bin auch mal wieder da. Hab diese Woche nicht iel Zeit gehabt und konnte an einigen tagen auch nicht lang am Rechner sitzen wg. dem Rücken.
Viel Glück und
Kann es sein daß ich z.ZT. die einzige in der WS bin? Hab etwas den Überblick verloren. Ansich geht es mir gut. Hatte gestern ein stärkeres Ziehen und ab und an noch etwas Rückenschm. beim Sitzen. War gestern nochmals beim Heilpraktiker. Das becken hat gehalten, die Wirbel mußte er nochmals in Position bringen. Am Mittwoch hate ich einen bösen Streit mit meiner Kollegin, wir haben uns dann abends bei einem 2 Std. Telefonat ausgesprochen. Trotz allem hat mich das sehr mitgenommen. Heute hatte ich einen kurzen Anflug von WS-Koller. Hatte mal wieder den Gedanken was ist, wenns nicht geklappt hat. Konnte ihn aber wieder ins Abseits drängen. Im Allgemeinen fühle ich mich nach dem TF emotional besser als vorher.
@Angie,
freue mich sehr, daß es dir wieder Besser geht und du nach vorne schaust. Du mußt dir auch kein schlechtes gewissen machen, daß die Trauer verflogen ist. Das ist normal und du hast sie ja sehr intensiv ausgelebt. Es ist auch gut daß das so ist, sonst würden wir sehr schnelle kaputt gehen.
Ob ich durch das ganze Stärker geworden bin, weiß ich nicht. In gewisser Hinsicht vielleicht schon. Gehe lockerer damit um, wenn ich körperliche Beschwerden habe (z.B. meine Rückenschmerzen) oder bei Untersuchungen, Blutabnehmen, ect. Aber ich glaube , daß jedes negative Ergebnis mir mehr zusetzt. Das Zweite war viel schlimmer für mich, hatte viel länger damit zu kämpfen. Und dann meinte meine Kollegin in der Aussprache, ich sei sehr empfindlich geworden. Ich hatte das bisher nicht so empfunden. Weiß auch nicht recht was ich von der Aussage halten soll. Vielleicht kam das auch, um ihre "Fehler" abzuschwächen oder nicht existend dastehen zu lassen. Was mir auch sehr zu schaffen macht, ist wenn ich Schwangere oder Frauen mit Kinderwagen sehe. das tut weh. Ich will doch auch.
Übrigens das Ergebnis des SST erfahre ich am 16.3.
@Susanne,
sehe die 5 kg als Kraftreserve für den nächsten Versuch an.
@Skitty,
ich arbeite immer mit Spickzettel, wie sollte ich es denn sonst schaffen, wenn ich im Alltag schon Kleinigkeiten vergesse, wie z. Bsp. bittet mich mein Mann den fernseher auszmachen wenn ich duschen gehe. 5 min später stehe ich auf und habs vergessen.
@Häschen,
mach dir wegen dem gewicht nicht zu viele Sorgen. Ich habe durch die Hormonbehandlungen 7kg abgenommen. Während der ICSI 5kg. Mein Doc meinte das sind die Hormone und ich werde nach der Beandlung wieder zunehmen. Hab das Gewicht auch zwischen den Versuchen gehalten und während der Kryo nochmals 2 kg abgenommen. Habe oft keinen Apetitt. Während der ICSI mußte ich mich zum Essen zwingen und alles hat mich angeekelt. Durch die angewachsenen ES ist mein Bauchumfang angewachsen, aber aufs Gewicht hat sich das nicht ausgewirkt.
Du wolltest wissen was Morula ist. Genau kann ich dir das nicht sagen, aber es ist ein Entwicklungsstadium, das etwas schlechter als eine Blastozyste. Mein doc meint bei Kryo seien Blastos eher selten und Morula wünschenswert.
@Blume,
dich hats interessiert wie bei uns das Spritzen lief. Ich hatte tierische Angst davor. Hab vor Jahren nach einer OP Trombosespr. gebraucht und mich nicht getraut. Die mußte mir meine mutter geben. Ich hab dem Doc von meiner Angst erzählt. Er meinte dann, er hätte als Arzt auch Angst vor der ersten Spritze gehabt, die er sich selber geben mußte - lustig oder? Ich habe mir dann meine erste Spritze gemeinsam mit einer sehr netten Arzthelferin gegeben. Ich konnte mich überwinden, weil ich mir nicht die Blöse geben wollte es nicht zu schaffen und es war gar nicht schlimm. Wichtig ist nur, wenn die Nadel drin steckt sehr langsam abdrücken, sonst brennts höllisch.
@Lele,
ohje, Zahnarzt. Da hab ich immer totale Panic. Es gibt keinen schlimmeren Arzt für mich. Du tust mir leid. Hoffentlich ist alles nicht so schmerzhaft.
An alle die ich nicht persönlich angesprochen habe, ganz liebe Grüße.
Susanne









