SS-Viren in diesem Ordner!! Wer lässt sich 2007 anstecken??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 28 Feb 2009 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Guten Morgen!

Hoffnungsblume
Erzähl mal von deinen Gedanken bzgl. der nächsten ICSI. Ich will mich ja hier nicht alleine zum Äffchen machen. :oops:

Claerchen
Achso - du machst bei "deiner" Hebi Rückbildung. Bei uns gibt es eine Rückbildungs-"Fach"-Hebi *kicher* Die bieten morgens extra Kurse mit Baby an. Man kann bei ihr auch abends alleine turnen. Ausser ihr gibt es noch 2 andere, die R-Kurse anbieten, aber die sind nicht so gefragt.
Wenn du von Krabbelgruppe sprichst, meinst du dann eine privat organisierte? (so unter euch - Treffen immer zu Hause) Die meisten offiziellen "Krabbel"gruppen beginnen ja erst so ab ca. 1 Jahr. Mit den Kleinen kann man so in dem Sinne noch nix anfangen. Meißt ist das eher ein Mütter-Kaffe-Trinken-Stammtisch! *g* Ich muß mich wiederholen: Wenn du die Möglichkeit hast PEKiP zu machen, dann tu das. Du wirst begeistert sein. Ehrlich! Hast du mal nachgefragt?
Die Babys sind nackig - und man spielt mit ihnen entwicklungsgerecht. Das macht dem Mamas und den Kindern Spaß. Und die Mamas können währenddessen auch prima quatschen. :jaja:

So, ich muß arbeiten.
EInen schönen Tag wünsche ich euch!

:hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 28 Feb 2009 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Guten Morgen!!!

Mädels, wir hatten eine super Nacht. :D Charlotte hat von 23:30 bis 6:30 Uhr geschlafen!!! :dance:

Mein Rückbildungskurs war gestern Abend das erste Mal. Es war ziemlich anstrengend, aber es tat mir sehr gut, mal wieder was zu tun. :jaja: Wir sind 6 Frauen und die Kinder sind zwischen 5 Wochen und knapp 3 Monate alt.
4 aus dem Kurs (mich eingeschlossen) haben sich gleich zur Babymassage angemeldet, nächsten Mittwoch geht es los. :D

Hoffnungsblume
Ich finde, auch die Gedanken vor dem Versuch sind völlig normal. Gerade, wenn man schon rechnet und es mit Ostern knapp wird. Aber das wird schon passen! :jaja:

Sofia
Ich weiss noch nicht so genau, ob die da nun auch PEKIP machen. Das hat bis jetzt immer eine gemacht, die mit "meiner" Hebi zusammen arbeitet, aber die hat sich wohl verabschiedet. Und nun ist wohl noch nicht ganz klar, wer das übernimmt. Aber ich werde nächste Woche nochmal nachfragen. :D

Häschen
Alles Gute für den Stimu-Beginn!!! *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallöchen
Ich melde mich nach meiner ersten Spritze :lol: . Ich dachte mir ich spritze um die Mittagszeit, weil wen ich arbeiten gehe, habe ich ja früh und Spätdienste und entweder bin ich bis 13 Uhr zu hause oder komme gehen 15 Uhr heim. Und sonst muss ich ja jeden Tag um 5 Uhr morgens Spritzen oder um 21 Uhr.
Meint ihr es ist schlimm, wenn es so zwei Std. schwankt??????????????
Oh je ich bin glaub am vwerrückt werden. Habe heute schon den 3. Tag hintereinander in der Klinik angerufen. Die denken ich bin :vogel: .
habe mir total den Kopf heut nacht zrmartert, ab wann der Zyklus nun Zählt. Ab dem ersten Tag SB oder 1. Spritze. Ich hatte ja keine wirklich e Mens.
Ab wann wurde denn bei euch gezählt?
Zu mir sagten sie heute, dass es ab dem Tag der 1. Spritze nun gezählt wird.
auch mach ich mir wahnsinnige gedanken darüber, obes jetzt noch inden Dienstplan passt, denn eigentlich hatte ich ende es Monats fast 1 Woche frei aber durch meine Krankheit glaub ich nicht mehr daran, weil sie den Dienstplan bestimmt umgeschrieben haben, dass die Freien Tage am Anfang sind und ich am Schluss reinarbeite. :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch:
Ich hoffe so, dass es klappt. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich nach der PU glich arbeiten gehe. Geht das überhaupt??????????? Also am Tag nach der PU, denn am gleichen Tag schaff ich es Zeitlich gar nicht. HILFE - ich drehe durch........................
Ich habe auch whnsinnige Angst ein Negativ zu kassieren....

Darf ich euch mal fragen, was bei euch die Kryo kostet? dazu muss ich auch grad mal nachenken. Und wieviel EZ zurück gesetzt werden sollen.Man ist das ein GEdankenchaos

Ich galub jetzt hab ich mich zumAffen gemacht :ätsch: :jaja:

Claerchen
Meine Cousine geht mit dem Kleinen auch zur PeKIP und es gefällt ihr gut. Wenn ich so einen Kleine Wurm mal habe möchte ich auch fragen, ob das bei uns in der Nähe angeboten wird.

Schön, dass du eine neues Outfit hast zur Taufe. Ist ja nicht mehr lange hin, wenn ich richtig liege, stimmts?
Ohja, was die Friseure verlangen ist der Hammer. Hoffentlich findest einen, der billiger ist und gut schneidet. Ich fahre ja immer noch zu der, wo ich früher war, da geh ich rein setz mich hin und weiß genau, dass sie mir es so schneidet wie ich es will.

:juhu: Charlotte schläft ja super.
Wie verträgt sie die Milch? Merkst du schon was? Schmeckt sie ihr auch?
Wenn man eine Sorte nur in einem Laden findet ist echt dumm, denn wenn sie bei denen mal ausgeht steht echt vor ner üblen Frage: was mach ich nun???
Dann hoffe ich mal, dass sie die Milch gut verträgt und du sie in mehr Läden findest.

Sofia
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du auch bald gesund wirst und die Absetzung des Antib. keine Folgen hat.
Drück ganz fest die Daumen, dass deine Krümel da bleiben wo sie jetzt sind und es im Hause Mama bequem ist. *dd* *dd* *dd* *dd* :baby: :baby: *dd* *dd* *dd* :schwanger:

Bei meiner Stelle sieht es so aus, dass ich einen Jahresvertrag habe und das erste halbe jahr ist ja immer Probezeit bei Zeitverträgen. Im öffentlichen Dienst bekommt man nur noch Zeitverträge. sogar meine Cheffin ist auf ein Jahr befristet. Aber es würde mir dort echt gefallen.
Wie mach ich das nur jetzt mit dem Versuch und der Arbeit????????????? *liebernicht* :?: *mecker* :o

Ich musste Vor Beginn der ICSI auch eine Genanalyse machen lassen. Die wollen ausschließen, dass die Kinderlosigkeit nicht auf einen GEnetischen Defekt zurückzuführen ist und ob ein vererbarer Gendefekt vorliegt. Auch werden die ganzen Prozentzahlen dargelegt bzgl. Trisomie 21, FG usw.
Für mich war das nicht unbedingt etwas neues, da ich während meiner Ausbildung Enblicke in Genetik hatte und mich dafür interessiere. für meinen Mann war es eher ein Schock. Vorallem was Mehrlingsschwangerschaften betrifft und Behinderungen.
Ich seh dass alles gar nicht mehr so eng, denn ich habe mich schon viel informiert und bin seit dem ersten Tag meines KIWU darüber im Klaren, dass es auch Behindert sein kann. Klar, wenn es soweit mal ist, wird es mich auch belasten, aber ich habe bei Behinderten Kindern gearbeitet und weiß weiviel Liebe sie zurück geben können.

Da wir in der Realschule einen Film über Abtreibung gesehen haben, fasste ich damals schon den Entschluss, dass ich das NIE machen werde. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja auch erfahren, dass ich keine Kinder bekommen kann, was meinen Entschluss nur noch festigte.
Ich sehe es auch so, dass wenn ein Kind nicht lebensfähig ist, die Natur selbst für Auslese sorgt, was die FG -Rate irgendwie gestätigt.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht erschlagen mit den Worten und es ist das Rübergekommen ,ws ich eigentlich meint aber ich glaub mir geht so viel im Kopf rum dass es verwirrt klingt.

Blümchen
Ja, ne colle Gyn finde ich auch. Wenn ich ein POSITIV bekomme ,dann bekommt meine Gyn glaub einen kleinen Blumenstrauss.

Oh mann ich hab die erste Spritze hinter mir............... ich kanns gar nicht fassen.
Bringt mich mal jemand wieder auf den Boden zurück?????????????? :oops: :help:

Winnie, Freya, Nic, Sandy :hallo:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 28 Feb 2009 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 28 Feb 2009 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Guten Morgen Blümchen,

ich bin doch da, aber gleich wieder weg.

Ich muss gleich noch ein bisschen aufräumen und Wäsche machen.

Sonst bin ich im Spiel-Stress mit sofia. Ich habe mir ICQ runtergeladen und dann spielen wir zwischendurch. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust???? dann können wir ja abends mal zusamenchatten.

Ich habe heute leider keine Auto. snief Mein Männe brauchte das.

Ich muß heute nachmittag mit Finn zum HNOArzt zur Kontrolle, aber wir fahren gleich nach dem Kindergarten gegen 13 Uhr schon los, damit der kleine Mann nicht die Strecke zweimal laufen muss. Ich werde dafür vorher noch ein bisschen bummeln und hoffe, das er nicht nachher zu kaputt ist.

Ich wünsche Dir und den anderen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
Freya und Finn * 14.06.2003

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Wollte nur kurz mal reinkucken bevor Spritze Nr. 2 dran kommt.

Blümchen danke für deine Info. Hat mir schon etwas geholfen.
(Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dich immer Blümchen nenne, aber der Name gefällt mir irgendwie?)

Freya
Viel Erfolg bein HNO. Hoffe dein Kleiner hält durch, und dir viel Spaß beim Bummeln.
Geht es euch denn wieder besser?

Claerchen
Wie lieb war deine Kleine heute Nacht? Dürfen wir sie Loben?

Winnie
Wie geht es dir?

Nic :hallo:

Sofia
Was gibt es bei dir neues?

Sandy :knuddel:

Frage: Mal wieder die Technik.
Ich wollte mir gerade so eine schöne Zeitleiste hier reinstellen, aber ich bekomm die von Wunschkinder nicht rüber. Muss ich da bei Wunschkinder angemeldet sein?
Ich konnte mir zwar alles gut aussuchen, aber ein Zusammenfügen klappte nicht und dann Speichern und rüberkopieren. :help:
Ich weiß hab schon mal gefragt, aber bin wohl nicht technisch begabt *liebernicht* :argh:
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hi Mädels!

Nicht dass es mir langweilig würde!
Sohni nimmt nun seit 3 Tagen kein Antibiotikum mehr - UND IST SCHON WIEDER KRANK!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ohrenschmerzen die ganze Nacht und gerade merke ich, dass er Fieber hat. Unsere HNO, die 60km weit weg wohnt, hat heute geschlossen. Nun muß ich mal weiter suchen ...
Auf jeden Fall steht nun doch die dritte Ohren-OP für den Kleinen Mann an - ist das nicht schrecklich?! Hoffentlich schaffen wir das alles noch vor dem Urlaub.
Und für mich heißt das mal wieder : Wochenendarbeit im Büro, um das Versäumte von heute und morgen nachzuholen. Wenn die Sonne scheint, dann muß ich den Sonnenschutz runter machen, weil ich den Dreck hier in der Bude nicht ertragen kann. Hier sieht es aus ..... :cry: :cry: :cry:
Dabei wollte ich doch diese WOche wider durchstarten!

LG, sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“