SS-Viren in diesem Ordner!! Wer lässt sich 2007 anstecken??
-
Hoffnungsblume
- Rang3

- claerchen1103
- Rang3

Hoffnungsblume
Lass Dich nicht ärgern....
Freya
Super, dass es Deiner Hand wieder besser geht.
Bei dem Wetter mit nem Verband rumzulaufen ist doch sicher auch ätzend, oder? Wann wirst Du ihn denn los?
Also ich denke mal, ich werde überwiegend Gläschen kaufen und vielleicht ab und an mal selbst kochen. Ich weiss es, ehrlich gesagt, noch nicht so genau. Einerseits finde ich Gläschen total praktisch, andererseits ist Charlotte hochgradig allergiegefährdet und ich denke, vielleicht ist selbst kochen doch besser....
Werde ich mir dann Gedanken drüber machen. 
Sofia, Nic, Sandy, Häschen, Winnie
Wo seit ihr denn alle?
Lass Dich nicht ärgern....
Freya
Super, dass es Deiner Hand wieder besser geht.
Also ich denke mal, ich werde überwiegend Gläschen kaufen und vielleicht ab und an mal selbst kochen. Ich weiss es, ehrlich gesagt, noch nicht so genau. Einerseits finde ich Gläschen total praktisch, andererseits ist Charlotte hochgradig allergiegefährdet und ich denke, vielleicht ist selbst kochen doch besser....
Sofia, Nic, Sandy, Häschen, Winnie
Wo seit ihr denn alle?
-
Hoffnungsblume
- Rang3

Hi Mädels!
Hoffnungsblume
Hm ... hab am WE an dich gedacht: Ob die Mens nun mal langsam da ist?
Wie gesagt, längere Pausen! Die Meinungen sind umstritten! Ich würde das tun, was dein Bauch dir sagt. Schließlich ist der die Hauptperson in der Angelegenheit!
Wann rufst du an?
Claerchen
Ohja, ich weiß noch gut wie mich die schlauen Ratschläge genervt haben. Aber bei einigen wenigen Menschen war ich ganz dankbar drum. Ich weiß nicht, warum, bzw. wo genau der Unterschied lag.
Jedenfalls versuche ich, nicht den gleichen Fehler zu machen. Zugegeben, ich erzähle gerne von dem, was mich beschäftigt hat bzw. was ich hinterher als große Erfahrung empfunden habe. Aber ich versuche mich immer an "Erzählungen über mich" zu halten und nicht ins Ratschläge geben zu verfallen. Ich hoffe, dass ich dich noch nicht zu oft genervt habe! 
Meine Meinung, zu der ich 100% stehe, ist, dass jede Mutter das Beste für ihr Kind will und auch so handelt. Ich habe mich nie bequatschen lassen, wenn ich von irgendwas überzeugt war. Ist ja klar, dass jeder ne andere Auffassung davon hat und entsprechend unterschiedlich die Schwerpunkte legt. Was den Osteopathen angeht, finde ich die Art und Weise, wie sie dir das aufgetischt hat (Vorwürfe und so), ziemlich doof. Grundsätzlich ist das sicher ein interessantes Thema, was mich interessieren könnte. Wir haben das auch nicht gemacht damals. Ich hatte ja von Alternativmedizin früher NULL Schimmer. Hab sogar meiner Hebi damals gesagt, dass sie sich die Globoulies sparen kann, die sie mir geben wollte. Und nun habe ich den ganzen Schrank voll damit. Aber das muß von selbst kommen - irgendwie!
Achja - Zufüttern! Hä? Wieso MUSS man das jetzt schon?
Sowas habe ich von einer Woche auf die andere aus dem Bauch entschieden. Man beobachtet sein Kind, und wenn man der Meinung ist, dass JETZT der Zeitpunkt ist, dann macht man es, und nicht, wenn andere es für richtig halten. Tzeeeeee.... Bleib hart und mache du, was DU für richtig hälst! Ich hab's (glaube ich) mit 6 Monaten abends angefangen. Gläschen sind übrigens SEHR für Allergiker geeignet. Sohni hat die sehr oft bekommen. Das Zeugs darin ist so genau kontrolliert und ohne Zusatzstoffe, so dass du kaum lebst so "gut" kochen kannst. Es steht auch genau drauf was drinist. Und bei der großen Auswahl wirst du bestimmt was finden, was für die Prinzessin unkritisch ist. Ich mußte immer drauf achten, dass keine Milch und kein Ei drin ist.
Jetzt kommt wieder ein
SORRY! Bei allergiegefährdeten Kindern ist es am besten, wenn man die Nahrungsmittel der Reihe nach einführt. Also erst mal NUR Möhren - und dann beobachten. Nach ner Weile NUR zB. Banana - und wieder beobachten. Die Chance bekommt man später nie mehr, eine Allergie auszutesten. Ich hab's leider zu spät erfahren und nicht so gemacht.
Aber vielleicht wußtest du das schon!
Freya
Und, was hat der Logopäde gesagt?
Ich war heute ausserplanmäßig beim Arzt - wegen der Schmerzen. Sind aber seit dem WE schon viel besser beworden. Zum Glück ist mit Zwergi alles i.O.
Das ist die Hauptsache!
Bis dann dann ... sofia
Hoffnungsblume
Hm ... hab am WE an dich gedacht: Ob die Mens nun mal langsam da ist?
Claerchen
Ohja, ich weiß noch gut wie mich die schlauen Ratschläge genervt haben. Aber bei einigen wenigen Menschen war ich ganz dankbar drum. Ich weiß nicht, warum, bzw. wo genau der Unterschied lag.
Meine Meinung, zu der ich 100% stehe, ist, dass jede Mutter das Beste für ihr Kind will und auch so handelt. Ich habe mich nie bequatschen lassen, wenn ich von irgendwas überzeugt war. Ist ja klar, dass jeder ne andere Auffassung davon hat und entsprechend unterschiedlich die Schwerpunkte legt. Was den Osteopathen angeht, finde ich die Art und Weise, wie sie dir das aufgetischt hat (Vorwürfe und so), ziemlich doof. Grundsätzlich ist das sicher ein interessantes Thema, was mich interessieren könnte. Wir haben das auch nicht gemacht damals. Ich hatte ja von Alternativmedizin früher NULL Schimmer. Hab sogar meiner Hebi damals gesagt, dass sie sich die Globoulies sparen kann, die sie mir geben wollte. Und nun habe ich den ganzen Schrank voll damit. Aber das muß von selbst kommen - irgendwie!
Achja - Zufüttern! Hä? Wieso MUSS man das jetzt schon?
Jetzt kommt wieder ein
Freya
Und, was hat der Logopäde gesagt?
Ich war heute ausserplanmäßig beim Arzt - wegen der Schmerzen. Sind aber seit dem WE schon viel besser beworden. Zum Glück ist mit Zwergi alles i.O.
Bis dann dann ... sofia
- claerchen1103
- Rang3

Sofia
Sach ich doch, das Zwergi ist ein Kämpfer und es geht ihm/ihr gut.
Hat denn der Arzt was gefunden, woher Deine Schmerzen kommen?
Nein, Du nervst nicht!!!! Ich bin ja immer dankbar für Tips und Ratschläge, aber dieses Vorwurfsvolle und "Wie, Du hast das und das noch nicht gemacht..." oder "Das Kind braucht jetzt aber langsam mal dieses und jenes..." kann ich einfach nicht ertragen.
Ich frag Dich ja auch gerne, wenn mir was auf der Seele brennt und bin auch immer glücklich, wenn ich mehrere Meinungen dazu höre/lese.
Stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, die Gläschen sind ja zig Mal kontrolliert und wahrscheinlich mit Argusaugen bewacht.
Ja, das mit dem Nacheinander hab ich schon gelesen, erst Möhrchen, dann Möhrchen mit Kartoffeln usw. Werden das auch so machen und sicher was finden, was die Maus mag.
Werd Dich dann nochmal fragen, wenn es soweit ist. 
Freya
Auch Deine Tips und Ratschläge finde ich immer sehr hilfreich.
Greife gerne auf Euch beiden Mama´s zurück, wenn ich Fragen hab. 
Hoffnungsblume
Ich denke auch, wenn Du keine lange Pause möchtest, dann macht weiter! Es geht um Dich und wenn Du Dir sicher bist und die Kraft hast, dann startet durch!!!
Wie sieht das denn Dein Männe?
Ich tu mein bestes, mich nicht bequatschen zu lassen von den Besserwissern.
Aber manchmal ist das gar nicht so einfach....
Vorhin hab ich mir nen Badeanzug bei Esprit bestellt. Mein altes Ding ist furchtbar und da ich langsam mal wieder was tun will, hab ich mir gedacht, dass ein neuer Badeanzug mich vielleicht mal wieder schwimmen gehen lässt.
Mal schauen, ob es klappt. Brauchte auf jeden Fall auch einen neuen für den Sommerurlaub, da will ich ja schick sein am Strand. 
So, ich werd gleich Abendbrot machen und dann den Garten wässern. Gott, lass es regnen....

Sach ich doch, das Zwergi ist ein Kämpfer und es geht ihm/ihr gut.
Nein, Du nervst nicht!!!! Ich bin ja immer dankbar für Tips und Ratschläge, aber dieses Vorwurfsvolle und "Wie, Du hast das und das noch nicht gemacht..." oder "Das Kind braucht jetzt aber langsam mal dieses und jenes..." kann ich einfach nicht ertragen.
Ich frag Dich ja auch gerne, wenn mir was auf der Seele brennt und bin auch immer glücklich, wenn ich mehrere Meinungen dazu höre/lese.
Stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, die Gläschen sind ja zig Mal kontrolliert und wahrscheinlich mit Argusaugen bewacht.
Freya
Auch Deine Tips und Ratschläge finde ich immer sehr hilfreich.
Hoffnungsblume
Ich denke auch, wenn Du keine lange Pause möchtest, dann macht weiter! Es geht um Dich und wenn Du Dir sicher bist und die Kraft hast, dann startet durch!!!
Ich tu mein bestes, mich nicht bequatschen zu lassen von den Besserwissern.
Vorhin hab ich mir nen Badeanzug bei Esprit bestellt. Mein altes Ding ist furchtbar und da ich langsam mal wieder was tun will, hab ich mir gedacht, dass ein neuer Badeanzug mich vielleicht mal wieder schwimmen gehen lässt.
So, ich werd gleich Abendbrot machen und dann den Garten wässern. Gott, lass es regnen....
Claerchen
Ne, gefunden wurde nix. Die FÄ tippt auf Krämpfe. Muß nun schon mit dem Magnesium anfangen ...
Ich glaube, ein Boby-Car liebt fast jedes Kind!
Meiner rast heute noch ab und zu damit die Hofeinfahrt runter.
Der Sandkasten ist eigentlich sehr wenig benutzt worden, und das Dreirad hätten wir uns sparen können. Ist wie neu aus dem Laden.
Aber manches weiß man halt immer erst hinterher. Dafür hat sich das Laufrad gelohnt. Das war jeden Cent wert. Sohni hat es geliebt und ist damit gedüst wie Schhumi zu seinen besten Zeiten.
Jetzt ist er allerdings Radfahrer (ohne Stützräder) - ein offizielles Mitglied der "wildern Kerle" also! 
Ein neuer Badeanzug! Du meinst es tatsächlich ernst, was?
Dann setzt du den Papa mit Töchterlein ins Kinderbecken und drehst in der Zeit ein paar Runden! 
Jetzt müssen wir unseren Urlaub schon wieder verschieben. *seuftz* Meine ELtern haben genau an dem WE, wo wir nicht da sind, Kirmes.
Es gibt Kaffee und Kuchen für die buckelige Verwandtschaft... Da herrscht Anwesenheitspflicht!
Mein Papa kommt gleich mein AUto abholen. Der Auspuff bröttelt. Er bringt ihn zum Schweißen zu einem Bekannten. Ohwei - ich brauch' dringend ne neue Karre!
Nur welche? 
Bis morgen, Ihr Lieben!
sofia
Ne, gefunden wurde nix. Die FÄ tippt auf Krämpfe. Muß nun schon mit dem Magnesium anfangen ...
Ich glaube, ein Boby-Car liebt fast jedes Kind!
Ein neuer Badeanzug! Du meinst es tatsächlich ernst, was?
Jetzt müssen wir unseren Urlaub schon wieder verschieben. *seuftz* Meine ELtern haben genau an dem WE, wo wir nicht da sind, Kirmes.
Mein Papa kommt gleich mein AUto abholen. Der Auspuff bröttelt. Er bringt ihn zum Schweißen zu einem Bekannten. Ohwei - ich brauch' dringend ne neue Karre!
Bis morgen, Ihr Lieben!
Hallo Ihr lieben,
Ich habe euch natürlich nicht vergessen, aber ich bin nicht dazu gekommen mal vor den PC zu sitzen. SORRY!!!!!!
Hab auch alles fein säuberlich nachgelesen.
Blümchen
Bin übrigens auch der Meinung, dass du aus deinem Gefühl heraus entscheiden sollest wie es bei euch weiter geht.
Freya
Toll, dass deine Hand besser wird.
Claerchen
Schön, dass deine Kleine so gut wächst und lass die Besserwisser mal reden die wissen doch eh nichts von deiner Kleinen.
Toll, dass das du was zum anziehen geefunden hast.
Sofia
Schön, dass es deinem Zwergi gut geht. Ja Krämpfe die kommen ab und an hatte meien Gyn selbst auch
Nic, Sandy, Winnie
So nun kurz zu mir.
Ich hatte jede Menge Stress. Meine Oma lag im Krankenhaus und der ging es sehr schlecht und morgen entlassen die sie wieder
Außerdem musste ich 3mal in der Woche zum Arzt zweimal zur Gyn wegen meiner Spritzen und dann zum Betriebsarzt. Ab und an musste ich in der Arbeit einspringen usw. Geburtstage hatte ich auch.. Und das Auto ist auch stehen geblieben..
In der KiWu Klinik war ich auch letzten Do. Die möchten, dass wöchentlich bis zur 10. Woche 1mal ein US gemacht wird Meine Eierstöcke sind doch noch so rießig.
Metformin durfte ich absetzen.
Die Krümel sind ca. 1,2 cm groß gewesen am Mo.
Meine Mam weiß dass sie Oma wird, aber dass sie zweifache Oma wird, davon weiß sie noch nix. Das kommt an Muttertag.
Die Krümel haben sich selbst verraten. Ich war beim Kaffeeetrinken bei ihr und dann wurde mit mal richtig übel.
diese Ataccken habe ich seit Freitag.
Sonst ist aber alles ok.
Aßer----- es könnte mal wieder etwas ruhiger werden.
Morgen bin ich auch fest im Stress.
Müssen übrigens auch ein neues Auto kaufen, denn ein Zwillis wagen passt nicht rein bei uns.
Naja
Bis demnächst
DENK GANZ FEST AN EUCH
Ich habe euch natürlich nicht vergessen, aber ich bin nicht dazu gekommen mal vor den PC zu sitzen. SORRY!!!!!!
Hab auch alles fein säuberlich nachgelesen.
Blümchen
Bin übrigens auch der Meinung, dass du aus deinem Gefühl heraus entscheiden sollest wie es bei euch weiter geht.
Freya
Toll, dass deine Hand besser wird.
Claerchen
Schön, dass deine Kleine so gut wächst und lass die Besserwisser mal reden die wissen doch eh nichts von deiner Kleinen.
Toll, dass das du was zum anziehen geefunden hast.
Sofia
Schön, dass es deinem Zwergi gut geht. Ja Krämpfe die kommen ab und an hatte meien Gyn selbst auch
Nic, Sandy, Winnie
So nun kurz zu mir.
Ich hatte jede Menge Stress. Meine Oma lag im Krankenhaus und der ging es sehr schlecht und morgen entlassen die sie wieder
Außerdem musste ich 3mal in der Woche zum Arzt zweimal zur Gyn wegen meiner Spritzen und dann zum Betriebsarzt. Ab und an musste ich in der Arbeit einspringen usw. Geburtstage hatte ich auch.. Und das Auto ist auch stehen geblieben..
In der KiWu Klinik war ich auch letzten Do. Die möchten, dass wöchentlich bis zur 10. Woche 1mal ein US gemacht wird Meine Eierstöcke sind doch noch so rießig.
Metformin durfte ich absetzen.
Die Krümel sind ca. 1,2 cm groß gewesen am Mo.
Meine Mam weiß dass sie Oma wird, aber dass sie zweifache Oma wird, davon weiß sie noch nix. Das kommt an Muttertag.
Die Krümel haben sich selbst verraten. Ich war beim Kaffeeetrinken bei ihr und dann wurde mit mal richtig übel.
diese Ataccken habe ich seit Freitag.
Sonst ist aber alles ok.
Aßer----- es könnte mal wieder etwas ruhiger werden.
Morgen bin ich auch fest im Stress.
Müssen übrigens auch ein neues Auto kaufen, denn ein Zwillis wagen passt nicht rein bei uns.
Naja
Bis demnächst
DENK GANZ FEST AN EUCH
Liebe Grüße Häschen
ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.
Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer
Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.
Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer
Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

-
Hoffnungsblume
- Rang3

- claerchen1103
- Rang3

Guten Morgen!!
Häschen
Das wird sicher eine große Überraschung für Deine Mom.
Ihr das an Muttertag zu sagen find ich eine schöne Idee. 
Lass Dich nicht allzu sehr stressen, gönn Dir mal ne Auszeit (vielleicht vorm PC
), Du wirst die Kraft bald brauchen. 
Super, dass es Deinen Krümeln so gut geht und sie wachsen und gedeihen.
Hoffnungsblume
Bikini mag ich diesem Sommer nicht tragen. Mein Bauch geht zwar allmählich wieder zurück, aber trotzdem fühl ich mich noch nicht nach Bikini. Mein Badeanzug ist auch schon ewig alt und deswegen musste mal ein neuer her.
Ist doch klasse, dass Männe total hinter Dir steht. Finde ich gut, denn immerhin ist es Euer großer Traum, aber zu 90% müssen Du ein Dein Körper ja "die Arbeit" leisten.
Sofia
Ein Laufrad haben wir zur Taufe bekommen. Von Janosch, im Moment ist es ein Schaukelpferd und dann kann man es zum Laufrad umbauen.
Na ja, ich seh schon, da kommt noch einiges auf uns zu....
Och nö, ihr müsst den Urlaub verschieben?
Findet ihr denn wenigstens einen neuen Termin? Das wäre bei uns ja so ein Krampf, bin ja schon immer froh, wenn wir Termine finden, an denen Männe mal nichts hat....
Irgendwann muss ich ja mal wieder was tun. Hier hat auch eine Nordic Walking Schule aufgemacht.
Ende Mai ist ein Schnupperkurs, vielleicht probier ich das mal aus.... 
Häschen
Das wird sicher eine große Überraschung für Deine Mom.
Lass Dich nicht allzu sehr stressen, gönn Dir mal ne Auszeit (vielleicht vorm PC
Super, dass es Deinen Krümeln so gut geht und sie wachsen und gedeihen.
Hoffnungsblume
Bikini mag ich diesem Sommer nicht tragen. Mein Bauch geht zwar allmählich wieder zurück, aber trotzdem fühl ich mich noch nicht nach Bikini. Mein Badeanzug ist auch schon ewig alt und deswegen musste mal ein neuer her.
Ist doch klasse, dass Männe total hinter Dir steht. Finde ich gut, denn immerhin ist es Euer großer Traum, aber zu 90% müssen Du ein Dein Körper ja "die Arbeit" leisten.
Sofia
Ein Laufrad haben wir zur Taufe bekommen. Von Janosch, im Moment ist es ein Schaukelpferd und dann kann man es zum Laufrad umbauen.
Na ja, ich seh schon, da kommt noch einiges auf uns zu....
Och nö, ihr müsst den Urlaub verschieben?
Irgendwann muss ich ja mal wieder was tun. Hier hat auch eine Nordic Walking Schule aufgemacht.