Hoffnungsblume - Zum Thema "Warten" ...
Also, ich hatte nach meinen 3 Fehlvesuchen auch ein längeres Gespräch mit meiner KIWU-Ärztin, auch bzgl. der immer schlechter werdenden EZ-Qualität. Sie meinte aber ganz klar, dass es nicht viel bringen würde. Die EZ würden halt mit der Zeit schlechter. Und eine einzige Hormonbehandlung verlangt dem Körper so viele EZ ab, die er sonst evtl. nur in einem Jahr produzieren würde. Es ist ja nicht so, dass man diese viele EZ 'zusätzlich' produziert ... Es sei so, dass die Zahl der EZ vorher bestimmt ist. Und wenn der Topf leer ist, ist Schluß. Deshalb kommen hormonbehandelte Frauen früher in die Wecheljahre (als geplant), weil der EZ-Vorrat früher erschöpft ist.
Verstehst du, was ich (bzw. sie) meine?
Als Sandy damals ihren letzten Verusch so rel. kurz nach dem vorherigen machte, war ich auch ein bißchen besorgt. Ich hätte gewarten, glaube ich. Aber wie du weißt, hat es bei ihr dann super geklappt... Warten wäre also Quatsch gewesen, wenn nicht sogar weniger erfolgreich!
Ich frage mich schon das ganze WE, warum dein DOc dieses Mal nicht wenigstens die Hälfte mit ICSI probiert hat. Hattet ihr im Vorfeld da drüber gesprochen?
Am liebsten wäre mir, du würdest den nächsten Versuch bei meinem Doc machen. Er ist wirlich ein Held. Ich weiß, das klingt jetzt völlig absurt für dich. Aber es gibt ne Menge Paare, die nach zig Fehlversuchen bei ihm Erfolg hatten. Ich habe schon so oft gehört, dass Paare ihren "Urlaub" in Bonn verbracht haben und in der Zeit eine IVF/ICSI durchgezogen haben.
Ich bewundere ihn nicht nur, weil er mich ss "gekriegt" hat, sondern viel mehr die Art und Weise "wie" ... dass er 4 EZ von 5 Stück befruchten konnte, das ist für mich der Beweis, dass es RIESIGE Unterschiede im Timing, aber vor allem auch im IVF-Labor gibt! Man sagt, er sitzt höchstpersönlich im Labor und sucht bis nach Mitternacht nach der besten Befruchtungsmöglichkeit! Überleg's dir - ich würde dich auch von hier unterstützen.
sofia