"40jährige +/- etwas, mit den GRÖßEREN Kindern sind gef

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

*tröst* *tröst* *tröst* Ohhhhhh Sini !! Ich mach mal schnell pppuuusssstttt wegen Deiner Kopfschmerzen !! *tröst* *tröst* *tröst*
Du hast aber echt was um die Ohren mit den ganzen Gesprächen !!!

Da wäre ich aber auch enttäuscht gewesen bei der Ernährungstante ... entpuppt die sich als AD-Verkäuferin !! *mecker* Die spinnen wohl !
Echt mall ... wende Dich diesbezüglich wirklich mal an Eure Krankenkasse, die bieten bestimmt was an.

Na für heute habt Ihr meine dicken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!

Und dann versuch Dich beim Tanzen heute zu entspannen !!! :prima: :jaja: :prima:

Jaaa, klar ... wissen wir, daß es an den unterschiedlichen KK-Sätzen liegt, daß wir unterschiedliche Zuzahlungen haben und es ist aber toll :juhu: :juhu: :juhu: Dich vom Fach hier zu haben !!!

Susi und ich necken uns eigentlich ja nur, daß sie hinter den sieben Bergen wohnt und ich in der Großstadt !!! :läster: :läster: :läster:
Dazu gehören dann auch eigentlich unteschiedliche Preise !!! :vogel: :läster: :vogel: :läster: :vogel:

Sini ... :schlafen: schön !!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

... ach ...

:juhu: :juhu: :juhu: noch 2 Tage und dann kommt Lilly zu uns !! :juhu: :juhu: :juhu:

Die Kleene wurde gestern geimpft. *tröst*

Ich erzähl meinen Katzen schon immer, daß Lilly übermorgen kommt und die gucken mich immer an und fragen ...

... "wer verdammt nochmal ist Lilly ?? " :gröhl:

BildBildBildBildBildBildBildBild

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU zusammen

wenn ich dich so von Lilly schwärmen lese, biene, dann kriege ich richtig Lust auf ein junges Kätzchen nur für mich alleine. Vielleicht bin ich doch bereit dafür? Wenn, würde ich sie mir eh erst im Sommer holen, dh. wenn sie alt genug wären, von der Mutter und Geschwistern wegzugehen. Ich werde meine Bini nie vergessen, aber vielleicht wäre es langsam Zeit für eine kleine süsse, die ich lieb haben kann und vor allem, die bei mir schläft und ausschliesslich MEINE Katze ist :lol: DAS würde mir schon gefallen :nanana:

Boah, ich bin weiter :schlafen: müde und könnte nur noch schlafen, denke, das liegt auch viel am besch.... Wetter. Und es ist sooooo kalt :zitter:

bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:ätsch: :gröhl:

müsst mich noch mal ertragen *rotfl* ,ehe ich mich schlafen lege.

biene, mein Männe schafft das auch, mir rote Rosen zu bringen. Oft mal so zwischendurch oder Mitte März haben wir Hochzeitstag( 14 Jahre), da kriege ich sicher auch wieder ein Sträußchen :dance: Oder ich kriege zwischendrin mal paar schöne Ohrringe, da habe ich ja ne Schwäche für :räusper: . Natürlich kauft er da Modeschmuck. Aber egal, ich vertrage alles und freue mich immer :nanana:

So, nun ruft die :schlafen: Heia wirklich, anschliessend fahre ich zu nem Blumengeschäft, wir haben für unserer Tanzlehrerin einen tollen Strauss bestellt. Sie hatte vorige Woche Geburtstag, da waren aber Ferien und ich habe vor 2 Wo. Geld gesammelt und habe das bestellt, hole es dann ab und heute abend bekommt sie es von uns allen. Damit rechnet sie natürlich nicht *liebernicht* , bin gespannt auf ihr Gesicht :gröhl: .

Habt noch alle nen angenehmen Tag :hoff:

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/ ... 84,00.html

Befruchtung: Kassen zahlen nur bei Eheleuten

Karlsruhe: Kein Verstoß gegen Gleichbehandlung

Unverheiratete haben weiterhin keinen Anspruch auf Kassenleistungen für künstliche Befruchtungen. Die Privilegierung von Eheleuten, die in solchen Fällen 50 Prozent von der gesetzlichen Kasse ersetzt bekommen, ist laut Bundesverfassungsgericht mit dem Grundgesetz vereinbar.

28.02.2007

Mit dem Urteil folgte der Erste Senat unter Gerichtspräsident Hans-Jürgen Papier nicht dem Sozialgericht Leipzig, das den Ausschluss von nicht Verheirateten für verfassungswidrig ansah und um Prüfung gebeten hatte. Nach den Worten des Ersten Senats gibt es "hinreichende sachliche Gründe", die geltende Kostenerstattung auf Ehepaare zu beschränken.

"Ehe bietet mehr Sicherheit fürs Kind"
"Die ehelichen Bindungen bieten einem Kind grundsätzlich mehr rechtliche Sicherheit, von beiden Elternteilen betreut zu werden", argumentierte das Gericht. Denn die Ehe sei grundsätzlich auf lebenslange wechselseitige Verantwortung angelegt, während bei Unverheirateten diese Verantwortung nicht freiwillig wahrgenommen würde. Es stehe dem Gesetzgeber allerdings frei, auch nicht verheirateten Partnern Kassenleistungen für eine künstliche Befruchtung zu gewähren.

Im verhandelten Fall wollte ein Paar aus dem Raum Leipzig, das seit mehr als zehn Jahren ohne Trauschein zusammenlebt, eine künstliche Befruchtung durchführen lassen. Wegen einer reduzierten Zeugungsfähigkeit des Mannes kann das Paar nur mit Hilfe einer solchen Behandlung ein Kind bekommen. Die Krankenkasse verweigerte jedoch die Kostenerstattung, weil es keinen Trauschein gab.

Bei der künstlichen Befruchtung werden der Frau Eizellen entnommen und Spermien direkt injiziert. Der Eingriff, der häufig wiederholt werden muss, kostet rund 1400 Euro. Laut Sozialgesetzbuch haben nur Verheiratete Anspruch auf eine Übernahme der Hälfte der Kosten, wenn die Frau nicht älter als 40 und der Mann nicht älter als 50 Jahre ist.

Mehr nichteheliche Gemeinschaften
Nach Angaben des Statistischen Bundesamts gab es im Jahr 2005 in Deutschland 2,5 Millionen nichteheliche Lebensgemeinschaften. Das bedeutet eine Steigerung von 35 Prozent innerhalb von neun Jahren. Im selben Jahr wurden 29 Prozent aller Kinder in eine nichteheliche Lebensgemeinschaft geboren, wie der Bundesverband Reproduktionsmedizinischer Zentren Deutschlands mitteilte.

*liebernicht* *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht* Armes Deutschland ! *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht*

In Zeiten der gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft (die zwar eingetragen sind ... o.kay, aber noch lange nicht im herkömmlichen Sinne verheiratet) und die dann auch Kinder adoptieren können, ist das schon eine sehr traurige Entscheidung !!!
Eheähnliche Lebensgemeinschaften können und müssen in finanziellen Notsituationen zueinander stehen und gegenseitig füreinander aufkommen und hier ??? Böses Bundesverfassungsgericht und Scheixx Urteil !!! Unverständlich ... man hätte doch auch mit Auflagen von einer Mindestbeziehungslänge sowas regeln können !!! Allet Sturrköppe ... alte bescheuerte Sturrköppe, die Angst haben, da könnten ja dann wieder wir alle hier kommen und mit unserer Forderung ... Kinderlosigkeit endlich als Erkrankung anzuerkennen und die Kosten dafür generell von den Kassen tragen zu lassen.
Genauso verkrampt wie, daß es noch keine generelle PKD für D gibt.

... tze tze tze ... so mußte mich mal darüber aufregen, obwohl es mich in keiner Weise (hinsichtlich unehelich) betrifft, aber ich finds einfach schlimm und absolut gemein !!! *mecker* :evil: *mecker*

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P :P :P Hab noch was ... was angenehmes ...

http://www2.netdoktor.de/nachrichten/in ... &id=126248

NACHRICHTEN

Alle Schlagzeilen » Donnerstag, 1. März 2007

Schwangerschaft: Eiscreme fördert die Fruchtbarkeit :dance:

Cambridge (ddp). Frauen mit Kinderwunsch sollten nicht nur fettarme Milchprodukte zu sich nehmen, sondern auch solche mit höherem Fettgehalt wie Vollmilch oder Eiscreme. Das folgern amerikanische Wissenschaftler aus den Ergebnissen einer Studie, in der sie die Fruchtbarkeit von Frauen mit ihrer Ernährung in Beziehung setzten. Nach den von Jorge Chavarro von der Harvard-Universität in Boston und seinen Kollegen erhobenen Daten haben Frauen, die sich mit fettreichen Milchprodukten ernähren, höhere Chancen auf eine Schwangerschaft, während der Konsum von fettarmen Produkten mit geringeren Chancen auf Nachwuchs einhergeht. Ihre Ergebnisse stellen die Wissenschaftler im Fachmagazin «Human Reproduction» vor (DOI 0.1093/humrep/dem019). Die Wissenschaftler werteten für ihre Studie die Daten von mehr als 18 000 Frauen im Alter zwischen 24 und 42 Jahren aus, die in einem Zeitabschnitt von 8 Jahren versucht hatten, schwanger zu werden. Regelmäßig hatten die Frauen Angaben zu ihrer Ernährung, ihrem Gewicht und Body Mass Index, Gewohnheiten wie Rauchen oder Alkoholkonsum und anderen Faktoren gemacht, die die Fruchtbarkeit beeinflussen konnten. Die Wissenschaftler setzten diese Daten so zueinander in Beziehung, dass sie die Chancen einer Schwangerschaft in Abhängigkeit vom Konsum fettreichen Milchprodukte berechnen konnten, und stießen dabei auf den positiven Einfluss von Produkten mit einem höheren Fettgehalt auf die Fruchtbarkeit. Die Forscher sind sich noch nicht sicher, was hinter diesem Zusammenhang stehen könnte. Eine Erklärung könnte sein, dass fettreiche Milchprodukte mehr Östrogen enthalten und daher die Fruchtbarkeit fördern. Möglicherweise ist aber auch ein anderer, an den Fettgehalt gekoppelter Inhaltsstoff für die Wirkung verantwortlich. Erst weitere Studien könnten den Zusammenhang aufklären, schreiben die Wissenschaftler. Keinen Einfluss hatte laut den Forschern hingegen der Konsum von Milchzucker auf die Fruchtbarkeit - ein Zusammenhang, auf den frühere Studien hingedeutet hatten. Die Ergebnisse sollten für Frauen, die sich Kinder wünschen, keineswegs bedeuten, maßlos Milchprodukte oder Eiscreme zu konsumieren, betont Chavarro. Sie sollten immer auch auf die gesamte konsumierte Fett- und Kalorienmenge und überhaupt auf ihr Gewicht und eine ausgewogene, gesunde Ernährung achten, empfiehlt der Forscher.

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Jaaaa wa, liebe Sini, da könnte man doch hinschmelzen, wenn man so an kleine Kätzchen denkt und Lilly hat jetzt auch gerade das Prägungsalter.
Ich werde mich auch zrückhalten müssen, denn das ist definitiv Nina´s und ihr Freund´s Katze !!!
Na warte, wenn ich dann noch ein bischen mehr schwärme, dann wirst Du bestimmt ganz haltlos und im Sommer gibt´s bestimmt wiede rneue Kätzchen ... überall !!! :juhu: :juhu: :juhu:

Ich mach mir echt schon Sorgen um Dich, daß Du oft so so so müde bist :schlafen: ... ist Deine Schilddrüse aber in Ordnung ??? *tröst* Denn da kann man ja auch viel müde sein und frieren ist auch so typisch.
Will ja auch nicht hinter allem was sehen, aber na ja, hier haben wir schon so viele Erfahrungen machen müssen und wenn´s das wäre, dann könnte man das so einfach beheben. :wink:

Boah ... bin ich gespannt auf Euer Schulgespräch !!! *dd*

Da wird sich aber Eure Tanzlehrerin über die schönen Blumen freuen und da freut man sich dann gleich doppelt so doll mit, wenn es eine Überraschung ist. :juhu:
Sowas haben wir mit unserer Bauchtanzlehrerin auch schon paar mal gemacht und die hat auch mal ´nen Gutschein für ein Tanzkostüm bekommen. :nanana:

Da haben wir aber beide ganz liebe Schnucky-Männer, die sich immer mal was Schönes oder Blümchen einfallen lassen !! :jaja: :prima: :jaja:
Bei Susi weiß ich ... glaub ich ... daß Micha meint, Susi arbeitet ja eh im Blumenladen und da braucht sie das nicht so immer, aber ich glaube auch, daß sie sich dann selber welche mitnimmt ... oder ... SUSI ... :help: :help: :help: !

Ich hoffe, Du hast wirklich einen schönen Abend !!! :P :dance: :P

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P 8) :P Kurz-Berlin-News:

Boah ... NENA würde singen ... ich fliege *pfeif* *pfeif* *pfeif* ... ich schwebe ... ich fliege auch, weil die Massage heute so saugut getan hat !!! Dann noch an der linken Schulter Reizstrom ... boah, wat war dat herrlich heute !!! :juhu:

Morgenfrüh habe ich einen Termin beim VdK Sozialverband wegen meiner Rente und da komm ich bestimmt erst spät in´s Netz.

Laßt Euch :knuddel: so long !

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Halloli ihr Lieben
ich mogel mich mal hier rein - Biene sum hat mich darauf aufmerksam gemacht :hallo:

Also dann stell ich mich mal kurz vor:
Ich bin - da ich zu den Methusalems dieses Forums gehöre - die "Ordnermutter" im Düsseldorfer Ordner und in meinem biblischen Alter vergisst man auch schonmal was, also wundert euch nicht bei mir über evtl. Alzi- Anfälle" Ich habe vor ca 100000 Jahren 3 Insems gemacht, erfolglos und bevor mein Mann sich dann mit mir in die Teufelsspirale der Behandlung begeben hätte, hat er es vorgezogen, lieber zu adoptieren. Wir hatten Riesenglück und konnten schon nach kurzer Zeit ein Baby adoptieren und nach 3 Jahren kam der 2. Sohn. Heute 16 und 18 - wie gesagt und derzeit - naja manchmal zum abgewöhnen. Daher nicht über Schimpfe wundern von mir, die ich doch in Ordnern schreibe mit Leuten, die sich SEEEEEEEEEEEEEEEEHNLICHST ein Kind wünschen. Ich hab halt schon einen Vorsprung Der Große macht eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker und ist derzeit mit seiner Katja ( Täubchen genannt) seit 1/2 Jahr zusammen und mal sind die beiden dort und mal wohnen sie hier. Wenn ihr also lest, dass die Täubchen hier sind, dann wohnen sie gerade mal wieder bei uns. Der Kleine ist ein Musikus - muss wohl Justus Franz oder Daniel Barenboim drinstecken ( der Vater ist nämlich unbekannt) denn er spielt Geige und Klavier und das mit Hingabe und wie ich ohne Mutterstolz gestehen muss - richtig gut. Er hat vor kurzem die Aufnahmeprüfung an der Hochschule Köln gespielt und ist ab nächstem Semester Jungstudent. Daher hat er viel Unterricht in Wuppertal und Köln, geht in Essen zur Schule ( einziges Musik Gymmi in der Nähe) und gibt diverse Konzerte in "Überall". Daher bin ich das 24 Stunden Taxi und wohne quasi im Auto. Da ich nur für ihn ca 1200 km in der WOCHE hin und her fahre zu diversen Unterrichten etc. kann er das Pensum mit Öffentlichen garnicht schaffen. Also ist Mutter dran mit fahren. Daher: wenn ihr lest ich muss jetzt Taxi fahren, denkt nicht, ich sei Taxifahrerin ( das hatten wir schon mal in anderen Ordnern als Missverständnis) sondern ich bin eine ganz einfache Fahr-Mutter. Männe arbeitet im Ausland und kommt nur am WE heim. Verheiratet sind wir schon seit 20 Jahren und auch da ist der Alltag eingezogen - was bei einer Wochenend Beziehung seit Ewigkeiten vielleicht unvermeidlich ist. Das sind die wichtigsten Fakten von mir und meinem Alltag - damit ihr im Bilde seid, wenn ihr unverständliche Dinge lest.
Meine beiden Schätzchen sind derzeit manchmal so richtige Schätzchen und manchmal mag ich garnicht glauben, was die mir so alles servieren - ich glaube, ich sollte ein Buch schreiben....
Ich selber bin schon ---------- na ich glaube die Älteste hier ( man mag es ja selber nicht glauben , aber ich werd in diesem Jahr schon 50 :läster: ) und "Familienmanagerin" im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ich hier nicht jeden manätschen würde, die Kohlen aus dem Feuer holen, für all den Mist, den die Herrschaften verzapfen, alle Termine regeln würde... dann würde hier das Chaos ausbrechen. Wie ihr seht, bin ich unentbehrlich *rotfl* Also ich arbeite im Verein WUnschkind e.V. als Minijob und ansonsten komm ich neben Haushalt und "Taxi" nicht zum "richtigen Arbeiten". Ich geh jeden morgen mit meiner Freundin walken - eher ein Psychowalk als was für die Figut, sie hat nämlich auch so "Schätzchen" auch beide adoptiert und wenn wir uns nicht jeden Morgen den Kram von der Seele schwätzen würden , wäre vermutlich längst ein Unglück passiert *g* . Dann geh ich noch zum Fitness, wenn ich Zeit hab und Montags zum Englisch und Donnerstags zum Italienisch, damit die Birne nicht einrostet. Das ist so im Wesentlichen mein Lebensalltag.
Nun wisst ihr ganz genau Bescheid und wenn ihr nix dagegen habt, dann schnei ich hier ab und zu mit rein
Vielleicht klärt ihr mich auch mal kurz auf, wer ihr denn so seid und was ihr so treibt.
Knuddler an alle
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“