Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Na, allso, Sonja, doch was positives! Und wie sieht es aus? Wollt ihr adoptieren?
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mensch Sonja :juhu: Das sind ja super Neuigkeiten :nanana: Ich glaube, wir müssen da nicht fragen, wie ihr Euch entscheidet :wink: Ich verstehe nur die LM nicht, daß sie jetzt erst auf den Gedanken gekommen ist, Paul zur Ado frei zu geben :grübel: Naja, ist jetzt auch egal was sie dazu gebracht hat.

Jannik konnte ich heute draußen vom Kiga abholen und habe so auch zum ersten Mal die Außenalage gesehen. Haltet mich nicht für unvernüftig, aber wie die ausschaut war mir bei der Anmeldung egal. Schlimmer wie im alten Kiga konnte es nicht sein. Ich war positiv überrascht :D Riiiiiiesen Wiese, Schaukel, Rutsche, Sandkasten, Karussel, Klettergerüst .... und natürlich genug Erzieherinnen dabei. Was im alten Kiga nicht immer der Fall war :evil: Man sagte mir, wenn die Wiese mal zu naß ist, gehen die Kinder auf den Sportplatz, der direkt nebenan liegt. Da können die kids Weitsprung machen, Fußball spielen und sich richtig austoben :prima: Na und Jannik hat morgen schon sei ersten Besuch bei einem anderen Kind :prima: Jonas kennt er noch aus dem alten Kiga (ist so alt wie Jannik und der Vater hat seit Herbst letzten Jahres den Hausmeisterposten von Kiga und nebenliegender Schule übernommen - deswegen mußten sie auch den Kiga wechseln). So haben seine Ma und ich heute erstmal nen Termin gemacht :) Ich finde es toll, daß Jannik so schnell Anschluß gefunden hat und nun auch mal Besuchswünsche kommen. Denn im alten Kiga wollte er zu niemanden, außer Luis. Aber der ist ja nun ein Tageskind, wohnt weit ab vom Schuß und da lohnte es sich nie, Jannik für ne Stunde hin zu bringen.

Ich muß gleich erstmal zum Ortophäden. Hab DO und FR so dicken Draht geschnitten, der mega schwer zu heben ist :( Dabei hab ich mir wohl was eingequetscht. So bald ich liege, Schmerzen und der ganze Arm schläft ein und schmerzt :( Scheiß was auf den Ruf unseres Ortophäden hier im Ort, aber ich will endlich mal wieder ne Nacht schlafen. Renken und ne Spritze - damit ist mir hoffentlich schon geholfen.

So, noch fix nen Kaffee trinken und dann geht es los.
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Na, allso Antje, war doch wieder eine Bestätigung für deine Entscheidung!
Und schon gleich ein neuer Kumpel, ist doch klasse!!!
So, muß los in KIGA, da ist heute ein Vortrag........
Liebe Grüße an Alle,
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Nabend
was für ein Vortrag Martina

Antje da läufts ja super im KiGa :dance: :nanana: :nanana: :nanana: :dance: also gute Entscheidung

Also wir haben uns für Ado Entschieden.Wir könnten Paul nicht mehr abgeben das wär ein zu grosser Herzenbruch und auch für Paul
So rufe ich morgen beim JA an und gebe unsere Entscheidung bekannt :dance:
So ab auf Couch Paul iss im Bett und wir wohlen heut abend noch ein wenig da trüber reden sind ja schon einige sachen die geklärt seien müssen
Es fühlt zuseit so alles auf man kann es nicht beschreiben

Schönen Abend :gutsnächtle:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Und? Was hat das JA zu Eurer Entscheidung gesagt, Sonja?

Martina, ja genau ... was für ein Vortrag? Ich finde es sehr interessant, was in anderen KiGä so alles gemacht wird :o Im "Alten" gab es zwar ab und an was, aber das hielt sich in Grenzen :-? Man will ja nicht nur was hören oder so, aber im Allgemeinen war das Angebot für Eltern mit oder ohne Kinder sehr dürftig :roll: Hab ja jetzt die direkten Verglich vom neuen Kiga. Am 2. Tag bekamen die kids ne Einladung für nen Oma/Opa Nachmittag mit. Ok, war jetzt eher Zufall :wink: Aber gestern ein Brief wegen Verkehrserziehung mit Eltern und Osterfrühstück.

Heute Mittag war es etwas am Nieseln, aber die kids waren draußen :) Auf dem Sportplatz neben dem Kiga. Jannik mit Fußballspielen voll in seinem Element *g* Ein paar Roller und Dreiräder waren auch da und eine Horde Mädels begrüßten mich mit ner Hand voll Regenwürmer :-? Lecker :würg: Im alten Kiga wäre man bei dem Wetter nicht rausgegangen :roll:

Söderle, nun werde ich Jannik auch gleich schon zu seinem Kumpel bringen und danach werde ich mal schauen, ob ich von den Matschhosen (gibts ja heute bei Aldi) noch welche bekomme. Bräuchte diese dünnen Hosen für die Mädels. Jannik hat noch. Na mal schauen ...
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

sie Freuden sich für unsere Entscheidung und geben das weiter Sie hatte es schon so ziemlich gedacht.Nun wartet Sie auf denn Brief von Siegen und dann muss Sie sich mit dem anderen JA in Verbindung setzen wegen Ado.

So muss mich fertig machen muss zu Beerdigung

O+O Tag haben wir Nächste woche Mittwochnachmittag im KiGa
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo zusammen!

Den Vortrag leitete eine FRau (schöttes?=), sie ist gelernte ERzieherin und hat sich weitergebildet zur Therpeutin für KIDS mit ADHS, Frühchen, etc.
Wie Umfassend das ist mit den Sinnen, und wie dei am besten gefördert werden können, und wie das mit dem Umfeld etc zusammenhängt.
Dann wurden mit uns auch praktische Spiele gemacht, die Hören, Sehen etc herausfordern.
Schade war, wie immer, es waren nur 8 Mütter mit mir da, der Rest die Erzieherinnen...traurig, denn gerade Eltern, für die das wirklich auch mal wichtig gewesen wäre, die waren antürlich mal wieder nciht da......... :evil: :evil: :evil:

Sonja, kann Paul denn dann auch witer Paul heissen, oder gibt es da dann auch wieder Stress? Denn in der Adoption wird er ja wohl H. Möller(war das euer Hausnahme?) heißen, oder?
Oder behällt er seinen ganzen Namen?

Antje, das Angebot hier im KIGA finde ich schon klasse, aber leider fallen viele Sachen dann auch oft aus, wegen der "hohen " Beteiligung der Eltern! :evil: :evil: :evil:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh ha :-? Scheint überall gleich zu sein - Eltern schreien förmlich nach mehr was gemacht werden soll und wenn es soweit ist, kommt niemand. Vielleicht hat man deswegen im alten Kiga nix mehr geboten :?: Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, denn es kommen ja jedes Jahr neue Eltern dazu und wollen was geboten bekommen. Ich muß mich morgen auch noch in die Liste zum Basteln eintragen :wink: An 3 Nachmittagen werden Sachen für einen wohltätigen Bazar gebastelt. Man kann die kids mitbrigen - die werden dann betreut. Find ich na klasse Sache, auch wenn sich viele Mütter wohl zu schade sind etwas zu basteln, wo sie nix von haben, bzw es ggf. auf dem Bazar käuflich erwerben müssen.
Euer Vortrag klingt interessant :)

Sonja, hoffentlich geht alles schnell und unproblematisch über die Bühne :prima:

Jannik hat es super bei seinem neuen Kumpel gefallen :D Der hat auch noch 2 größere Brüder und da gab es dann richtig Stimmung *g* Naja, Jannik und Jonas haben nur 2 Monate Altersunterschied - da merkt man, wie wohl sich Jannik da fühlt :) Außerdem hab die Kinder auf dem Schulhof ja mega viel Platz zum Toben :prima: Im Kiga fand man es auch super, daß Janik so fix Anschluß gefunden hat :prima:
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Juhu !!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
DAS freut mich sehr für Euch, Sonja!! Klasse, supi, einfach toll! Juchhu! Ihr seid bald offiziell Eltern vom Paul!

Martina, der Vortrag hört sich gut an. Es gibt von Haba ein spiel, das alle Sinne fördern soll, es heißt "Planet der Sinne". Ich kenne es aber nicht.

Antje, was wird denn so gebastelt?

Puh, die letzten Tage waren echt krass hier. Am Mo rief Gunnars Arbeitskollege an, Gunnar ist auf der Arbeit im Auto angekommen, mußte sich sofort übergeben und ist dann kollabiert. Daraufhin haben die Arbeitskollegen von ihm einen Krankenwagen gerufen. Die Sanitäter wollten ihm eine Infusion geben, da ist er ein zweites Mal zusammen gebrochen. Also wurde ein Notarzt angefordert u. ab in die Klinik nach Lüdenscheid. Gott sei dank waren EKG u. Blutwerte in Ordnung, so dass Gunnar (ihm ging es wieder besser nach einer Infusion) nicht im KH bleiben brauchte. Er ist seit Montag nachmittag Zuhause u. will in den nächsten Tagen wieder arbeiten gehen.

lg Katrin
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Moin

Katrin gute besserung an dein Mann das war ja :kreisch: :kreisch: :kreisch: ein schreck.

Schönes Wochenende wünsch ich Euch wir fahren gleich zum WoWa :dance:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“