eyyyyyy boaaaaaaaaaaaaa wie könnt ihr denn soviel schreiben, das kann ich ja garnicht behalten im meinem Alter - also antworte ich nur auf das , was mir gerade einfällt:
Claudi: HERLICH WILLKOMMEN HIER!!!!!!!!!!! Ich bin auch erst seit einigen Tagen hier und schon mittenmeng sozusagen.
Dein Großer lässt nichts aus was Pubi heißt??? Kenn ich gut! ich hab gleich 2 Kandidaten davon, einer 16, der hat früh angefangen und einer 18 , der hat spät angegfangen und so bringen mich gerade beide INS GRAB! Also hier kannst du dich in Ruhe ausk.... ich glaube es gibt keinen Pubianfall, den ich nicht schon gehabt oder gehört hätte und ich kann glaub ich mittlerweile ALLES verstehen, was Eltern denken, sagen oder tun in den Momenten von

über

über

bis

und

also von mir bekommst du immer ein

und ein
Wenn du meinen Lebenslauf brauchst, der steht ein paar Seiten weiter hinten - ich glaube 3 Tage her.
Barbarella: ich glaub wir haben uns auch in anderen Ordnern früher mal gesehen _ vielleicht damals bei den Protesten?? Hast du nur David? Ist das der mit der 10 ? Ich hab - s.o. zwie Schätze: 16 und in der 10. Klasse Gymmi, dh. bei uns stehen auch die ZAP an und die Panik in der Schule ist deutlich zu spüren - vor allem bei den Lehrern. Es geht nicht darum, die Schüler gut durchzubringen,dass sie einen guten Abschluss haben, sondern dass die Schule nach außen gut da steht und da könnt ich ...... und einen Großen, der wird nächsten Samstag 19 und hat die Reife eines 12 jährigen glaub ich

der lässt alles auf sich zukommen und denkt, man schenkt ihm irgendwann und irgendwie den Führerschein und die Ausbildungsprüfung. Lernen ist nicht seins und er lernt auch nicht durch Misserfolg - manchmal könnt ich

. Er macht eine Ausbildung zum Mechtroniker - im arbeiten ist er wohl richtig gut, aber die Berufschule.... furchtbar und das eine geht nun mal nicht ohne das andere - das kapiert er einfach nicht. MANNNNOOOOOOOOOOOOOOOOO ansonsten hat er seit 1/2 Jahr sein Täubchen und die hält ihn zwar ein wenig auf dem rechten Weg, aber sooooooooo den Einfluss hat sie auch nicht, dass er mal lernen würde oder so...
Sini: lass dich bloß vom Cheffe nicht ärgern. Wenn du keinen Fehler gemacht hast, dann lass dich auch nicht dafür

das kann man auch als "Neue" ansprechen - im richtigen Ton aber ganz klar. Kann ich nur raten - du weißt ja: im klugsch.... bin ich SPITZE
Susi: hat sich dein Großer gemeldet?????? BOAAAAAAAAAA das kenn ich gut. Handy aus oder auf lautlos und man wählt sich die Finger wund. Aber sobald ein Kumpel anruft, hört er das Ding.

Wie weit ist Björn denn nun mit der Ausbildung? Da bin ich ja froh, dass nicht nur meiner sich mit dem Führerschein sooooooooooooo schwer tut. Dabei hat er Spaß am Fahren und machts wohl auch gut, aber Theorie??????????? Und ich bin nicht wirklich der gelassene Typ, der sagt, ist doch seine Sache und sich in seelenruhe zurück lehnt.... Wenn ich das vielleicht nochmal lernen könnte - aber in meinem Alter ....
Biene: ENDLICH IST LILLY DA!!!!!!!!!!!!!!!! Wie macht sie sich denn? Was machen die anderen Katzen?
Das glaub ich , dass Nina in der Zeit ALG ne Menge "gelernt" hat und das vielleicht auch dazu beiträgt, dass sie die Dinge heute zu schätzen weiß und bereit ist, dafür was zu tun. Das ist vielleicht auch bei unseren der Grund für die "Unselbststädngikeit" zum einen die Überglucke - ach Adomütter können schreeeeeeckckkkkkkllichhhhh sein - und zum andern hatten sie nie irgendwelche Probleme zu Hause - keine Scheidung, keine Arbeitslosigkeit, keine finanziellen Sorgen - es lief halt immer gut , daher denken sie sicher, das muss so sein und kommt alles von selber. Ich dachte immer,die gucken sich Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft von den Eltern ab - dann hätten wir nämlihc MUSTERKINDER

- aber nix da

.
Da bin ich beruhigt, wenn es noch mehr von diesen Mustermüttern gibt, die ihren Kindern den Zucker mit dem C Rohr in den.... na ihr wisst schon. Ach manchmal denk ich, ich sollte die Brocken hinschmeißen und sie einfach selber machen lassen. Und dann denk ich : ach das kann ich ja nicht machen, dann gehts dahin und ich bin schuld und schwups: Bin ich wieder Mutteralleskönnerundalleserlediger!
Dummkuh ich -
A Propos Kuh: Habt ihr das neue Motto von Gaby KÖster gehört:
Wer Sahne will muss Kühe schütteln !: Ist das nicht göttlich - voll mein Humor
Der Opernball war wohl toll. Crissie ist um 4.00 heimgekommen und war ganz begeistert. Es gab legga Essen mit Austern und Sushi - mein Sohn war immer schon etwas seltsam: solche exotischen Schweinereien sind sein Lieblingsessen - je seltsamer desto besser. Ja so isser.... Und dann gab es zuerst den Pinguintanz SUSI: das meint den Einmarsch der Debütanten, wie das auch auf dem Wiener Opernball ist, dass die Pärchen in schwarz weiß einmarschieren, Walzer und Quadrille tanzen und damit den Ball eröffnen. Das gibts halt hier in der Essener Philharmonie auch.
Hat alles gut geklappt und dann haben sie gegessen und getanzt und waren dann noch in der Nobeldisko vom Sheraton - das ist quasi mit im Haus - und haben sich königlich amüsiert obwohl sie ja sicher mit 14 un 16 das jüngste Pärchen waren. Nun hab ich ihn bis 12-00 schlafen lassen,, dass das Hirn wieder funzt, denn wir müssen jetzt Englisch machen. Mein Kind hat keinen Sinn für Sprachen -da haperts immer. Er hat so ne komische Art zu denken. In Bildern nicht wie wir normal sterblichen in Worten. Und daher denkt er immer ,die andern sehen die gleichen Bilder und begnügt sich damit, einen Gedanken anzureißen, damit man weiß, von welchem "Bild" die Rede ist und dann sagt er " ja du weißt schon... " und springt zum nächsten Gedanken. So schreibt er natürlich auch und ihr könnt euch denken, dass diese Denke nicht zu einem hervorragend ausformulierten Text führt, wie der Lerhkörper ihn sehen möchte. Tja so isser nu mal - was soll ich machen. Vielleicht ne Gehirntransplantation ?? Er kann und will nur EINS: MUSIK. Und das änder ich halt nicht. Also muss ich ihn in Sprachen auch in der 10. noch in den H... treten, damit es wenigstens für ne 4 reicht. Hauptsache Abschluss, der Rest ist wurscht. Er hat den Studienplatz ja schon und braucht daher keien "guten Noten"mehr und das weiß er LEIDER auch. Hauptsache DURCH - da krieg ich alter Perfektionist die NERVENKRISE - aber wie gesagt, so isser gestrickt.
So das erstmal von hier jetzt muss ich mein ach so williges Kind zum Lernen triezen
Knuddler bis bald und schreibt nicht soviel
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.