Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich!
So, nur eine kurze

weil ich schon müd bin
Waren gestern mit Freunden aus, die ja von unseren Plänen wissen, und somit Männe auch noch mal gut zureden konnten- und was soll ich sagen- es hat genutzt!! Ich darf jetzt einen Termin in HH machen, und soll Männe aber vor jeglichen weiteren Infos verschonen

Juchu, da klemm ich mich doch gleich Montag morgen ans Telefon und endlich gehts mal ein bischel weiter...
Eine Punktion (meist von Flüssigkeiten oder halt auch EZ

) wird immer mit einer Kanüle durchgeführt- also Punktuell, während für eine Biopsie geschnitten wird... Die Biopsie bedeutet eine Entnahme von Gewebe - was z.B. auch zur Krebsfrüherkennung durchgeführt wird- während sich die TESE schon direkt auf die Spermagewinnung durch die Biopsie bezieht. Wenn also kein Sperma gefunden wird, kann im Grunde auch keine TESE erfolgen..
Zur Frage Aufklärung schließe ich mich Anne an, außer vielleicht bei HI, da bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich wollen würde, dass andere davon wissen, würde dann vielleicht nur von KB erzählen, ohne auf die Einzelheiten einzugehen..
Sodele, morgen hab ich mehr Zeit, Männe will angeln und Töchterchen ist mit Chor in der Jugendherberge

LG und

Violette