DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

VIvi: bin sooooooooooooo hibbelig - sag schnell Bescheid, wie es ausgefallen ist - ich halt soooooooooo den Daumen: du weißt doch, derzeit werden hier ALLE ss
*dd* *dd* *dd* *dd*
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Werbeslider mit Buttons
viviane P.
Rang1
Rang1

Beitrag von viviane P. »

Huhu,
also ich bin erstmal sooooooo erleichtert!!
Wert liegt heute bei 149, also mehr als verdoppelt!!
Danke für Eure Daumen, LG,
Vivi
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

vivi: :dance: :knuddel: Meinen herzlichesten Glückwunsch!!! :knuddel: Ich freue mich für Euch!!!!!!!!!! Natürlich kann es sein, dass es nur eine biochem. SS ist, es kann aber eben auch eine wirkliche SS sein! *dd* *dd* *dd* *dd* Ich denke und hoffe, Du kannst bald Dein :baby: im Arm halten!

Eli: Lottas erste Tupperware ist da *g*

groovy: Klappt das wirklich mit dem vier Stunden Takt? :o Ich habe davon noch nie gehört. Aber wenn es funzt und die Kleinen nicht stört, dann ist ja supi :prima:

So, dann wären es nur noch Schweden, blütenfrau und ich, die nicht ss sind oder Kinder haben. Tic, Tric und Trac sozusagen.
Ich hoffe jemand hier wäre bereit meine Mens ab Juli für mich zu übernehmen. Da wäre ich sehr dankbar für. Bis dahin übernehme ich für vivi.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Vivi!
Ich kann Dich gut verstehen, hatte am Anfang meiner SS auch einfach nur die blanke Angst, dass was schief gehen kann. Durch die Angst?, nehme ich jedenfalls an, kamen dann Blutungen, ich habe ein ganzen Wochenende nur geheult und mich übergeben, vor lauter Angst. Und als mein Gyn. dann endlich meine kleine Lotta auch im Ultraschall entdeckt hatte, ab da hatte ich eine Traumschwangerschaft. In diesem Sinne, wir drücken die Daumen!! Alles wird gut!!!!!

Viele liebe Grüße
Eli und Lotta
Bild

Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Vivi: allerherzlichsten Glückwunsch und immer positiv denken, das wird eine bilderbuch SS !!!!!

Blümli: die Mens übernehm ich soooooooooooooooooo gern für dich - kein Problem , da kenn ich mich aus. Gib nur die genauen Daten an :wink:

So Crissie hat heute Mathe geschrieben - war wohl nicht so schlimm wie befürchtet. Nun muss er nur noch Englisch am Freitag, dann ist er fertig mit den großen Prüfungen, dann kommen nur noch Musik und Latein
So nun muss er auch schon wieder von der Hochschule abgeholt werden
bis denne
Knuddler - besonders an Vivi

Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebes Blümchen!
Ich stehe auch zum "Staffelstabübergeben" bereit! Mit großer Freude erwarte ich dann meine Periode für Juli. Ist sehr passend, denn ab da fange ich ja an zuzufüttern und dann wird sie ja sicher irgendwann kommen. Du hast also die allerbesten Chancen!!!
Meine Lotta kann das Zufüttern kaum erwarten. Wenn wir essen, guckt sie wirklich wie ein kleiner bettelnder Hund. Ihr werdet es ja sehen! Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich sie jetzt immer riechen lassen. Deo und Schokolade findet sie klasse!

Liebe Grüße und weiter *dd* *dd* für die arme Zittervivi! Hoffe, dass Du bald nicht mehr zittern mußt und Deine Schwangerschaft geniessen kannst!

Eli
Bild

Bild
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Vivi!
Mußte heute den ganzen Tag an Dich denken. Wie geht`s Dir? Hibbel mich hier noch verrückt.

Wir sind über`s Wochenende unterwegs, treffen uns mit anderen Kinderwunschpaaren und es ist unglaublich, wir haben über`s letzte Jahr verteilt alle Kinder bekommen. Es hat bei uns allen geklappt. Reichlich "Staffelstäbe" sind also wieder frei geworden, also, rann an den Speck!

Das soll den "noch Kinderlosen" hier Mut machen!!!!

Einen lieben Gruß
Eli
Bild

Bild
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

Eli: Danke :knuddel: Den Mut muss ich nämlich aufbringen. Termin beim Doc ist gemacht und dann kann es bald losgehen. :kreisch: :zitter:
In der Öffentlichkeit kann ich momentan nicht so viel schreiben. :-? Meinen Ticker werde ich daher auch ändern/neutralisieren müssen. Muss ich also alles am 25. berichten.
Was kann man denn noch so zur Vorbereitung machen außer Joghurt, Käse und andere Milchprodukte zu futtern wie wild und Folsäure zu nehmen? Meine Globoli nehme ich ja wieder (war letzten Monat bei der Homöopathin).

Eli: Viel Spaß und ein schönes Wochenende mit den ganzen anderen Müttern!

gaby: Bald sind schon wieder Ferien. Habt ihr denn bereits den Urlaub gebucht? Oder macht Alma einen auf "Göga" im Sinne der Langsamkeit?

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang1

Beitrag von viviane P. »

Hallo Ihr Lieben

Eli....Du bist ja lieb! Also es geht mir etwas besser...Es ist so halt für mich schon ein bißchen so: Du wünschst Dir 5 Jahre lang nichts sehnlicher, als schwanger zu werden und dann passiert´s, wo Du schon fast abgeschlossen hast und Deine Fälle dahin schwimmen siehst. Dann erfüllt sich der Traum, der Arzt sagt die magischen Worte("Sie sind schwanger!") und in dem gleichen Moment begrüßt Du Deine größte Angst....so ungefähr. Aber ich habe es echt geschafft, mich etwas positiver einzustellen und zuversichtlicher zu werden. Denke mir halt, es kommt, wie es kommt und mit Sorgen und Ängsten nehme ich mir selbst so viel Energie, dass es keinen Sinn macht. Also versuche ich mir Schönes vorzustellen, wie ich die 12. Woche rum hab oder so. Versuche es also mit "Du bist, was Du denkst".
Ich finde Deine Zeilen immer sehr toll. Mensch, Du hast ja auch echt was durchgemacht. Tut mir im Nachhinein richtig leid! :knuddel: . Ich freue mich sehr für Dich, dass Du Deine Lotta nun hast! Sicher hast Du viel gelitten.

Gaby....na, alles klar? Dass ich zum Treffen komme, sagte ich ja schon. Wo sehen wir uns denn alle?
Danke auch für Deine positiven Worte, die helfen mir so sehr, dass es sich keiner vorstellen kann. Machmal lese ich die gleichen Dinge von Euch mehrmals am Tag...

all.....also, da ich ich nicht abwarten kann und das Wochenende ruhig sein wollte, machte ich heute erneut einen Test. Der Wert stieg weiterhin von Mittwoch 149 auf Heute 349. Puh. Gott sei Dank!! Der hat da sicher auch seine Finger im Spiel :wink: . Der Doc meint, von einer biochem. Ss gehe er nun erstmal nicht aus. Das war aber der Hausgyn. Montag gehts nach GV zur KiWu Praxis.
iCH HOFFE; ES GEHT eUCH ALLEN GUT!!!Ganz, ganz liebe herzliche Grüße,
Vivi
groovy
Rang0
Rang0

Beitrag von groovy »

Liebe Vivi,

toll, ich freue mich so mit dir! Die Werte klingen doch ganz wunderbar! Dass mit der guten Nachricht auch die Angst kommt, ist vermutlich gut zu erklären - vor allem nach langer Wartezeit! Wir haben damals ja schon sehr früh erfahren, dass wir Zwillinge erwarten, aber die Folgezeit war dann auch von der Sorge geprägt, ob es beide packen bzw. später, ob ich auch lange genug durchhalte - in meinem engsten Umfeld gab's halt vor einiger Zeit eine Zwillingsfrühgeburt, bei der aber auch später alles gut wurde....

Ich wünsche Dir nun, dass dein Wochenende nicht zu hibbelig wird und dass du die gute Nachricht auch richtig genießen kannst!

@Blümchen: Ich glaube, so ein 4-Stunden-Rhythmus gilt bei "Einlingen" als altmodisch, hat man wohl zu der Zeit gemacht, als bspw. ich geboren wurde... gestillte "Einlinge" werden ja wohl meist dann gefüttert, wenn sie sich melden, also unregelmäßig und tlw. öfter als alle 4 Stunden. Aber sowohl im Zwillings-Geburtsvorbereitungskurs als auch im Krankenhaus empfahl (und unterstützte) man uns, zu diesem 4-h-Rhythmus zu kommen. Wenn die beiden eher Hunger haben, bekommen sie etwas, aber meist erinnern sie uns um 15:58 Uhr (19:58 Uhr...), dass jetzt wieder Füttern ansteht... Nur in der Mitte der Woche habe ich mal etwas experimentiert und plötzlich um 23,24, 3, 4, 6, 7, 8 Uhr jeweils ein Kind gefüttert... danach wusste ich, was ich am 4-h-Takt habe!

So, nun will ich noch rasch abpumpen und dann ist ja schon 24 Uhr - Zeit zum essen... :wink:

Liebe Grüße auch an alle anderen - gibt's was neues von Dineh?

Ach ja, zum 25.: Vermutlich werde ich allein kommen, bringe aber Photos mit... mein Mann passt dann auf die Kleinen auf, denen ich eine Düsseldorf-Exkursion am Abend noch nicht zumuten mag.

LG

Groovy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“