Hallo Vivane,
herzlich Willkommen hier. Wir sind in der Uni-Klinik Düsseldorf in Behandlung.
Die Abkürzung steht für meine Behinderung Hydrocephalus, im Volksmund besser als "Wasserkopf" bekannt und der Shunt ist ein dünner Katheter mit einem Ventil der von der rechten Hirnkammer bis in den Bauchraum reicht um mein Hirnwasser, was ich zuviel produziere, abzuleiten.
Liebe Nic,
ein weiser Spruch am Samstagabend und Du hast ja so Recht. Danke für das Gespräch gestern, es war wirklich toll und hat mich auch ein wenig weiter gebracht.
Ihr Lieben,
ich bin diese Woche auf das Buch "Wie weit gehen für ein Kind" von Martin Spiewak, in dem Fall sogar persönlich

, aufmerksam gemacht worden....gesehen habe ich das schon oft in den Foren aber ich fand den Titel einfach immer zu heftig, und habe mir das jetzt bestellt und ich könnte das echt verschlingen. Wahrscheinlich werde ich die halbe Nacht wach sein und lesen.
Liebe Eli, liebe Dineh, liebe Nic
ich hätte am liebsten Eure Mäuse gestern mitgenommen...naja nicht wirklcih aber ihr wißt ja vielleicht wie ich das meine, die beiden sind einfach nur zucker, zuckersüss aber auch der "große" Simon ist einfach knuddelig gewesen.