Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)
- Sonnenkater
- Rang4

Ich würde gern3-4Tage morgens 2-3stdarbeiten aber wo hin mit Paul wenn KiGa zu hat wo hin wenn er Krank iss.Ich hab hier keine Verwanschaft Oma wohnt 60km weg
Wenn ich sehe wie oft der KiGa zu hat Hiere 28 Schliesungstage plus die anderen Tage.Elternsprechtag Übernächste Woche und so sachen
Und ohne Auto geht nur hier im Dorf was und wie Edeka der sucht Leute die spring paar sind .Samstag Sonntag möchten ich wie Männe nicht das gehört der Familie und dann fahre ich ja am Wochenende auch zum Putzen für 2Std.Das gebe ich freiwillig auf da bin ich schon seit fast 12Jahren am arbeiten
Wenn ich sehe wie oft der KiGa zu hat Hiere 28 Schliesungstage plus die anderen Tage.Elternsprechtag Übernächste Woche und so sachen
Und ohne Auto geht nur hier im Dorf was und wie Edeka der sucht Leute die spring paar sind .Samstag Sonntag möchten ich wie Männe nicht das gehört der Familie und dann fahre ich ja am Wochenende auch zum Putzen für 2Std.Das gebe ich freiwillig auf da bin ich schon seit fast 12Jahren am arbeiten
- Sonnenkater
- Rang4

... und nun hat es Kathleen erwischt
Ich hänge bald die weiße Fahne aus dem Fenster. War ja klar, daß das alles nicht nur bei einem Kind bleibt. Hoffe nur, daß Jannik, Oli und ich nicht auch noch was bekommen *hoff*
Nee, den Honda hatte Oli "schon" über 2 Jahre. Aber bei jeder neuen Rechnung von der Versicherung hat er sich aufgeregt
Anfangs ging es ja noch, aber mitlerweile haben wir ja auch mehr Kosten im Monat (Kinder brauchen größere Sachen die teurer sind, Nebenkosten der Wohnung sind mal wieder gestiegen ....). Warum dann den Karren weiter fahren und der Versicherung Geld in den Hals schieben.
Ja, wenn man heutzutage jemaden hat der auf die kids aufpasst wenn man arbeiten geht, ist es echt ne tolle Sache. Ohne meine Ma ging es hier auch nicht. Bis Februar bin ich ja auch nur die 5h putzen gegangen. Das war ja wunderbar von der Arbeitszeit her und die Freiheit, wann ich das mache. Aber nun mache ich ja bis auf Dienstag jeden Tag 4h. Geht aber auch nur, weil ich ja die Fahrerei zum alten Kiga nicht mehr habe. Ansonsten wären es weniger Stunden. Mein erstes richtiges Gehalt ist ja jetzt bald komplett für die Spülmaschine draufgegangen. Wie gut, daß ich wieder arbeite, denn sonst wäre warscheinlich "Antjemat" angesagt gewesen, bis wir was zusammengespart hätten
Im alten Kiga waren die Schließtage auch unter aller Sau
Ok, dafür hatte er keine Ferien, aber die Berufstätigen stehen da oft auf dem Schlauch, wenn sie keinen haben. Wir haben zwar Jahresanfang ne Liste mit den Tagen im laufenden Jahr bekommen, aber dann kamen immerwieder wegen Irgendwas Schließtage dazu. War ja auch ganz plötzlich, wo der Sturm war und die kein Personal hatten. Fand ich auch nicht so nett, auch wenn ich da noch nicht arbeiten war.
So, will jetzt was mit Jannik basteln - für Oma zum Geburstag
Die Omas freuen sich ja doch immer, wenn sie was gebasteltes von den Kindern bekommen.
Nee, den Honda hatte Oli "schon" über 2 Jahre. Aber bei jeder neuen Rechnung von der Versicherung hat er sich aufgeregt
Ja, wenn man heutzutage jemaden hat der auf die kids aufpasst wenn man arbeiten geht, ist es echt ne tolle Sache. Ohne meine Ma ging es hier auch nicht. Bis Februar bin ich ja auch nur die 5h putzen gegangen. Das war ja wunderbar von der Arbeitszeit her und die Freiheit, wann ich das mache. Aber nun mache ich ja bis auf Dienstag jeden Tag 4h. Geht aber auch nur, weil ich ja die Fahrerei zum alten Kiga nicht mehr habe. Ansonsten wären es weniger Stunden. Mein erstes richtiges Gehalt ist ja jetzt bald komplett für die Spülmaschine draufgegangen. Wie gut, daß ich wieder arbeite, denn sonst wäre warscheinlich "Antjemat" angesagt gewesen, bis wir was zusammengespart hätten
Im alten Kiga waren die Schließtage auch unter aller Sau
So, will jetzt was mit Jannik basteln - für Oma zum Geburstag
Hallöchen!
Sonja, ja ich lasse die Us auch beim Schneider/Thöne machen! Zum einen sind die Herren selbst Väter, was aus meiner Sicht immer ein Vorteil ist bei Ärzten, die sich auch auf Kinder spezialisieren, was auch klar zu erkennen ist, wenn man mal einen Termin bei der Heeth hat, die nicht wirklich ein Händchen für Kinder hat, sich aber wenigstens noch verucht Mühe zu geben........
Zum Thema Kindergarten-Ausfalltage-kindund arbeiten....
Habe gottseidank einen Chef, der alles möglich macht, wenn es eng wird. Aber mit dem arbeiten klappt auch nur, weil Jürgen so früh Feierabend hat, und ich entsprechend "Schichtdienst" machen kann, wobei es gerade vor der kIndergartenzeitumstellung teilweise echt zum :würg:war, immer nur Spätschicht zu schieben. Zum anderen wurde ich ja leider auch von den 50% auf 40% runtergehandelt, damit ich nicht in den anderen Laden mußteund mach ja nicht so viele Stunden wir früher.
Für Tage wie heute, wenn kein KIGA ist muß ich mir eben frei nehmen, da ich hier auch niemanden habe, der Jan nehmen könnte! Aber das wußte ich ja vorher, und entsprechend muß eben geplant werden. Das ich ja jetzt auch wenigstens mal morgens gehen kann, verdanke ich ja dem kIndergarten
denn das wurde ja nur möglich doch die neuen Blocköffnungen, die auch mittlerweile sher gerne von den Eltern angenommen werden.
Aber da gibt es dann auch wieder Tage, wo sich bei den Blockindern die Betreuung mal verkürzt, das ich Jan früher abholen muß, und dann muß ich natürlich auch wieder für den morgen frei nehmen....aber da der kIndergarten ja früh genug bescheid gibt, meistens schon im Terminplan für den nächsten mOnat, trage ich mich auf der Frima entsprechend schonmal vorab im Schichtplan ein!!!
Sonja, ja ich lasse die Us auch beim Schneider/Thöne machen! Zum einen sind die Herren selbst Väter, was aus meiner Sicht immer ein Vorteil ist bei Ärzten, die sich auch auf Kinder spezialisieren, was auch klar zu erkennen ist, wenn man mal einen Termin bei der Heeth hat, die nicht wirklich ein Händchen für Kinder hat, sich aber wenigstens noch verucht Mühe zu geben........
Zum Thema Kindergarten-Ausfalltage-kindund arbeiten....
Habe gottseidank einen Chef, der alles möglich macht, wenn es eng wird. Aber mit dem arbeiten klappt auch nur, weil Jürgen so früh Feierabend hat, und ich entsprechend "Schichtdienst" machen kann, wobei es gerade vor der kIndergartenzeitumstellung teilweise echt zum :würg:war, immer nur Spätschicht zu schieben. Zum anderen wurde ich ja leider auch von den 50% auf 40% runtergehandelt, damit ich nicht in den anderen Laden mußteund mach ja nicht so viele Stunden wir früher.
Für Tage wie heute, wenn kein KIGA ist muß ich mir eben frei nehmen, da ich hier auch niemanden habe, der Jan nehmen könnte! Aber das wußte ich ja vorher, und entsprechend muß eben geplant werden. Das ich ja jetzt auch wenigstens mal morgens gehen kann, verdanke ich ja dem kIndergarten
Aber da gibt es dann auch wieder Tage, wo sich bei den Blockindern die Betreuung mal verkürzt, das ich Jan früher abholen muß, und dann muß ich natürlich auch wieder für den morgen frei nehmen....aber da der kIndergarten ja früh genug bescheid gibt, meistens schon im Terminplan für den nächsten mOnat, trage ich mich auf der Frima entsprechend schonmal vorab im Schichtplan ein!!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
-
katrin1002
- Rang3

Huhu,
nee, wie ärgerlich, gestern abend habe ich ein Posting abgeschickt u. genau in dem Moment gab es Probleme mit dem Server von meinem Internetprovider. Heute sehe ich, es ist nichts angekommen.
Sonja, ja, ich finde die Kindergartenbeiträge auch hoch, obwohl es ja einkommensabhängig ist. ABer Du bekommst wenigstens bald Kindergeld für den Paul. Das ist ja schon mal etwas.
Da warst Du uns gegenüber ja immer im Nachteil.
Antje, gute Besserung für Euch.
Martina, viele Grüße an Billie. Freut mich sehr mit ihrer neuen ARbeit.
Der Optiker, wo wir Jules Brille gekauft haben, hat echt den Vogel abgeschossen. Ich habe die Augenärztin gebeten, ihre Brille zu überprüfen, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte. Und... Volltreffer, die haben doch tatsächlich die Gläser vertauscht.
Mensch, wie blöd muß man denn sein... na, denen habe ich was erzählt.
lg an Euch alle Katrin
nee, wie ärgerlich, gestern abend habe ich ein Posting abgeschickt u. genau in dem Moment gab es Probleme mit dem Server von meinem Internetprovider. Heute sehe ich, es ist nichts angekommen.
Sonja, ja, ich finde die Kindergartenbeiträge auch hoch, obwohl es ja einkommensabhängig ist. ABer Du bekommst wenigstens bald Kindergeld für den Paul. Das ist ja schon mal etwas.
Da warst Du uns gegenüber ja immer im Nachteil.
Antje, gute Besserung für Euch.
Martina, viele Grüße an Billie. Freut mich sehr mit ihrer neuen ARbeit.
Der Optiker, wo wir Jules Brille gekauft haben, hat echt den Vogel abgeschossen. Ich habe die Augenärztin gebeten, ihre Brille zu überprüfen, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte. Und... Volltreffer, die haben doch tatsächlich die Gläser vertauscht.
lg an Euch alle Katrin
Das gibt es ja nicht
Da muß man ja als Brillenträger Angst haben, zu solchen Optikern zu gehen
Wie gut daß Du die Brille hast überprüfen lassen. Was das denn ein kleiner Laden oder von einer Kette wie Fielmann?
Mit den Kiga- Beiträgen finde ich es eh seltsam, nach was die rechnen
Mußte bedingt durch den Wechsel ja alles neu anmelden und auch mein Gehalt angeben. Nach dieser Tabelle müßten wir nun mehr zahlen, aber dem ist nicht. Mir wurscht wie die letztlich rechnen, solange s zu unserem Vorteil ist
Für die Zwillis brauchen wir aber nichts zaheln, wenn es losgeht. Man zahlt nur für ein Kind, wenn man mehr wie eines im Kiga hat
Ist ja mal was
Den Zwillis geht es noch nicht sonderlich besser
Kathi ißt zwar wieder, was bei ihr ein gutes Zeichen ist, aber Kahtleen hat es total umgehauen. Gestern um 18h hatte sie 40,2°C Fieber
Da war es mir wurscht, daß das letzte Fieberzäpfchen erste 5 Stunden her war. Wadenwickel dazu und dann ging es wohl. Mußte ja noch arbeiten und Oli hatte hier die Krankenpflege übernommen. Heute Vormittag mußte ich ja nochmal los und da hatte ich die kids bei meiner ma. Dort haben sie auch nur geschlafen
Mist aber auch alles
Oli wird auch gleich eintrudeln und dann müssenw ir auch schon los zum Geburtstag. Hab zwar keine große Lust mit den kranken Zwergen hin, aber dort können sie sich ja auch hinlegen. Schade drum, aber alt werden wir dort sicher nicht.
Mit den Kiga- Beiträgen finde ich es eh seltsam, nach was die rechnen
Den Zwillis geht es noch nicht sonderlich besser
Oli wird auch gleich eintrudeln und dann müssenw ir auch schon los zum Geburtstag. Hab zwar keine große Lust mit den kranken Zwergen hin, aber dort können sie sich ja auch hinlegen. Schade drum, aber alt werden wir dort sicher nicht.
Hallöchen!
Katrin, gut das du das mit der Brille gemerkt hast, was hätte dem Kind alles passieren können, weil es nicht richtig sehen kann.ist ja ein Hammer.
Ja, wer war der Optiker, da gehe ich dann sicher auch nicht hin
Anjte, Mittelohrentzündung als Kettenreaktion, das ist schon seltsam, da ich bisher immer davon ausgeganen bin, das das nciht ansteckend ist, aber nu bin ich ja wieder schlauer.
Wann werden die dann mal mit Hasenohren geändert?

Katrin, gut das du das mit der Brille gemerkt hast, was hätte dem Kind alles passieren können, weil es nicht richtig sehen kann.ist ja ein Hammer.
Ja, wer war der Optiker, da gehe ich dann sicher auch nicht hin
Anjte, Mittelohrentzündung als Kettenreaktion, das ist schon seltsam, da ich bisher immer davon ausgeganen bin, das das nciht ansteckend ist, aber nu bin ich ja wieder schlauer.
Wann werden die dann mal mit Hasenohren geändert?
Liebe Grüße an Alle,
Du, ich hab keine Ahnung, ob ne Mittelohrentzündung ansteckend ist
Der Doc meinte ja auch, daß nicht immer hohes Fieber dabei sein muß - bei Kathi war es der Fall
Es waren ja auch andere Sache wie Husten dabei
Heute geht es den Beiden schon wesentlich besser
Aber auf 100% laufen sie nicht. Denn als Entschädigung für den Horrorvormittag hat Oli uns nach McD. eingeladen und da haben sie kaum was gegessen
Die kids lagen uns ja seit einiger Zeit in den Ohren ... wegen der Hund im Happy-Meal
Horrorvormittag weil wir den 3er von Oli in Bochum geholt haben
Alles wunderbar, aber ca 50 Meter nach Abfahrt blieb der Wagen liegen
Generator kaputt
Also mit dem Typen "mal eben" nen neuen eingebaut. Die kids und ich haben bald 2 Stunden im Auto gehockt und gewartet, bis Oli und der Verkäufer fertig waren
Konnten uns nichtmal die Beine vertreten, weil es geschüttet hat. Echt klasse
Und dann wieder zurück zur Autobahn .... ich mußte vorweg fahren. Ohne Navi wären wir da im Leben nicht mehr weg gekommen. Neee, so Großstädte sind nix für uns. Lieber hier auf dem Lande bleiben 
Horrorvormittag weil wir den 3er von Oli in Bochum geholt haben
Anjte, hört sich echt nach Horror an. Wetter ist ja auch schon wieder heftig........Gestern hab ich mich 4 Stunden von Schwiemus Geburtstag verdrückt, und bin nochmal nach Olpe zum Hypno-Seminar gefahren, der Rückweg war auch Horror pur, dicker Hagelschauer mit fast null Sicht
o.k. die Männchen stellen wir wieder hin....
Liebe Grüße an Alle,
- Sonnenkater
- Rang4

Hattest Du kein Erfolg mehr Martina oder warum hasst Du das noch mal gemacht iss ja auch keine Billige sache.Waren wille Leute da???
Antje toll Klasse so was kann man dann nicht gebrauchen
Ich hatte mal wegen Schwimmen für kleine Kids geschaut aber hier finde ich kein SchwimmeVerein hab mal beim meinen ehemaligen Verein bzw Tochterverein nach gefragt wo ich damals drin war .Die bitten so was in der Richtung an .Warte jetzt auf Antwort.
Babyschwimmen fand ich damals schön.Aber warum gibts nichts für 3Jährige weiter.
Mit Paul muss ich heute Nachmittag zum Doc er hat wieder ganz schlimm Neurodermitis
Antje toll Klasse so was kann man dann nicht gebrauchen
Ich hatte mal wegen Schwimmen für kleine Kids geschaut aber hier finde ich kein SchwimmeVerein hab mal beim meinen ehemaligen Verein bzw Tochterverein nach gefragt wo ich damals drin war .Die bitten so was in der Richtung an .Warte jetzt auf Antwort.
Babyschwimmen fand ich damals schön.Aber warum gibts nichts für 3Jährige weiter.
Mit Paul muss ich heute Nachmittag zum Doc er hat wieder ganz schlimm Neurodermitis