Dingen fehlt mir einfach ein bisschen Erfahrungsaustausch. Beim Thema zufüttern habe ich alles vergessen. Caro bekommt jetzt Mittags Gemüse.- muß ich ihr schon etwas zu trinken dazu geben? (danach trinkt sie noch 180ml Milch) Wie machst du das?


Von Kris kommt heute Mittag der Geb.vorbereitungskurs zum Kaffeetrinken und ich stehe jetzt vor der Entscheidung Backen oder kaufen??? :?:
Liebe Grüße
Karin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/Qwhvp2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/NXF6p2.png" alt="Lilypie Vierter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Sis
Rang2
Rang2
Beiträge: 1237
Registriert: 26 Dez 2001 01:00

Beitrag von Sis »

hallo,

nun kommen unsere Faschingsbilder:

Bild

janne

Bild

linn und svea

Bild

svea will nicht auf`s foto :ela:

Bild

linn

Bild

liv als dornröschen


Bild

wessen kinder sitzen als erstens am süßkram???

Bild

uns kann kein wässerchen trüben...


viele grüße
sis
BildBild

BildBild
Alter Sack
Rang3
Rang3
Beiträge: 2344
Registriert: 19 Sep 2002 17:24

Beitrag von Alter Sack »

un isch sach nur GOLDISCH
Alter Sack
Benutzeravatar
JuZi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3220
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von JuZi »

goldische "Sis"er Mädsche....

was ne Rasselbande, wenn sie so auf den Bilder gebändigt sind, glaubt man wirklich nicht, daß die ein Wässerchen trüben könnten.

So, nun isse endlich vorbei die Fastnacht, nur morgen haben wir noch einen Kindergeburtstag mit Verkleidung....

wie geht es allen, Elvira, seid Ihr wieder da, wo seid Ihr gewesen?

Mani, alle fit, und Schiefhaltung, soll das das Kiss-Syndrom sein?, hat Marlene Schwierigkeiten damit?

So, jetzt will ich mal was tun, heute nen ganzen und morgen nen guten halben Tag, das fällt schwer, wo ich doch Mo und Mi zuhause war :cry:
LG JuZi mit Vic
***********
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://bn.lilypie.com/NQ3Mp2.png" alt="Lilypie Next Birthday Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
elvira
Rang2
Rang2
Beiträge: 1627
Registriert: 17 Jul 2002 15:14

Beitrag von elvira »

Hallo,

erstmal danke für die Glückwünsche. Wir waren in der Nähe von Berlin. Am Samstag waren wir in einer Modellbahnausstellung und wollten danach noch auf den Fernsehturm, aber da war ne Riesenschlange.
Am Sonntag waren wir im Zoo. Das war richtig toll. Total schönes Wetter und im Zoo hat es uns auch super gefallen. Leider haben wir den ganz kleinen erst 2 Monate alten Eisbären nicht gesehen.
Am Montag morgen hat sich Alexander nach dem Frühstücken erstmal mit nem Geburtstagsgeschenk befasst und Männe hat Emails bearbeitet. Danach waren wir im Tropical Islands. Dort waren wir dann am Dienstag nochmal. Dienstag spät abends sind wir wieder heim, erstmal Alexander ins Bett befördert und dann habe ich mich ans Kuchenbacken für die Schule gemacht.

Juzi, *dd* , daß du die Prüfung bestanden hast.

Mani, eure Nächte hören sich ja schrecklich an, hoffentlich bessert sich das bald.

Sis, die Mädels sind sooo süß.

Karin, Alexander mag sich überhaupt nicht verkleiden oder auf irgendwelche Fastnachtsveranstaltungen. Letztes Jahr hatte er mal nen Star Wars Darth Vader Umhang und ein Laserschwert und wollte mit nem Freund zu ner Veranstaltung in seiner Schule und da ist es ausgefallen.

so, muß dringend was schaffen, Schreibtisch liegt mal wieder hochvoll.

viele grüße

elvira
Mani
Rang3
Rang3
Beiträge: 2289
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von Mani »

Hallole!

Elvira, wart ihr wieder im Center Park? Und schon wieder der Schreibtisch voll, ohhhje!

JuZi, ich kenne kein Kiss-Syndrom und denke nicht dass Marlene dies hat.
Der Doc hat ihre Schieflage bei der U5 festgestellt. Noch hat sie wohl keine Probleme damit, könnte aber welche bekommen in Form von Rückenschmerzen, Verspannungen usw.
Heute waren wir das erste mal bei der KG und sie hat eigentlich nur geschaut. Es soll aber für die Kinder seeeeehr anstrengend (Gymnastik nach Vojta) sein und sie schreien wohl meist bis zum Anschlag. HILFE! Alternativ gehe ich heute noch zu einem Ostheopathen und lass mal schauen.

Karin, Geanu darum machen wir auch Pekip, damit ich Kontakte zu Mamis mit gleichaltrigen Babys habe. Und es ist toll zu sehen wie die anderen Babys drauf sind und wer schon was kann und was so gefüttert wird.
Ich füttere mittags ein Gläschen mit Karotte, Kartoffeln, Pastinaken und Fleisch usw. Danach gibt es nichts mehr zu trinken. Abends bekommt sie einen Becher angerührten Getreidebrei mit Apfel und ca. 1 Std. später die Abendflasche Milch.

Die Mädels brüllen, ich muss weg,

schönes WoEnde allen!
Grüßle von Mani

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/NIiEp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb5f.lilypie.com/hKKip2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fifth Birthday tickers" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“