Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Atonne,

gestern war der 8. Zyklustag, seit dem 3. Zyklustag stimuliere ich mit Menogon HP. Es hängt ja wahrscheinlich mit der Belara-Einnahme im Vorzyklus zusammen, dass ich etwas verzögert anspreche.

Ich habe halt immer Angst, dass ich was falsch mache beim Spritzen. Beim Luftrausdrücken kommen immer schon ein paar Tröpfchen mit raus, bevor ich es mir in den Bauch spritze. Vielleicht ist dann das Menogon zu niedrig dosiert. Ich werde morgen mal den Kleinstein drauf ansprechen, ob das sein kann und ob überhaupt Luft raus lassen muss.

Das sind halt so meine gedanken momentan . Ich wünsche sonst allen alles erdenklich Gute!!!!

Eure Andrea
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Guten Abend Mädels,

hier regnet's den ganzen Tag schon, nix mit Schnee sondern einfach nur nass und kalt *mecker*
Ansonsten hab ich heute gaaanz fleißig Ablage gemacht und ein paar alte Akten mit meiner Kollegin vernichtet und was ins Lager geräumt...jetzt hat mein(e) Nachfolger(in) wieder Platz im Aktenschrank :wink: morgen hab ich dann frei :dance: muss noch ein paar Überstunden abbummeln bevor ich die Stelle wechsel...das passt ganz gut, denn ein Freund will heute Abend noch Geburtstag mit uns feiern *g*

Suse: Stress nicht direkt, aber ziemlich mit aufräumen und Übergabe beschäftigt...nächste Woche muss ich mitm Auto ins Büro...hab einiges an Privatkram da raus zu schleppen :lol:

Lola: wer sagt denn sowas Böses über dich?? Das kann ich nicht verstehen :knuddel:

Nessi: hier bei uns am Kanal gibt's auch 'ne kleine Eisbude...da sitzen immer die ganzen Mamis mit ihren Kindern :wink: und eure Hundis sind ja wirklich süß als Sitter :prima:

Violette: Na wie war's heute bei eurem Termin? Und solche blöden Sprüche kann man gar nicht ernst nehmen, aber leider verletzen sie einen doch :knuddel:

Atonne: Ach Mist mit dem Board :-? und lass dich mal fest knuddeln :knuddel: die "Väterwelle" ist nicht so toll und selbst wenn man's nicht will tut es weh und ist manchmal einfach total blöd *tröst*
Ihr schafft das auch *dd*

Konny: Hör auf deinen Chef :klugscheiss: :wink: und lass den GG abends nicht so lange auf dich warten :knuddel:

So Mädels, mehr konnte ich mir nicht merken :oops: und muss jetzt auch gleich mal los zum feiern :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
violette
Rang3
Rang3

Beitrag von violette »

Hallo allerseits,

@ Atonne :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wir hatten gestern auch 1 Kollegen von Männe hier mit Säugling, is schon nich so einfach, und wir stehn erst am Anfang unserer KiWu behandlung... :knuddel:

@ Lola, Wauzis: ja, so seh ich das auch mit der Einstellung zu unserm Herrgott :jaja: und übrigens empfinde ich Lolas Kommentare nie als bösartig, gemein oder ähnliches, sondern einfach erfrischend ehrlich, herzlich und meist auch sehr verständnisvoll!!! bescheuert was anderes zu behaupten :vogel:

@ Lilly: Mensch, das freut mich für euch, klingt ja schon wieder alles ganz positiv :prima:

Alle andern *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:räusper: Und jetzt kommt der Lagebericht:

Tag fing an mit 15cm Schnee, dass die Kids im Dorf sogar Schulfrei bekommen haben - fuhr kein Bus :roll1:
dann rief mein Chef an, und ich kann ja kein Tel. bimmeln lassen :vogel: , so dass wir etwas spät los kamen und Männe stinksauer war :pah:
Kamen aber trotzdem pünktlich in Münster an, weil auf Hälfte der Strecke schon kein Schnee mehr zu sichten und auch keine Staus waren.

Dann klärte die Assistenzärztin uns auf, dass jetzt erst mal nach der Ursache für Azoospermie gesucht wird (also ob hormonell oder nur Verschluss), und dann kann man weiter schaun. Von TESE sprach sie jetzt nur im Zusammenhang mit einem Verschluss, der übrigens nie operativ behandelt würde, da die Samenleiter zu lang und so eine OP zu kompliziert wäre... Heute war auch das erste Mal das Männe etwas von einem Pendelhoden gehört hat, den er anscheinend schon hat seit er denken kann, wonach aber bisher noch kein Urologe gefragt hat.. :evil:
Zu meinem Prolaktinwert sagte sie, der sei ja wesentlich erhöht und es sei sehr außergewöhnlich ein Prolaktinom nur so kurze Zeit mit Medis zu behandeln ( hab die nur paar Monate gekriegt), der Prof bestätigte ihre Aussage und meinte auch da müsse auf jeden Fall noch weiter behandelt werden, zumal der Eisprung auch in einem regelmäßigen Zyklus ausfallen könnte... :grübel: hmm, dabei hatte ich mich bisher bei meiner FÄ so wohl gefühlt.. :-?
Männe fühlte sich in der UKM jedenfalls wesentlich besser aufgehoben als beim Urologen, und diesen Eindruck kann ich nur bestätigen!
Traurig war dann das US, bei dem der Nebenhoden zwar ok aussah, aber im Hoden selbst nur sehr wenig Gewebe zu sehen war, das Spermien produzieren könnte - wenn überhaupt... :cry: Und für das SG kam auch nur 2,5 ml ins Glas.. :ohnmacht:

Da ist sie also wieder dahin die ganze Zuversicht und ein Großteil der Hoffnung.. :(

Jetzt heißt es erst mal auf den 28. warten, da können wir anrufen und die Ergebnisse besprechen.

Gibt es unter Euch eigentlich jemanden wo eine TESE geklappt hat obwohl die Störung im Hoden selbst lag?

LG Violette
kleine Maus
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine Maus »

Hallo Ihr Lieben,

@Antonne, es tut mir unendlich leid. Ich drück Dich mal ganz doll. *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

@Nessi, schön das bei Euch alles ok ist und Cedric den TÜV-Stempel vom Doc bekommen hat. :D

Heute kam die Nachricht von der Rentenversicherung und was soll ich sagen, meine Reha ist bewilligt. :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Endlich mal wieder eine gute Nachricht und ich gehe auch mit meinem Mann zusammen am 10.04. :dance: :dance: :dance: :dance: Somit hat dieser Tag doch etwas gutes, obwohl ich den ET vorgezogen hätte. Sie haben mir 4 Wochen genehmigt, dass ist dann wohl unser Urlaub für dieses Jahr.
Am Dienstag habe ich mir ein paar neue Inliner gekauft :juhu: , weil ich aus gesundheitlichen Gründen Ausdauersport treiben muss. Bin akut Hörstürz gefährdet. Aber nun ist das Wetter nicht so wirklich :cry:, nun ziehe ich sie immer in der Wohnung an und drehe meine Runden *g*

So Ihr lieben nun muss ich erst einmal ein paar Seiten nachlesen.

Ganz liebe Grüsse
und alle die Sie brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und alle nehme ich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Petra
1. ICSI 07/05 negativ
2. Kryo 10/05 negativ
3. ICSI 11/05 negativ
4. Kryo 06/06 ->SST positiv -> FG 6. Woche
5. ICSI 11/06 negativ
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Andrea: Wie schmerzhaft ist denn das stechen? Musst Du dich da nicht extrem überwinden? Mir graus jetzt schon vor der Vorstellung.... ;)
Am wievielten Stimulationstag hattest Du denn den Ultraschall?

Anja: Der 1. April geht ja noch ein bisschen, aber Du schaffst das bestimmt! Aber die erste Zeit ist wohl immer sehr anstrengend, zumal man auch überall eingeschätzt wird. Ich wünsche Dir jedenfalls schon jetzt viiiiel Glück!

Atonne: Schade, Du hast wirklich keine Glücksträhne :( Wir gehen am Wochenende vielleicht auch auf die Bretter. Wie lange habt ihr denn in das nächste (brauchbare) Skigebiet?

Nessi: Schön klappt das stillen gut, meist hört man ja leider das Gegenteil. Süss, wie eure Hunde Cedric aufnehmen!
Ich bin erstaunt, wie du wirklich alles nachgelesen hast und für jeden ein paar Worte findest. Ich finde das sehr schön und lieb von Dir!

lola: schön, dass du dich gut von der migräne erholt hast!

Wauzi: sieht schön aus der Strauch! Auch wenn du da vielleicht geteilter Meinung bist :)

Pöllchen: Ich kann dir auch nur zu Pro. Schulze raten.Wir mussten ja 2 TESE machen, weil die erste negativ war und ich würde heute eher direkt zu Schulze gehen. Auch wenn für uns der Weg aus der Schweiz noch weiter war!

Violette. Schade, dass ihr vom Resultat nicht so begeistert waren! Bei meinem Mann ist das Gewebe im Hoden nicht vollständig entwickelt und zu einem grossen Teil noch im embryonalen Zustand. Trotzdem gibt es aber Herde mit Produktion und da hat man dann die Proben mit Spermienvorstadien gefunden, welche für eine ICSI geeignet sind.

Petra: Super, dass die Reha klappt!

Bei uns schneit es zwar fast die ganze Zeit, aber leider schmilzt es genau so schnell auch wieder. Aber egal, in den Bergen bleibt es liegen, dann müssen wir am Wochenende eben da hin.
Beim anderen Arzt, wo ich anrufen wollte, ist das Telefon immer besetzt. Ich glaube das ist auch nicht das bessere Zeichen als das Unispital.

Liebe Grüsse an alle,

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Diesli,

am 3. Zyklustag habe ich mit dem Spritzen begonnen. Es ist eigentlich gar nicht schlimm, nur wenn man hinguckt. Ich leg die Spritze an und schau beim Pieksen einfach weg. Die Nadel ist so fein, dass man keinen Widerstand und keinen Schmerz fühlt. Also hab keine Angst, du merkst das kaum.

Der erste Ultraschall war am 8. Zyklustag. Morgen, also am 10. Zyklustag ist der nächste Ultraschall. Na schauen wir mal. wird schon schief gehen.

Diesli, wann und wo geht es denn bei Dir weiter??

Andrea
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Violette, lasst euch nicht entmutigen :knuddel:. Die meisten Männer hier im Ordner haben Probleme mit der Produktion, nicht einen Verschluß. Ein Verschluß ist eher selten, oft ist durch Hodenhochstand (oder auch Pendelhoden, ist eher besser als richtiger Hodenhochstand) oder genetische Defekte am Y-Chromosom die Produktion so eingeschränkt, dass im Ejakulat nichts ankommt, aber trotzdem wird meist was produziert. Und Du siehst ja, bei wie vielen trotzdem was bei der TESE gefunden wurde. Wie Diesli schon sagte, oft gibt es Inseln mit normaler Samenproduktion, nur wenn man nicht nachschaut, kann man die auch nicht finden... Das mit dem Verschluß stimmt, kann man bisher leider noch nicht reparieren.
Mit den ml macht euch mal keine Sorgen, mein Mann schafft nie mehr als 1 ml, ist doch für die Frau viel besser :wink:! Wenn es eh Azoospermie ist, dann ist es völlig wurscht, wieviel ml Dein Mann schafft!
Ansonsten noch mal der Rat, zu Prof. Schulze zu gehen, der ist einfach sehr kompetent auf dem Gebiet der TESE!!!

Petra, was habt ihr denn für eine Wohnung :o? In meiner würde ich nicht Inlinen, trotz langem Flur und obwohl man im Kreis laufen kann... :lol:.
Schön, dass die Reha klappt :D.

Andrea, es ist normal, dass Du immer etwas verlierst. Aber wenn Du auf die Packung schaust, siehst Du, dass in einer Ampulle immer mehr drin ist als eigentlich draufsteht, z.B. bei Bravelle, das von der gleichen Firma ist wie Menogon, sind in den 75IE-Ampullen 82,5 IE drin, d.h. der Abfall ist schon einkalkuliert.

Diesli, von Berlin aus sind Harz und Erzgebirge etwa gleich weit entfernt, je etwa 3,5 - 4 Stunden mit dem Auto. Riesengebirge sind dann schon 6 Stunden, Alpen noch länger.
Wir werden auf jeden Fall fahren, notfalls muss ich mir ein Brett leihen... Schuhe habe ich aber inzwischen, also das Wichtigste :D. Ist ja wohl das letzte Mal, dass diese Jahr gut Schnee liegt und wegen des Versuchs konnten wir ja vorher nicht fahren.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Guten Morgen :hallo:
Danke für die vielen Komplimente, Violette und "erfrischend ehrlich" tat besonders gut, weil ich leider immer wieder erlebe, dass gerade meine Offenheit vielen Menschen Probleme bereitet.
In erster Linie schimpft ja nun die Praktikantin auf mich und dann gab´s in zwei Kollegenrunden so Vorfälle :kreisch: das geht gar nicht - nicht nur, weil wir in Kirche arbeiten, sondern auch, weil man so miteinander nicht umgeht *liebernicht* Und wenn das alles so gehäuft auftritt, entsteht ja irgendwann doch der Verdacht: Mensch, du musst ja ganz schön doof, sein, wenn Menschen das von dir glauben, behaupten, so mit dir umgehen, ...
Gestern hatte ich dann aber auch mal wieder ein richtig wohltuende Runde :jaja: und heute morgen ist ein wichtiges Gespräch, weil vermutlich 30% meiner Stelle aus einer Gemeinde raus und in eine andere rein gepackt werden (in die der ss Kollegin, die ja zumm Sommer ausscheidet :fluester: ) ... Ich weiß noch nicht, ob´s davon besser oder schlimmer wird - aber das Gespräch wird allemal spannend, weil ich mir da im Vorfeld schon wieder einige Dinge verbeten habe (z.B. einfach jemanden aus dem Kirchenvorstand dazuzuholen ohne mich darüber zu informieren :vogel: ) und dann meinerseits Bedingungen gestellt habe :räusper:
Es wird also nochmal spannend, eh morgen die Freizeit losgeht!

Petra, schön, dass die Rhe bewilligt ist. :prima: Aber ich schließe mich Atonne´s Erstaunen an: bei uns in der Wohnung wäre Inliner laufen auch völlig indiskutabel :kreisch:

Anja, für ein paar letzte schöne Tage im Büro *dd* *dd* *dd*
Freust Du Dich schon auf die neue Stelle?

Pöllchen, ich schließ mich Diesli an, auch wir brauchten zwei TESEn und ich kann nur empfehlen, gleich den Weg zu Schulze zu machen :jaja: Spart letztlich Ziet, Geld, Ärger und Angst! Sein Ergebnis ist endgültig, die meisten anderen würde ich anzweifeln.

Violette, ich glaube auch, das es bei den meisten Probleme im Zuge der Produktion gibt! Und die SG Menge ist glaube ich wirklich zweitrangig! Also, nicht unterkriegen lassen *tröst* und die Zeit bis zum 28. vergeht sicher ganz schnell *dd* *dd*

Alle anderen seien lieb gegrüßt, Daumen für Andrea *dd* *dd* *dd* *dd* und einen schönen Tag euch allen, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

violette
Rang3
Rang3

Beitrag von violette »

:morgen:
Diesli, Atonne, Lola Danke für Eure aufmunternden Worte, das gibt doch schon wieder etwas frischen Mut.. :) und Atonne :fluester: mit den ml geb ich dir recht *g*
Ich persönlich glaub auch schon eher wir sollten mal in HH anrufen, auch wenn Männe wegen dem finanziellen Aspekt noch nicht davon überzeugt is - in MS kostet das Einfrieren und Aufbereiten eben ca 1000€ weniger. Aber erst mal warten wir das Telefonat ab, dann sehn wir weiter..

Atonne, ich wünsch dir ganz ganz viel Schnee und Spaß beim Snowboarden *dd* *dd* *dd* *dd*

Andrea, dir ein erfolgreiches US *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und Lola :knuddel: lass dich nicht unterkriegen und steh ruhig zu deiner Meinung! Für ein erfolgreiches Gespräch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Anja :prima: schön, dass du es ruhig ausklingen lassen kannst, *dd* *dd* *dd* *dd* für einen genauso entspannten Neubeginn!

Petra :dance: Glückwunsch für die Reha! Und Inliner i.d. Wohnung? :o Obwohl wenn ich mir eine Rollstuhlgerechte Whg mal so vorstelle, dann klappt das sicher auch mit den anderen Rollen :wink:
( hoffe, ich hab da jetzt nichts durcheinander gebracht und bin in den Fetttrog gestiegen... :oops: )

Na denn, einen schönen Freitag euch allen und guten Start ins WE :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Violette
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Atonne,

lieben Dank für Deinen Hinweis, bin ich ja jetzt doch beruhigt. Nachher fahren wir wieder nach Magdeburg zum Professor Kleinstein. Mal sehen, was sich getan hat.

Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“