hier ziehts grad zu.... Blauer Himmel weg, und total bewölkt....
Wir gehn jetzt gleich auf den Kindergeburtstag und heut abend zur Weinprobe mit leckrem Menue
Morgen sind wir bei meinen Eltern...

/ 03.09.08 Outing
/ 02.10.08 (21+5) - 26.12.08 (33+6) KH-Aufenthalt wegen verkürztem Cervix / 12.02.09 (40+5) KS nach Geburtsstillstand in der Eröffnungsphase
nö, nö, noch nicht... aber Mimi kneift schon: "wenn Du mich morgen früh fragst und ich sag nein, dann darf ich weiterschlafen, ok Mama?"... klar, wer will schon ein müdes Kind aus dem Bett ziehen!Tomate hat geschrieben:
Bibe schläft sicher schon ?Viel Spaß beim Frühaufstehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
Tomate
Also eigentlich ist es ja jetzt kein Coque au vin (also ohne Vino, ohne ganzes Huhn... ohne ... tja) mehr.ie machste denn das Coque au vin ohne vin? Und das schmeckt auch mit Hühnerbrust? Rezept???? Bitteeeee!

Hört sich ziemlich einfach an ... wenn Du mir nur noch verrätst, was ich unter Wurzeln zu verstehen habe? KarottenBiBe hat geschrieben:nö, nö, noch nicht... aber Mimi kneift schon: "wenn Du mich morgen früh fragst und ich sag nein, dann darf ich weiterschlafen, ok Mama?"... klar, wer will schon ein müdes Kind aus dem Bett ziehen!Tomate hat geschrieben:
Bibe schläft sicher schon ?Viel Spaß beim Frühaufstehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
Tomate
Also eigentlich ist es ja jetzt kein Coque au vin (also ohne Vino, ohne ganzes Huhn... ohne ... tja) mehr.ie machste denn das Coque au vin ohne vin? Und das schmeckt auch mit Hühnerbrust? Rezept???? Bitteeeee!
Wir machen es in etwas wie folgt:
Hüherbrüste salzen und pfeffern und (wenn man Lust hat anbraten, wenn man die Brüste mit Knochen und Haut bevorzugt ist das auch besonders lecker, weil die Haut so knuspriger wird) in ne Auflaufform legen. Dazu nach Lust und Laune Karfoffeln, Wurzeln und Champignons in mundgerechte Stücke (oder etwas größer) schneiden und dazu füllen. Mit frischem Rosmarin würzen. Dann das ganze mit Brühe und Sahne (etwa halb und halb) angießen und im heißen Ofen ne Stunde oder 1,5 schmoren. Je nach Bedarf Sahne oder Brühe zugießen (bei unser Ursprungsversion war es dann aber Weißwein statt Brühe). Pfeffer und Salz und ggf. andere Kräuter nicht vergessen. Wenn Kartoffeln und Wurzeln gar dann raus aus dem Ofen und jammmi! Die Brüste sind ohne Knochen schnell gar, aber ist auch ok sie länger im Ofen zu lassen mit der Soße. Mit Knochen brauchen sie halt etwas länger. Aber selten länger als die Kartoffeln
Zum Nachtisch gibt es Vanille Quark und frische Erdbeeren.

der Kandidat hat 100 Punkte! Gratulation! Man kann auch Möhren, Rübli, gelbe Rüben oder halt Wurzeln sagen!wenn Du mir nur noch verrätst, was ich unter Wurzeln zu verstehen habe? Karotten ?
ne, die Schlafmaus war nicht wach zu bekommen. Jedenfalls nicht so einfach. Und da hab ich sie schlafen lassen. Was dann dazu führte, daß sie erst mal ne Runde heulte, weil ich ohne sie weg war... wie mans macht ist es verkehrtBiBe, war Mimi denn nun mit in der Kirche?

Erst laufen, dann das große (Fr)Essen? Gute Reihenfolge!BiBe hat geschrieben:Nur kurz, bin jetzt wirklich müde
der Kandidat hat 100 Punkte! Gratulation! Man kann auch Möhren, Rübli, gelbe Rüben oder halt Wurzeln sagen!wenn Du mir nur noch verrätst, was ich unter Wurzeln zu verstehen habe? Karotten ?
ne, die Schlafmaus war nicht wach zu bekommen. Jedenfalls nicht so einfach. Und da hab ich sie schlafen lassen. Was dann dazu führte, daß sie erst mal ne Runde heulte, weil ich ohne sie weg war... wie mans macht ist es verkehrtBiBe, war Mimi denn nun mit in der Kirche?![]()
Nächstes Jahr soll ich sie lauter wecken ! Wird gemacht!
So, Besuche und Essen war gut und ich bin wirklich nun geschafft. Morgen geht der Reigen weiter. Aber erst wohl ne Runde laufen!