Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,
ich habe es echt nicht vorher ins Netz geschafft, tagsüber geht es nicht u. die letzten Abende habe ich es nicht geschafft. Jetzt aber.

ICH War heute auf einem babymarkt in olpe u. habe doch tatsächlich mehrere sehr schöne kleider für jule kaufen können. das hat mich sehr gefreut. meine eltern waren zum babysitten da. ich bin nach dem mittagessen gefahren u. konnte ganz getrost meiner ma den ganzen Abwasch hinterlassen. Das war ein supi gefühl. *schwärm*.

Wetter soll besser werden, Gunnar hat nächste Woche urlaub. leider ARbeitsurlaub , das holz muß gemacht werden. Aber mal sehen, evtl. ist ja auch ein wenig zeit für Family drin.

Sonja, ich habe in den letzten Tagen mehrmals probiert dich anzurufen, aber du hast nie das hörnchen abgenommen. Wahrscheinlich seit ihr im dauerstress wegen Ado. ich hätte echt nicht gedacht, dass das ganze noch so kompliziert wird.

Martina, hey, keine Mittlifekrise. Finde dich super nett u. sehr sympathisch. Lieber ein paar kilos zu viel als so ein knochengerüst. :D :knuddel:

Antje, puh, bin froh, dass es deinen kids wieder besser geht.

Es handelte sich übrigens um Optik Fuchs. Wir sind jetzt bei einem neuem Optiker in Lennestadt, ich hatte ein kassenrezept für eine ersatzbrille. die alte brille war auch sehr anfällig, ca. 2-3 mal im Monat kaputt. Ich hoffe, die neue ist stabiler. Bin die Fahrerei echt satt.

lg Katrn
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Katrin, wie schön mal wieder was von Dir zu lesen :D Ist ja super, daß Du so erfolgreich auf dem Bazar einkaufen konntest :prima: Für mich lohnt es sich nicht hin zu gehen. Die Mädels haben derzeit wieder den Splien, daß sie immer gleiche Sachen anhaben wollen :roll: Ging eine Weile gut und jetzt gibt es morgends Zank, wenn ich zwei verschiedene Hosen und Pullis rauslege. Weiber *g* Leider gibt es hier nicht soooo viele Zwillingseltern, die Sachen auf dem Bazar verkaufen. Und in Jannik`s Größe hatte ich ja damals mal geschaut und war enttäuscht, daß es leider da nicht mehr so viel gibt :( Naja, ist ja auch ein Alter, wo sie lange die Sachen tragen und durch Toben ect. nicht mehr ganz so super ausschauen, daß mal sie verkaufen könnte.

Ich hoffe ja auch, daß das Wetter langsam mal besser wird. Hatte grad auf dem Balkon etwas gewütet und da ist es doch noch recht windig :o Aber besser Wind wie Schnee und Regen

Jannik sein Husten will nicht so ganz weggehen :( Es bekommt zwar was, aber gerade nachts geht es so richtig los. Ich warte jetzt mal noch ein bis zwei Tage und wenn es dann nicht besser wird, werde ich mal mit ihm zum Doc.

Durch die Zeitverschiebung bin ich heute ganz schön durcheinander :roll: Schaue auf die Uhr und mich trifft bald der Schlag, wie spät es schon ist :kreisch: Nun piepst auch schon die Waschmaschine :roll: Will das Wetter nutzen und hoffe, es bleibt trocken :-?

Wünsch Euch noch nen schönen Sonntag :D
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!

Katrin, keine Bange, ich hänge noch nciht am Strick, und eine Knarre hab ich auch noch nicht.
Danke für die Komplimente: Muß sagen, sowas baut schon enorm wieder auf :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Antje, Feinkost Albrecht > Hört sich ja schon fast edel an *g* *g* *g* Ich hatte vor Jan eine 50% -Stelle, d.h. 18,75 Stunden oder so. Jetzt hab ich noch 40% und gehe 15 Stunden die Woche ca.
Aber jede Woche ist ja anders. Aber so im Schnitt dann 60 im Monat.
Das grausamme daran ist nur, das ich wegen des geringen Lohnes (insgesammt gesehen) ja die vielen Steuern der Klasse 5 zahle, aber mein Stundenlohn im Brutto höher ist, als der meines Mannes(war schon immer so :lol: )
Mein Mann hat von unserem Spaßkassenmenschen eine Diskette zum Ausrechenen des eigenen Haushaltsplanes bekommen, und die die grausamme Warheit ist, das Jürgens Gehalt gerade auch druch die imensen Steuerzahlungen ans Finanzamt KOMPLETT FÜR ALLE FIXEN AUSGABEN (Haus, Heizkosten, Versicherungen, Autos etc...) Draufgegeangen sind, und wir mehr oder Keine Rücklagen bilden konnten und ich uns von Feinkost ALbrecht ernährt habe :o :o :cry: :cry:
Kein wunder das mit Urlaub etc nix drin war :cry: :cry: und dieses Jahr wird nicht besser ....
Wenn man arbeiten geht, ist man echt gestraft.......tolle Wirtschafft!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hmmm.. kann ich verstehen, was da bei Euch abgeht :knuddel: Was ich aber nicht ganz verstehe - warum zahlst Du so viele Steuern? Bist Du da "normal" gemeldet oder in Gleitzone? So ist es ja bei mir. Man darf bis 800€ brutto verdienen, hat aber Abzüge. Logo, weil auf Steuerkarte und auch in 5. Nur geringer, wie als wenn ich ganz normal gemeldet wäre.
Ja, wenn man arbeiten geht, ist man echt bestraft. Obwohl ... wir haben ja bis Januar noch Wohngeld (ok, bei Eigentum nennt sich das Lastenzuschuß) und Elterngeld bezogen. Aufgrund das Oli halt auch nicht die Masse verdient, wir 3 Kinder haben und ich noch nicht wieder arbeiten ging. Das waren im Monat zwar auch um die 200€ , aber was man da für Rennerei hat - da gehe ich lieber arbeiten. Kommt auch mehr Geld bei rum *g* Aber 1x im Jahr wegen Wohngeld zig Formulare ausfüllen, Kopien von tausend Dingen, an alles denken wa seit Jahren nebenbei läuft ( Lebensversicherungen ect) und wenn was fehlte, wieder Nachweise besorgen und ins Rathaus rennen :roll: Genauso ist es bei Elterngeld. Da hatte man aber auch noch die ganzen Portokosten bei, weil ja alles per Post hin und her geht. Bin froh, daß ich die Rennerei jetzt nicht mehr habe. Muß jetzt blos mal die Tage fragen, wie es mit Dienstag arbieten ausschaut. Ob ich kommen soll oder nicht. Mir ist es egal und auch die Cheffin meint, ich solle das mit dem Meister klären, wie ich mein 94 Stunen voll bekomme. Blos sieht halt etwas blöde aus, wenn ich da jeden Dienstag nicht komme, weil ich ja "keinen für die Kinder haben" :wink: Mal schauen ...

Wir wollen ja nächstes Jahr wieder auf den Hof, wo wir letztes Jahr waren. Nun hab ich grad auf der HP gestöbert und die haben aktuallisiert :) Schaut mal hier .... http://www.schaideringerhof.homepage.t- ... 07_013.JPG
oder hier ....
http://www.schaideringerhof.homepage.t- ... 07_014.JPG

Hiinten der Zwerg im blauen Pulli, das ist Jannik :wink: Wer da von meinen Mädels grad mit der jüngsten Tochter der Bauern am Johannisbeerenpflücken ist, ich kann es Euch peinlicherweise nicht sagen :oops:
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

und ein guten Start in die Woche

Antje Klasse Bilder sieht ja richtig schön aus Euer Urlaubseck :dance:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen zusammen!

Antje, für die klasse Werbefotos mit deinen Kindern kannst du ja noch Gage für nehmen!
Uns zieht es ja immer an das Meer, vor allem wegen der Luft, und weil das Salz meiner Haut so gut tut. Allein an den Füßen hab ich ja immer ziemlich dicke Schwielhaut= einmal Barfuß durchs Watt, ist alles weg :dance: :dance: :dance: Ist zwar auch schon mal ecklig, wenn du gerade durch die Sch... von den Wattwürmern läufst, aber gerade das Zeug hat heilende Wirkung!
Meine Nachbarin hat schon die Unterlagen bekommenfür Amrum, und wir haben sie uns zusammen angesehen. Ich freue mich da schon riesig drauf. Und vor allem, weil Billi und Celina zu 95% jetzt doch mit uns fahren :dance: :dance: das wird klasse.........Ist ja schon wie Urlaub, aber ohne Jürgen... :cry: :cry: :cry: ist auch doof :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

Martina, ist ja toll mit der Kur, wie u. aus welchen gründen hast du denn die kur genehmigt bekommen? ich denke ich sollte das auch mal versuchen, vielleicht klappt es ja.
bei uns fehlt auch ein gehalt, weil ich ja nicht mit arbeite. das merken wir voll. nächsten jahr will ich deshalb auch wieder durchstarten. dann ist jule alt genug um sie auch mal in andere hände zur betreuung zu geben.

Antje, wann wollt Ihr denn auf den Hof?

Heute ist das Dsl Paket von Tele 2 gekommen, morgen wollen wir uns mal ans Installieren wagen. bin mal gespannt , wie es wird.

Am so waren wir mit den kindern am flughafen in köln, flugzeuge gucken. Lukas u. jule waren beide begeistert. lukas hat die flugzeuge bislang ja nur fliegenderweise am himmel gesehen. jetzt will er unbedingt mal mitfliegen. mal sehen, wann u. wie wir das hin bekommen, aber dieses jahr auf jeden fall nicht.

ansonsten hat gunnar einen bagatellunfall am auto gehabt, ihm ist auf dem parkplatz einer rein gefahren, weil der fahrer den rückwärtsgang statt den ersten gang eingelegt hat. na ja, uns freut es, wir lassen uns schaden ausbezahlen. ist vielleicht ein anfang für die urlaubskasse.

lg katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Mitst, wieder weg, war doch schon eingeloggt........

Antje, total überlesen: Was meintest du mit Gleitzone? Kann mit dem Wort nix anfangen?

Katrin, auf Scheuermann (hauptsächlich), auf die beiden operierten Knie (die müßen nochmal ran), auf Endometriose, die Akne, und die paar Pfündchen zuviel: Adipositas= auf deutsch Fettsucht!
Bei Jan auf die vielen Infekte, Mittelohrentzündungen und evt. beginnende Neurodermitis (hab ich aber noch nicht abklären lassen, können die sich daoben mal ansehen........
Liebe Grüße an Alle,
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

Martina Gleitzone ;

Für Arbeitsentgelte, die sich in einem Verdienstrahmen von 400,01 EUR bis 800 EUR bewegen, wurde eine so genannte Gleitzone eingeführt.

Arbeitnehmer, die regelmäßig gegen ein monatliches Arbeitsentgelt innerhalb der Gleitzone beschäftigt sind, besteht Versicherungspflicht zur Sozialversicherung. Sie zahlen aber einen abgestuften Arbeitnehmeranteil zu ihren Beiträgen. Das erfolgt in der Weise, dass der zu zahlende Anteil von anfänglich rund 4% linear bis zum vollen Arbeitnehmeranteil ansteigt. Ab einem Entgelt von 800 EUR ist der Arbeitnehmeranteil am Gesamtsozialversicherungsbeitrag genauso hoch wie der des Arbeitgebers. Letzterer zahlt stets den vollen Arbeitgeberanteil.

Werden mehrere Beschäftigungsverhältnisse ausgeübt, werden die hieraus erzielten Entgelte zusammengerechnet. Die Gleitzonenregelung findet nur dann Anwendung, wenn die Summe der Entgelte 800 EUR nicht übersteigt.

Der Arbeitnehmer kann für die Rentenversicherung auf die Anwendung der Gleitzonenregelung schriftlich verzichten.

Das aus der Beschäftigung erzielte Entgelt unterliegt der individuellen Besteuerung, d.h. grundsätzlich werden Lohnsteuer, Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer von dem Arbeitgeber an das Finanzamt abgeführt. Tatsächlich kommt es aber nur in den Steuerklassen V und VI zu einem Steuerabzug, da das maximal mögliche Jahresentgelt von 9.600 EUR unter den entsprechenden Steuerfreibeträgen liegt.

Ich werde versuchen nächstes Jahr zur Kur wieder weg zu kommen ich fand es ein wach nur Super gut und es hat mir geholfen.
Elternsprechtag im KiGa war gestern und mit Paul iss alle O.K.Er iss reuger geworden hat seine ersten festen Spielfreunde und so Sachen halt
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Man was bin ich auf 180 *mecker* War grad nach meiner Dienstags-Putzstelle schnell bei Real, wo eine Mutter aus dem ehem. Kiga arbeitet. Freitag gab es wohl spontan einen Elternabend für alle, um ein paar Sachen klar zu stellen :o Ich hätte Jannik abgemeldet weil ich ANGEBLICH wieder arbeiten gehe. Ja nee ... ist klar :vogel: :läster: Und jetzt der Hammer: es heißt, ich würde geschlagen worden :kreisch: Wer bitteschön setzt solche Gerüchte in die Welt :kreisch: Ok, man erzählt jemanden was war und schon geht die stille Post los :-? Aber wie dem auch sei - ich finde das ne Unverschämtheit :evil:

Katrin, wir wollen im August nächstes Jahr wieder hin. Gestern Abend haben wir sehr lange mit unserer Urlaubsbekanntschaft vom letzten Urlaub telefoniert. Die nehmen das jetzt in die Hand und buchen für uns alle :D Wir müssen ja zusehen, daß wir zeitgleich die große Wohnung bekommen und die eine der kleineren. Da man dort fix mit dem Buchen sein muß, wird das die Tage passieren. Wir sind ja noch ferienunhabhängig und von daher ist es egal, wann wir fahren. Freune uns alle schon gewalltig drauf, besonders weil wir und dann mal wiedersehen und nicht nur telefonieren oder per Mail Kontakt haben :D

Martina, Sonja war schneller und hat Dich ja ausgibig informiert, was Gleitzone ist. Ich kannte das vorher auch noch nicht, wer meine Cheffin erzählte mir davon. Sicher sind Abzüge bitter, aber beim Jahresausgleich gibt`s was zurück :wink:

So, werde mir jetzt erstmal nen kräftigen Kaffee kochen - zur Beruhigung :evil:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“