DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
viviane P.
Rang1
Rang1

Beitrag von viviane P. »

Guten Morgen....oder was sagt man zu so einr Zeit?
Das ist jetzt die dritte Nacht, in der ich nicht pennen kann. Sicher die innere Aufregung. Wache dann einfach auf und kann nicht mehr einschlafen....dabei bin ich echt müde!

Groovy....toll, ja bring Fotos mit, bin echt gespannt!!
Schweden....wie geht es Dir? Wie macht Ihr wann weiter? Bist Du am 25. auch dabei? Würde mich freuen!

all....so, unsere Mietze war nun zwei Wochen drinnen und heute hatten wir es bez. der Zeckenplage dann nochmal versucht. Tja, aber leider entdeckte ich dank meines scharfen Auges drei Stunden, nachdem sie rein kam, auf dem Laminat ein kleines, schwarzes Pünktchen wandern. Alarmiert rief ich meinen Mann und machte ihm direkt klar, dass ich damit leider nicht leben könne.
Mir tut die Mietze so leid! Jetzt schon wieder einen Tag draussen und nun soll sie sich doch wieder auf den Balkon beschränken und weiß noch gar nichts davon. Laut meines Mannes sei das Tierquälerei und ich hab schon ein total schlechtes Gewissen. Ehrlich, voll ätzend. Aber was soll ich machen? Ich kann mich mit so einem Gedanken echt nicht in der Whg. entspannen, geht gar nicht.
So Ihr Lieben, ich schau mal, ob der Schlaf mich wieder erobern kann...ganz liebe Grüße,
Vivi
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Guten Morgen,

sorry, das ich mal wieder so lange in der Versenkung verschwunden war, aber diese Woche hatte es echt in sich und ich habe zwar mal überflogen, aber fürs Schreiben fehlte mir die Kraft und die Zeit.

Liebe Vivi, ich kann Deine Angst so gut nachvollziehen, mir ging das genauso, ist einfach nicht schön.
Wir werden uns vorrausichtlich am 25.05 sehen.

Liebes Blümchen, schön das ihr einen Anfang wagt, ich bin momentan zum einem zu feige und habe auch keine Lust. Ich übernehme gerne die Mens, keine Frage.

Liebe Eli, was macht Eure Zaubermaus? Ich hoffe doch sehr, das sie am 25.05. mitkommt.

Liebe Groovy, meine Hochachtung. Ihr schafft das wirklich super mit den Zwergen und die Taktung scheint gut zu klappen.

Liebe Gaby, dem Sohni dann noch ganz, ganz viele gedrückte Daumen!!

Wir haben diese Woche einen neuen Start versucht regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen...wir waren dort vor 6 Jahren schon mal....aber irgendwann sind wir nicht mehr hingegangen...ist für uns Beide mit 124 Euro mtl für die nächsten 18 Monate zwar etwas teuer...aber da die dort sehr viel bieten und, für mich super wichtig, ein normal großes Schwimmbad haben relativiert sich das...ist fast genauso teuer, als wenn man das einzeln macht. Und Schwiegermutter und eine gute Freundin sind dort schon länger..wir schaffen das hoffentlich.....danke Elterngeld geht das auch mit Kind, falls sich doch mal ein einschleicht...und die haben dort eine super geregelte Kinderbetreung....

ansonsten werden wir evt. im Herbst ein neues Auto kaufen.....ist irgendwie vile los gewesen.

Ajach und schwanger bin ich dann wohl nicht....heute nacht kam die Mens....

Muss jetzt los zum Vitalcheck.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
groovy
Rang0
Rang0

Beitrag von groovy »

Grüß Euch alle,

ich habe gerade gemerkt, dass ich ganz vergessen hatte, Dir, Blümchen, alles Gute für Euren Neustart zu wünschen - *dd* - im Juli werde ich vielleicht die Mens noch nicht übernehmen können, falls es weiter mit dem Abpumpen klappt und sich der Körper so täuschen lässt, aber später stehe ich dann natürlich gerne zur Verfügung!

Will hier übrigens beileibe nicht die Illusion wecken, dass bei uns alles reibungslos läuft: Insbesondere unser Sohn ist derzeit noch mächtig von Blähungen geplagt (Kleine Männer sollen wohl häufiger ein unreifes Verdauungssystem haben...) - und sein Klagen geht dann echt durch Mark und Bein. Na ja, und wenn dann auch noch die Kleine unleidig wird, dann hilft, wenn ich allein bin, nur noch Spazierengehen und Kinderwagen-Schockeln... Denkt nächste Woche mal bei Regen an mich, dann werde ich notfalls mal gucken, ob die beiden unter den KiWa-Regenverdecken wirklich nicht ersticken - alles besser, als zu Hause zu sein und zwei Arme zu wenig zu haben...

Ansonsten habe ich jetzt für 12 Stunden wöchentlich auch die Hilfe einer "Dritt-Oma" (Mini-Job) - sie ist wirklich herzlich im Umgang mit den beiden, so dass ich dann auch kein schlechtes Gewissen habe, die drei mal zusammen allein zu lassen oder noch etwas zu schlafen...

Jetzt gerade schlafen aber beide und ihr Daddy noch ganz friedlich eine Runde, in der Mittagszeit werde ich dann wohl noch eine Schicht "Schlumi" einlegen und den Papa mit den Kleinen "auf Reisen" schicken...

Ein schönes sonniges Wochenende Euch allen - und weiterhin natürlich alle Daumen für Vivi!

Groovy
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,
groovy hat geschrieben:Nur in der Mitte der Woche habe ich mal etwas experimentiert und plötzlich um 23,24, 3, 4, 6, 7, 8 Uhr jeweils ein Kind gefüttert... danach wusste ich, was ich am 4-h-Takt habe!
Dazu sage ich nur :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Das früher auch mit Einlingen so verfahren wurde, war mir gar nicht bekannt. :grübel: und da die beiden ja eh den Rhythmus anzunehmen scheinen, kommst Du wenigstens mal zur Ruhe. Eine quengelige, unausgeschlafene Mama ist für die Kids auch kein Vergnügen :jaja:
groovy hat geschrieben:(Kleine Männer sollen wohl häufiger ein unreifes Verdauungssystem haben...) - und sein Klagen geht dann echt durch Mark und Bein.
Manchmal denke ich , dieses "unreife" Verdauungssystem haben nicht nur kleine, männliche Kinder *g* *g* *g*

vivi: :juhu: :juhu: :juhu: Na, wenn das mal kein Volltreffer ist! und jetzt freue Dich bitte. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

schweden: Ich hatte auch lange Zeit keine Lust dazu. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für ein pupsendes, sabberndes, quengelndes Monsterchen :lol: Ich muss irgendwie masochistisch veranlagt sein. :help:

Göga ist heute arbeiten. :roll: Ich sauge mal wieder durch die Bude und mache dieWäsche. Dann habe ich heute nachmittag Zeit zum Mofa-fahren und lesen.

LG
Sonnenblümchen, das gerade in einer beruflichen Entwicklungs-Sinnkrise steckt.
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Blümli: freu mich, wenn du uns am 25.5. berichtest. Wie war das Mofa fahren - ich muss gestehen,ich kann mich immer nur schwer beherrschen, euch dann immer gleich zu schreiben, ihr sollt vorsichtig sein - Überglucke *pfeif* aber du weißt ja, wie ängstlich ich da bin....
Urlaub ist NOCH NICHT gebucht, natürlich hat MB wieder mal Besprechungen in der Urlaubszeit und weiß nicht, was er nun wie und wohin verlegen soll... Ich hab ihm vorgeschlagen, nur 1 Woche zu fahren, danach hat er eh die Nase voll und dann heim zu seinen Besprechungen zu gehen - und ich bleib mit Crissie noch 2 Wochen - dann simmer alle zufrieden. Schaumama wie er sich entscheidet. Ich werd auf jeden Fall noch bis nächstes WE warten, er hatte jetzt eine ganze Woche Zeit zu buchen und hats nicht gemacht und wenn er nächstes WE auch verstreichen lässt, dann buch ich für mich und Crissie ein DZ für 3 Wochen und er kann machen, was er will. Zeit, mal aktiv zu werden.
Du hast völlig recht: die "UNREIFHEIT" bezieht sich nicht nur auf die Verdauung bei den Männers...

Alles Gute für den Neustart und Chapeau für den Mut dass du schon einen Termin hast :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Vivi: ach wie schön, dass die Werte so gut sind, freu dich ruhig, wenn wir hier alle *dd* *dd* *dd* dann kann garnichts schiefgehen - haste doch an Eli gesehen, wir dachten alle schon er wär vorbei mit der SS und sie müsste ins Krkhs und dann haben wir alle auf dem Arbeitstreffen die Daumen gehalten und montag war alles ok. Also es kann garnichts passieren. Und dass die Ängste gleichzeitig kommen, das wirst du nicht verhindern können - da müssen wir alle halt schlimmer durch als "normale" SS. Aber das nimmt man gern in Kauf - du wirst auch noch in den Genuss kommen, dich wie Eli einfach nur zu freuen - nur Geduld.
Schön, dass unsere Zeilen dir etwas helfen können, dazu soll es ja da sein. Schau nur Dineh und Eli an: wieviel Fehlschläge und Schrecken haben sie durchmachen müssen und nun haben sie die süßesten Möpsles der Welt!

Groovy: schön, dich zu lesen und zu sehen, dass es relativ entspannt klappt. Ja die kleinen Männer machen einem immer etwas mehr SOrgen - das hält ja dann auch noch eine Weile an....
Freu mich, wenn du kommst und Fotos mitbringst. Ja vielleicht ist es gut, wenn man die Mäuse noch nicht so ins GEtümmel schmeißt, du wirst es am besten wissen. Toll, dass du eine Hilfe hast und warum solltest du ein schlechtes GEwissen haben, andere Mamis haben die Oma im Haus oder so und du kannst doch auch mal eine Auszeit gebrauchen. Nutz das nur :knuddel:

Schweden: Fitness ist ne feine Sache und dann noch mit Schwimmbad - ist doch super. Schade, dass die Mens gekommen ist :knuddel:
Danke für die Daumen für Sohni!

Bei uns alles beim Alten:
hatte ich erzählt, dass Pati und Katja wieder zusammen sind. Sie wollen sich aber nun nicht mehr täglich sehen, um sich nicht zu nerven, sondern mehr Raum für Freunde lassen. Schaumama ob das funzt.
Crissie hat die Prüfungen hinter sich und ist recht zuversichtlich, dass er es geschafft hat. Hauptsache durch und in die OBerstufe - mehr will man ja garnicht. Jetzt geht das Üben wieder los: in 2 Wochen ist ein Wettbewerb, der bislang zu kurz gekommen ist. Prof. wollte ihn schon absagen, aber Muttern hat mal wieder interveniert und nun darf er ihn doch spielen. Dann sind einige Konzerte in der Schule und für Bürgermeister und andere Private und das Salonorchester kommt dazu und eine Sängerin soll er begleiten..... also er hat sich wieder ein RIESENPROGRAMM aufgepackt - der wird auch nicht schlau und so rasen wir von einem Termin zum nächsten.
NB war nun eine WOche zu Hause und ich bin recht froh, wenn ab morgen hier mein normaler Alltag einzieht.Hat mal wieder wer von Dineh gehört?

25.5. WO GEHEN WIR HIN???????

Wieder Olive oder Grieche beim Schalander oder andere Vorschläge??
Bitte Bescheid, denn wir sollten bald was festmachen!
Einen schönen letzten Sonnentag
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
viviane P.
Rang1
Rang1

Beitrag von viviane P. »

Gaby....Schalander fänd ich auch prima. Olive natürlich auch. Meint Ihr die in Hilden? Grieche ist nicht so mein Ding, aber ich bin flexibel und auf mich müßt Ihr bei der Tischreservierung nicht warten, ich komm schon überall hin mit!!

Schweden....schade, dass die mens kam. Hast Du mal den Heilpraktikerin von Eli ausprobiert? Die ist auf das Thema auch spezielisiert, wäre meine nächste Anlaufstelle gewesen...die soll super sein! Heißt Fröhlig oder Fröhlich und ist in Düsseldorf auf der Karolinger Strasse...musst Du mal googeln

Blümchen...woeso steckst Du denn in einer beruflichen Entwicklungssinnkrise?? (cooles Wort *g* )

Eli...Du bist doch auch auf dem Treffen, oder? Jetzt gerade in diesem Moment geht´s mir etwas besser...

Liebe Grüße an alle und drückt die Däumchen für morgen!!!
Viv
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Vivi: klar *dd* *dd* *dd* für morgen, aber das brauchen wir garnicht mehr - das ist schon alles prima!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir werden uns nicht im Schalander treffen, sondern höchtsens beim Griechen nebenan, denn im Schalander ist uns für B abys und SS immer zu viel Rauch gewesen, da haben wir gewechselt. Hast du vielleicht nen Vorschlag??

Schön, dass es dir etwas besser geht
Knudler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr Lieben!
Kommen gerade von Lottas ersten Reise zurück und es war einfach nur schön! Hat alles super geklappt und Lotta hat der Kontakt mit den anderen "Katzorke&Co-Wundern" gut getan. Es war total spannend. Beim letzten Treffen letztes Jahr war erst ein ICSI-Wunder zu besichtigen und bei diesem Treffen hatten wir dann 4 Wunder mehr plus 1 halbes Wunder, welches aber erst ab November zur Besichtigung freigegeben wird :D Ja und 1 Wunder hatte Windpocken und war deshalb nicht da. Wir sind also alle komplett durchgewundert :D :o Wer hätte das letztes Jahr gedacht? Beim letzten Treffen war ich die einzige Unschwangere und jetzt versucht der Moppelhase schon seinen Oberkörper nach oben zu hieven und ist schon 4 Monate alt!!

Es ist total schade, aber wahrscheinlich können wir am 25. nicht beim Treffen dabei sein. Unsere Stuttgarter Freunde, übrigens auch hier kennengelernt, im Kryo-Ordner vor 4 Jahren, kommen uns besuchen und die kommen schon am Freitag Abend. Ja, ja, wir haben nicht nur "Kinderwunschfreunde", auch wenn`s so aussieht, aber im Moment häufen sich doch die Treffen :D ...
Jedenfalls wäre es wohl ziemlich unhöflich, wenn wir dann direkt ausgehen würden *pfeif* ?!

Liebe Groovy,
am Wochenende war unser Zwillingspaar auch dabei. Total süß die Mäuse. Aber auch echt anstrengend! Die beiden sind jetzt 10 Monate alt und das Mädchen ist total mobil und wach, der Junge kann weder krabbeln noch laufen, aber dafür ist er feinmotorisch total geschickt.

Liebe Vivi!
Ich kann Dich sooo gut verstehen. Mir ging es haargenau so. Ich weiß noch, wie ich mich damals gewundert habe, das ich nicht sofort vor Freude in Tränen ausbreche. Am liebsten wäre ich jeden Tag zum Ultraschall gegangen, um mich zu vergewissern, dass sie wirklich noch da ist und das es ihr gut geht. Ab dem Zeitpunkt, wo Du Dein Kind spürst, da lässt die Angst nach. So war es jedenfalls bei mir. Manchmal habe ich mich extra auf den Bauch gelegt, denn dann kam sie sofort und hat sich beschwert- und da wußte ich dann immer: ok, es geht ihr gut!!!

Liebe Gaby,
Pati und Katja? Waren die den getrennt? Für wen hast Du denn dann die Kuschelnester gebaut????? Katja ist jetzt die hübsche "Braut" vom Ball??? Oder kriege ich jetzt gar nichts mehr auf die Kette?

Liebes Blümchen!
*dd* für :baby:

So Mädels, muß mal zu meiner Familie ins Bett hüpfen. Die letzten Nächte waren recht kurz. Unsere Zaubermäuse waren alle super lieb und wir saßen mit 6 Babyphonen in der Mitte am Tisch und haben es uns gut gehen lassen. Es war so ein schönes Wochenende, mit reichlich Bier, Sekt und natürlich Wein, guter Unterhaltung und netter Menschen. Was will man mehr???

:gutsnächtle: ,
bis die Tage
Eure Eli
Bild

Bild
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

:morgen: liebe Vivi!
Was mir heute Nacht noch eingefallen ist: ich konnte am Anfang der Schwangerschaft auch nur ganz schlecht schlafen. War hellwach und voller Power! Ist also ein untrügliches Zeichen!! *dd* *dd* Für einen tollen Schwangerschaftsverlauf!! :knuddel:
Du bist ja in etwa gleich mit mir schwanger, nur ein Jahr später! Also wird Euer Kind ein Silvesterknaller?? Oder doch ein Weihnachtsmann/- frau?

Alles Liebe
Eli :D
Bild

Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Eli : schön, dass das Treffen so toll war - diese ganzen WUnder *g*
Neeeeeeee du bist ganz falsch mit unseren "Verhältnissen" die hübsche Braut vom Ball gehört doch zu unserem Kleinen und die sind nur Tanzpartner -da läuft nix. Und Pati - der Große - hatte doch 8 Monate seine Katja ( Täuchen), die er kurz zwischendrin mal "abgelegt" und nun reanimiert hat. Also: der kleine hat keine Freundin und der Große hat Katja: Klaro?
Ich muss jetzt für MB Geschenke kaufen, er hat Samstag Geburtstag - was tut man nicht alses.

Vivi: wie siehts aus ??????????? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Knuddler
Gaby

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“